Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Starterrelais

  1. #11
    KevinJonesJr
    Gast
    Also ich bin vorhin mal ne std gefahren sie läuft super. Aber ich kann sie halt nur anschieben. Kann das sonst evtl damit zusammen hängen seit ich den deckel von der zündung mal ab hatte ? Bzw nach dem austellen hab ich es nochmal probiert ging aber auch net.
    Und wenn ich die starter knopf drück geht auch das licht aus und es klackert um so länger ich drücke um so schneller klackt es.

  2. #12
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    Moin!

    ...lima-Deckel.... :)
    Kann es sein, dass du die Anlaufscheibe auf die Welle vom ersten Zahnrad nach dem Anlasser getan hast und nicht auf das folgende, das noch ein kleines Ritzel zum grossen Zahnrad dran hat?
    Dann würgt das den Anlasser ab...

    Gruß Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  3. #13
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    13187 Berlin
    Beiträge
    497
    Zitat Zitat von KevinJonesJr Beitrag anzeigen
    Also ich bin vorhin mal ne std gefahren sie läuft super. Aber ich kann sie halt nur anschieben. Kann das sonst evtl damit zusammen hängen seit ich den deckel von der zündung mal ab hatte ? Bzw nach dem austellen hab ich es nochmal probiert ging aber auch net.
    Und wenn ich die starter knopf drück geht auch das licht aus und es klackert um so länger ich drücke um so schneller klackt es.
    Zitat Zitat von KevinJonesJr Beitrag anzeigen
    Also laufen tut sie jetzt gut. Bin grade mal ne std gefahren aber die batterie muss neu die ist hin. Hab sie im 3. Gang angeschoben
    Wollte nur nochmal rückmeldung geben. Und danke leute
    Gruß kevin
    Also ich glaube, wenn mann 1 und 1 zusammen zählt ist's nur 1 Fehler, den du schon selber identifizierst hast. So ein Klackern, ich nenn es mal rattern, vom Anlasserrelais ist ein eindeutiger Indiz für eine ausgediente Batterie.

    Gruß Ralle
    Gesunde Ernährung: Mein Bier ist absolut vegetarisch, fettfrei, ohne Konservierungsstoffe, spült die Nieren durch und wird regional hergestellt.

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Ich tippe auch auf Lutz seine Vermutung, da der Deckel ab war, der Anlasser dreht zu schwer.
    Anlasser eben ausbauen und mit einen Finger durch das Loch die Freigängigkeit prüfen.

    Da muss die Scheibe hin.
    Anhang 18951
    MFG Dieter



  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.835
    @KevinJonesJr das du den Limadeckel ab geschraubt hattest ,wäre gleich zu Anfang hilfreich gewesen hab die gleiche Vermutung wie Lutz und Dieter.

    Gruß Dieter
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Schon mal ne neue Batterie rangehängt ?

    Mal die Autobatterie anschliessen und zwar fest. und dann noch mal probieren.
    Nach der Standzeit wird die Batterie nicht nur entladen, sondern tot sein und dann kommt nur noch ein klackern.
    Die Batterie wird es auch nach langem Laden nicht mehr bringen.

    Es kann natürlich auch was anderes sein, aber hier neigt man dazu immer gleich alles zu zerlegen, anstatt erst mal die einfachsten Dinge zu testen.
    Wenn sie anspringt und läuft, liegt es schon mal nicht an der Zündung.
    Anlasser ist möglich, aber teste einfach mal ne neue Batterie.
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  7. #17
    KevinJonesJr
    Gast
    Also ich hab ne neue batterie jetzt drinne. Spannung gut. Wenn sie an ist habe ich 13.8 v an der batterie. Wenn ich die maschine an habe durch anschieben, kann sie denn normal weiterlaufen auch wenn im lima deckel was falsch sein sollte? Hatte es nicht erwähnt weil ich dachte es wäre unsinn das sie dann ruhig laufen kann. Kann ich den lima deckel ohne öl abzulassen öffnen? Oh man sorry leute das ich dauernd fragen habe
    Gruß kevin

  8. #18
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    Moin!

    Ich kam ja drauf, weil du weiter oben geschrieben hattest, dass du eine neue Batterie verbaut hattest.... :O))

    Du kannst sie natürlich ohne Schäden zu befürchten, anschieben. Es ist ja "nur" der Starter, der nicht drehen mag und mächtig dolle Strom zieht wenn man ihn betätigt. Das tut der Batterie natürlich auf Dauer auch nicht gut....

    Zum Nachsehen bzw. Umsetzen der Anlaufscheibe musst du das Öl schon ablassen.

    Gruß Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    oder erstmal testen so wie ich es in #14 geschrieben habe
    MFG Dieter



  10. #20
    KevinJonesJr
    Gast
    Ich bin mir relativ sicher das die scheibe falsch sitzt. Kann ich sie nicht auf die seite kippen und dann öffnen ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •