Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44

Thema: Bobber Projekt #1

  1. #31
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Wie gesagt, ich schaue mal nach. Aber mit meiner Achse wollen wir jetzt nicht diesen Fred hier verstopfen. ;-)
    Mein TÜVer hat übrigens nichts dazu gesagt, der hat Inhalt er so abgenommen.
    Was du nicht willst was man dir will das willst auch keinem was willst'n du?

  2. #32
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Habe nachgeschaut. Offensichtlich hat meine Halterung an der Halteplatte, die auf die Achse gesteckt wird, noch ein zusätzliche Metallplatte angeschweißt. Das macht locker 1-2 mm aus. Daher schafft es die Achse auch nicht aus der Schraubensicherung heraus.
    Also vielleicht nach der alternativen Achse schauen.

    Edit: Hab auf Linkin Hawks Bild die besagte angeschweißte Platte nun auch gesehen. Vermute das ist die mit der Aussparung für den Spanner. Vielleicht sitzt die auch nicht richtig und dsshalb trägt es zu dick auf. Aber das schaue icb n wirklich morgen nach... ;-)
    Geändert von johnboyschneider (26.05.2015 um 22:40 Uhr)
    Was du nicht willst was man dir will das willst auch keinem was willst'n du?

  3. #33
    Dom
    Gast
    Gut zu Wissen, danke für die Info Sigi. :top:

    Wie gesagt, ich schau mir das nochmal genau an.
    Wenns was neues gibt meld ich mich wieder.

  4. #34
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von johnboyschneider Beitrag anzeigen
    ............. Aber mit meiner Achse wollen wir jetzt nicht diesen Fred hier verstopfen. ;-)
    ..........
    Nein, auf keinen fall, sollte auch nur ein Hinweis für Nachbauer sein, wegen Eigensicherheit.
    MFG Dieter



  5. #35
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Danke noch mal für euren Hinweis bezüglich der Achse. Das Rätsel hat sich gelöst: ich hatte eine zweite Unterlegscheibe zwischen Kennzeichenhalter und Schwinge ( wo auch immer die herkam?). Diese 2 mm habe ich nun eingespart und die Achse guckt wieder aus der Schraubenmutter heraus. Damit ist dieses Offropic abgeschlossen.

    image.jpg
    Was du nicht willst was man dir will das willst auch keinem was willst'n du?

  6. #36
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Wenn das zwei Gewindegänge sind, sind das |----| 21cm. :D

  7. #37
    Dom
    Gast
    Gut das es sich bei dir aufgeklärt hat.
    Mein Problem hat sich auch gelöst, der Spanner war zu groß für die Aussparung im Halter. Hab den Spanner jetzt etwas abgefeilt (1mm oben und unten) und siehe da, et passt! :D

    Der Sitz ist jetzt auch endlich montiert, hab mir aus Flacheisen selbst was zurecht gebogen. Sieht noch nicht so super aus, wird aber noch überlackiert, dann sollte des auch einigermaßen passen. Bin mir mit den Federn sowieso noch nicht so sicher. Die Sitzposition is noch etwas ungewohnt.

    Bilder kommen später noch.

  8. #38
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    104
    Zitat Zitat von johnboyschneider Beitrag anzeigen
    So, hier mal flott ein paar schnelle Bildchens:

    Anhang 16024
    sag mal woher hast du die kleine Satteltasche?

  9. #39
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Da wurde ich schon mehrfach nach gefragt. Perfektes Format. ;-)
    Aber leider kann ich euch nicht sagen wo die herkommt, da sie bei Erwerb der Else schon dran war. Ursprünglich war er noch so komische Ornamente drauf mit Lederfransen. Die habe ich abgeschnitten. Beziehungsweise rausgerissen. Ich meine so ähnliche Taschen bei diesem pferdesportbenamten Zubehörhändler gesehen zu haben, aber exakt diese hier habe ich nirgends gefunden.
    Was du nicht willst was man dir will das willst auch keinem was willst'n du?

  10. #40
    Dom
    Gast
    Sooo, dann gibts jetzt mal ein paar Bilder.

    https://plus.google.com/photos/10790...MDYoPS3h_rz3AE

    Leider sind die Bilder zu groß um sie hier hochzuladen, deswegen über den Link.
    Momentan fehlt der Fender noch. Habe jetzt erstmal den Rest gemacht und hab meinen Arbeitsplatz aus der Wintergarage zu mir nach Hause verlegt.
    Hier hab ich einfach mehr Werkzeug und es fehlt ja nichtmehr so viel.

    Habt ihr eure Kabel die "offen" liegen (wie z.B.: Kennzeichenhalter, Rücklicht, etc.) nochmal mit Schrumpfschlauch als Schutz ummantelt?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •