Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Samstag nach Belgien?

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von MaF71
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Unna-Billmerich
    Beiträge
    440

    Samstag nach Belgien?

    Hallo zusammen,

    hätte von Euch jemand Lust, am kommenden Samstag (30.05.) eine Tagestour nach Belgien zu machen?


    Treffpunkt Autobahn-Raststätte Remscheid 9:30 h bis 9:45h. Sollte jemand von der Kölsch Fraktion mit wollen, wir sind so gegen 10:20 h an der Ausfahrt Erftstadt. Dort fahren wir direkt weiter über die B265, also kurz vorher da sein.


    Gruß,
    Martin.
    Geändert von MaF71 (28.05.2015 um 09:30 Uhr)

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von MaF71
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Unna-Billmerich
    Beiträge
    440
    Das Wetter soll ganz gut werden, mal schaun

    wetter-bla.JPG
    "Das ist kein Motorrad, das ist ein Chopper, Baby!" (Bruce Willis in Pulp Fiction).

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von MaF71
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Unna-Billmerich
    Beiträge
    440
    Bis jetzt sind wir nur zu zweit, eventuell auch zu dritt. Hat sonst niemand Lust mit zu kommen?

  4. #4
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2013
    Ort
    bei Aachen, in Belgien, "erstes Haus rechts;";
    Beiträge
    695
    Ich hätte von der Grenze ab ja gerne die Tour nach/ durch Belgien mitgemacht. Das ging aber nicht, weil ich da schon einen Termin liegen hatte, nämlich eine Führung beim Fort de la Chartreuse, auf die ich schon ein halbes Jahrhundert gewartet habe. Vor 15 und 20 Jahren waren schonmal Besuche angekündigt, aber außer Besucheransturm tat sich nix, typisch Wallonie eben, man lebt da leichter. Heute nun: nochmal hin, und tatsächlich wartete der Fremdenführer schon. Leider ging es aber nicht aufs Gelände des Forts, das ist nach wie vor wegen Einsturzgefahr und Privatbesitz- Rechte verboten (trotzdem kreuzten da jede Menge Leute illegal durch), Bilder des Bauwerks kann man im Net bei "Geheimnisvolle Orte" u.ä. sehen. Hauptsächlich ging es nun um die Widerstandskämpfer aus dem ersten Weltkrieg, die in der Region Lüttich für die Freiheit ihrer Mitbürger gestorben sind. Auf der Festung war für sie von der deutschen Besatzung ein besonderes Gefängnis gebaut worden, was aber leider als einziges Gebäude vom neuen Eigner, der nun alles verwildern lässt, abgerissen wurde. Nach zweieinhalb Stunden interessanter Ausführungen an verschiedenen Orten gings dann über kleine Umwege heimwärts. Bild 1: LS auf dem alten Zugangsweg zur Festung geparkt. Bild 2: typischer Bauernhof der Gegend, Bild 3: Empfehlung einer Durchfahrt für Ortsfremde! Ich kam mir zwar vor wie Alice im Wunderland, aber, Oh Wunder, es gab wider Erwarten doch eine glatte Durchfahrt zur Hauptstraße. Bild 4: dieses Hexenhäuschen wollte ich euch nicht vorenthalten. Belgien ist wirklich unvergleichlich reizvoll für Motorradtouren. Bei den Fremdenverkehrsvereinen (Eupen, Herve, Visé, Lütttich usw. gibt es Brochüren mit vorgefertigten Rundtouren, besonders malerisch und wenig befahren. Man braucht nur der guten Ausschilderungen zu folgen. So, jetzt muss ich erstmal sehen, wie ich die Bilder reinkriege...
    Heinz

  5. #5
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2013
    Ort
    bei Aachen, in Belgien, "erstes Haus rechts;";
    Beiträge
    695
    Ich finde den Zettel nicht mehr, worauf ich mir die Prozedur des Bildereinstellens notiert hatte. Kann mir da jemand mal bitte helfen?
    Heinz

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •