Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: Anlasser dreht Motor nicht

  1. #21
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    03.08.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    681
    Ich tippe auf falsch montiertes Ölpumpenzahnrad hinter der Kupplung. Das kann manchmal schon richtig übel blockieren, allerdings müsstest du dann ein "Schaben" hören. Bist du dir sicher, dass du das Zahnrad richtigherum montiert hast?

    Ist aber nur mal so eine Vermutung ;-)

  2. #22
    Savage-IG Mitglied Avatar von hotel6
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    Alsdorf
    Beiträge
    37
    Am Ölpumpenzahnrad habe ich nicht Hand angelegt, das kann es eigentlich nicht sein.

    Noch mal dank alle das ihr euch so bemüht, das baut ein bisschen auf, bin nämlich gerade total frustriert und genervt.

  3. #23
    Savage-IG Mitglied Avatar von hotel6
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    Alsdorf
    Beiträge
    37
    Danke Gerhard, mache ich morgen.
    Habe gerade den ganzen Krempel weggeräumt. Kann es für heute nicht mehr sehen!!!!!
    Bin echt frustriert und genervt. :angry:

  4. #24
    Moderator
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.615
    Haste die Kurbelwelle nun noch mal gedreht?
    Der aha Effekt wird sich einstellen und das Thema falsche Einstellung müsste vom Tisch sein.

    Gruss
    Gerhard
    each small candle lights a Corner in the dark

  5. #25
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    Moin!
    Da du zwangsweise den Kupplungskorb abgehabt hast, wäre das Zahnrad hinter dem Korb schon noch ein Punkt zu Prüfung.
    Auch das wäre eine Möglichkeit, dass der Anlasser den Mot nicht durchdrehen kann.
    Wenn sich der Motor allein nach Lösen der Kupplungskorb-Mutter viel leichter durchdrehen lässt, ist der Weg klar.
    Das ist schon vielen passiert und du hast im Gegensatz zu einigen anderen Glück im Unglück.

    Die neueren Bilder von den Marken der Steuerzeiten sind im Rahmen.

    Gruß Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  6. #26
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    von den steuerzeiten her passt das, hast du an der druckplatte evtl. die falschen schrauben verwendet, da müßen die richtigen rein sonst schlagen die an der betätigungswelle an und der motor dreht nicht.
    Beiträge als Admin sind grün.

  7. #27
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    was noch ab und zu passiert ist das das untere zahnrad (primärwelle) durch zu festes anziehen bricht, dann dreht der motor auch nicht mehr wenn ein bruchstück zwischen kette und zahrad liegt.
    Beiträge als Admin sind grün.

  8. #28
    Savage-IG Mitglied Avatar von hotel6
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    Alsdorf
    Beiträge
    37
    Morjen,
    habe gestern Abend beide Deckel noch mal abgemacht, Kupplung raus und alles Fotografiert, hier sind die Bilder.
    - die Kurbelwelle habe ich eine runde gedreht und die NW steht in der Flucht, oder? NW.jpg
    - Schrauben an der Druckplatte wurden nicht vertauscht
    - Ölpumpenzahnrad montiert Kupplung_1.jpg
    - Korb montiert und steht m. M. nach korrekt zum Primärzahnrad Primaer_1.jpg
    - Anlasserzahnräder sind OK und stehen doch auch Korrekt zueinander Anlasser.jpg Anlasser_2.jpg

    Kann es denn auch sein das mein Batterie zu schwach ist den Anlasser zu drehen, wie gesagt immer nur eine 1/2 bis 3/4 Umdrehung ab OT und dann ein Gräusch als würde der Anlasser über irgendwelche Zähne rutschen.

    Freue mich über euer feedback
    Geändert von hotel6 (19.05.2015 um 09:43 Uhr)
    VG Arno

  9. #29
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    03.08.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    681
    Ehm, wenn die "Zähne rutschen" würden, wäre das sicherlich um einiges lauter als du es beschreibst. Ich schätze du meinst das Relais, was tickert. In diesem Fall liegt es tatsächlich an deiner Batterie.

    Ladegerät dranhängen und nochmal probieren.

  10. #30
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    Zitat Zitat von hotel6 Beitrag anzeigen

    Kann es denn auch sein das mein Batterie zu schwach ist den Anlasser zu drehenden, wie gesagt immer nur eine 1/2 bis 3/4 Umdrehung ab OT und dann ein Gräusch als würde der Anlasser über irgendwelche Zähne rutschen.
    nee, oder doch.

    das hätte ich doch als erstes überprüft, was du da rattern hörst ist wahrscheinlich das anlasserrelais.
    aber so wie es aussieht ist die scheibe vom freilaufritzel auf der falschen ritzelwelle, die beiden scheiben gehören auf die mittlere welle, eins hinter das zahnrad und eins davor. wenn das nicht stimmt dreht kein motor.
    hattes du den limadeckel vorher ab?
    Beiträge als Admin sind grün.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •