Seite 6 von 14 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 139

Thema: Tack Tack Tack Specht im Motor??

  1. #51
    habeascorpus
    Gast
    Hallo blue-thumper,

    ja genau das ist das Problem, ist halt ein bisschen wie ne Blinddarm OP durchs Telefon ;)
    Kann eben alles mögliche sein...
    Die Reparaturkosten würden wohl den Wert der eLSe erheblich übersteigen, deshalb werde ich Sie wohl gut geputzt ins Wohnzimmer stellen und in dumpfes Brüten verfallen,oder in Teilen verkaufen.
    Ich weiß noch nicht wie das jetzt weitergeht,ich liebe die eLSe natürlich sehr, aber in meiner sehr langen Motorradkarriere ist Sie wohl der absolute Tiefpunkt, dessen was mir je passiert ist...2x von der Werkstatt meines Vertrauens mit insgesamt 1000€ übers Ohr gehauen.
    Der Verkäufer hat mich auch richtig gelinkt(Beinahe hätten auf dem KVA die Handschellen geklickt als das Bike anmelden wollte)

    ...Dann die 300 jetzt für das (sinnvolle) TBKS, Kupplungsbowdenzug gerissen, Stopfen undicht... Ein echter running Gag eben.

    Wenn jetzt nochmal 700€ auf der Uhr stünden, hätte mich die eLSe locker über 3.000 € binnen eines Jahres gekostet...Da müsste mir schon ein Fuss fehlen, als Frührentner nicht zu stemmen.

    Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden, toll, die Truppe hier gefällt mir!!

    DlzG Frank

  2. #52
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    Naja, die Reparatur würde bei mir 390,00 euro kosten, die kurbelwelle oder was auch immer gäbe es kostenlos.
    Beiträge als Admin sind grün.

  3. #53
    habeascorpus
    Gast
    Vielen Dank für Dein Angebot,ist auch mehr als günstig, aber Du weisst schon, das ich in Berlin wohne...! ;o)

  4. #54
    Moderator Avatar von s_point
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    LDS - Brandenburg
    Beiträge
    3.080
    motor ausbauen, auf ne palette und ab zu norbert gesendet

    oder moped in nen transporter und mal ein we bei norbert verbringen, zuguggen lohnt sich wirklich
    if you don`t ride, you don`t know

    OPENROADMUSIC

    Das hier ist für uns

    BlueDiamond

    dLzG Berti

    Stammtisch Mitteldeutschland


  5. #55
    habeascorpus
    Gast
    Zitat Zitat von s_point Beitrag anzeigen
    motor ausbauen, auf ne palette und ab zu norbert gesendet

    oder moped in nen transporter und mal ein we bei norbert verbringen, zuguggen lohnt sich wirklich
    Hallo Berti, beides wäre sicherlich eine Überlegung wert und besonders das Wochenende nem Spezialisten über die Schulter schauen wäre Klasse. Bei dem Gedanken daran, das die eLSe wieder fahren würde....

    Aber leider spielen eben die Kosten eine grosse Rolle und sowohl die eine als erst Recht die ander Lösung kostet richtig Geld, der Versand kostet hin und her ca. 100€ und wenn ich die 800 Km selbst fahren würde mit Übernachtung und Sprit sicherlich 300-400 €. Ausserdem ist der Ausbau des Motors von mir nicht zu stemmen ist und ich will auf Deibel komm raus nicht andauernd um Hilfe betteln. Ich habe Ralle angemessen entlohnt (hoffe ich jedenfalls) aber der hat vor dem Winter auch keine Zeit mehr...Also bleibt nur die Hoffnung jemanden In Berlin + 50 Km zu finden....

    Wird sich schon was finden, irgendwie gehts ja immer weiter...

    Gruß Frank

  6. #56
    habeascorpus
    Gast
    Zitat Zitat von s_point Beitrag anzeigen
    motor ausbauen, auf ne palette und ab zu norbert gesendet

    oder moped in nen transporter und mal ein we bei norbert verbringen, zuguggen lohnt sich wirklich
    Hallo Berti, beides wäre sicherlich eine Überlegung wert und besonders das Wochenende nem Spezialisten über die Schulter schauen wäre Klasse. Bei dem Gedanken daran, das die eLSe wieder fahren würde....

    Aber leider spielen eben die Kosten eine grosse Rolle und sowohl die eine als erst Recht die ander Lösung kostet richtig Geld, der Versand kostet hin und her ca. 100€ und wenn ich die 800 Km selbst fahren würde mit Übernachtung und Sprit sicherlich 300-400 €. Ausserdem ist der Ausbau des Motors von mir nicht zu stemmen ist und ich will auf Deibel komm raus nicht andauernd um Hilfe betteln. Ich habe Ralle angemessen entlohnt (hoffe ich jedenfalls) aber der hat vor dem Winter auch keine Zeit mehr...Also bleibt nur die Hoffnung jemanden In Berlin + 50 Km zu finden....

    Wird sich schon was finden, irgendwie gehts ja immer weiter...

    Gruß Frank

  7. #57
    habeascorpus
    Gast
    Sooo, ich habe gestern ein langes und tolles Telefonat mit Norbert geführt, fast wie alte Kumpels, nun wird die eLSe durch ihn geadelt, ich freu mich und zeige Bilder vom Ausbau,Versand und Einbau des Motors, sobald ich ein wenig mehr Space bekomme ;o)
    Ich möchte mich an der Stelle aber auch noch mal bei Ralle_Bln für seinen Support und seinen Einfallreichtun bedanken
    DlzG Frank

  8. #58
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2011
    Ort
    Düren
    Beiträge
    14
    Hallo allerseits,

    der letzte Post ist zwar schon 1+ Jahr her, habe seit kurzem aber genau den gleichen Specht im Motor wie https://www.youtube.com/watch?v=4KzM...ature=youtu.be
    Der Sepcht meldet sich ebenfalls nur unter Last.

    BJ 1998, 71 tkm, TBKS ist schon lange verbaut.


    Ich nehme an, daß bei dir das Problem mittlerweile gelöst ist?

    Gruß
    Markus

  9. #59
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    erzähl mal ob das plötzlich kam, oder wurde vorher etwas gemacht.
    Beiträge als Admin sind grün.

  10. #60
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.835
    das letzte was gemacht wurde war vor jahren der TBKS und der Stopfen( jedenfalls wovon ich weiss)

    Dieter
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •