Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Blinker on Speed

  1. #11
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Moin!

    Naja wenn sie tatsächlich falsch montiert wären als "Vorwiderstände" statt "Parallelwiderstände", dann würde die Blinkfrequenz ja immer zu schnell sein, egal ob Motor läuft oder nicht, ob Licht an ist oder aus....
    ich vermute nach wie vor entweder einen Wackelkontakt oder falsche Verkabelung. Wobei ich jetzt doch mehr zum Wackelkontakt (Masse Blinker Zusatzwiderstände) tendiere. Wenn dort der Kontakt durch Vibrationen verloren geht hätte man diesen Effekt.

    Da würde ich immer noch ansetzen.

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.851
    Zitat Zitat von DWausH Beitrag anzeigen
    Man müsst mal wissen wie die Widerstände angeschlossen sind, nicht das die als Vorwiderstände verdrahtet sind.
    Genau darum hätte ich gerne mal bilder!
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wadenbeisser
    Registriert seit
    03.05.2015
    Ort
    Vettweiss
    Beiträge
    30
    Sorry, hat etwas gedauert. Meine Dame hat mich heute dazu verdonnert, eine nicht geringe Menge Fassadenfarbe an einer Wand zu verteilen. Deshalb musste die eLSe leider bis eben warten. ;-)
    Bevor ich mich hier lange mit dem Hochladen von Fotos in dieses Forum herumärgere, schaut euch bitte die Bilder auf meiner Webseite an. Ich hoffe man erkennt alles.
    Vielen Dank schon mal für eure Beiträge.
    MfG
    Sven

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wadenbeisser
    Registriert seit
    03.05.2015
    Ort
    Vettweiss
    Beiträge
    30
    Bin beim Rätseln keinen Schritt weiter. Einen Wackelkontakt würde ich eigentlich ausschließen, denn bis zum Ausfall des alten Blinkers (H21W) durchs Durchscheuern der alten Blinkerkabel gabs derartige Probleme nicht. Auf den Fotos sieht hoffentlich man wie die Blinker abgeklemmt sind. Ein mögliches "Falschrum" erübrigt sich bei LEDs. Die Widerstände sind direkt zwischen Blinker und Kabel zum Relais geklemmt, in Reihe also. Gut möglich, dass die Widerstände zu viel Strom fressen und deshalb das Relais durchdreht. Auf einem Foto ist die Aufschrift auf dem Widerstand zu sehen.
    Ich hoffe, dass die Methode, die hier zu den Fotos auf der Webseite zu verlinken, hier keine Probleme macht.
    Nochmal der Link zur Webseite (http://www.eifelfoehn.de/index.php/multimedia/eintopf)
    MfG
    Sven

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.851
    Die Widerstände müssen paralell zu dem jeweiliegen Ledblinker geschaltet werden.
    Aber ganz erhlich schmeiss die Widerstände und das org.Blinkerrelais raus ,hol die ein elektronisches und du kannst anbauen was du willst.

    Gruß Dieter
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Dieter, die sind in Wirklichkeit ja parallel geschaltet, denn innen drin sieht das so aus.
    Anhang 16149
    MFG Dieter



  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wadenbeisser
    Registriert seit
    03.05.2015
    Ort
    Vettweiss
    Beiträge
    30
    Und da stieg er dann aus... ;-) Dieter, zum Stopfen und TBKS gesellt sich wohl die nächste Baustelle.
    Bei Polo ergab grad die Abfrage nach Blinkerrelais 130 Treffer. Das hier schaut mir am treffendsten nach einem elektrischen Relais aus. 9c329c9d059114f738a79818c5f09df822b42241.jpg
    Was könnt ihr empfehlen? Und am wichtigsten: Wie hoch ist die Chance, dass anschließend die Blinker ihre Arbeit so verrichten wie man es erwartet?
    MfG
    Sven

  8. #18
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.851
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Ich schätze mal 10 Leute empfehlen 10 verschiedene Blinkrelais, ich stehe auf das Kellerman R1, weil da ein Ausgang für die Kontrollleuchte dran ist, dann braucht man keine Dioden.

    Ob deine Anlage damit funktioniert kann ich nicht sagen, denn eigentlich müsste das mit den Widerständen auch gehen, deswegen vermute ich mal noch einen Fehler.
    MFG Dieter



  10. #20
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.999
    Ich tippe auch auf einen Massefehler, ich hatte sowas schon mal bei einem Anhänger, da war dann das Massekabel im Kofferraum unten drin locker für die Steckdose, aber das hat auch im Stand funktioniert, und als der Motor lief war Disco hinten am Anhänger.
    Könnte sein, dass sich dann bei dir nach längerem laufen des Motors der Massestrom einen leichteren weg über den Rahmen sucht und dann funktioniert es wieder... Strom geht eigene Wege...
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •