Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Blinker on Speed

  1. #21
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.149
    Moin Moin,

    jetzt mal ne ganz blöde Frage, bist Du sicher, dass Du LED-Blinker hast? Die Ochsenaugen dürften vermutlich nicht die alten Hella-Teile sein sondern welche von Louis oder Polo etc. Da steckt ne 21W Halogenbirne drin. Die hinteren Blinker sehen mir auch nach Halogen aus und nicht nach LED. Ggf. liegt ganz einfach hier dein Problem.

    Gruß

    Jogi

  2. #22
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wadenbeisser
    Registriert seit
    03.05.2015
    Ort
    Vettweiss
    Beiträge
    30
    Hier nun die Auflösung:
    Dank Dieter wurde das Blinker-Problem heute nachmittag beseitigt. Weder Masse, Relais oder Wackelkontakt verursachten das wilde Blinken bei eingeschaltetem Licht. Die mir vom freundlichen Polo-Händler empfohlenen Widerstände waren nämlich ganz offensichtlich die falsche Wahl. Kaum waren zwei Widerstände vom Dieter angeklemmt, taten die Blinker ihren Dienst in gewohnter Weise.
    Dieters Widerstände haben einen Widerstand von 7,5 Ohm und sind bis 50 Watt geeignet. Bei meinen Widerständen stand lediglich, dass sie für LEDs geeignet sind, die 21W-Birnen ersetzen.
    Vielen Dank Dieter, für die wirklich große Hilfe und die vielen Tipps (inkl. umfassender Inspektion)! ;-)
    Und natürlich auch besten Dank an alle, die hier mit Ratschlägen und Ideen ihren Teil beitrugen.
    Viele Grüße
    Sven

    @ Jogi: Die Ochsenaugen sind in der Tat mit Halogenbirnen bestückt. Die hinteren Blinker sind wirklich LEDs. ;-)
    MfG
    Sven

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •