Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Thema: Anlasser dreht Motor nicht

  1. #11
    Moderator
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.615
    Wenn man die Kette dann richtig auflegt, ja.

    Gruss
    Gerhard
    each small candle lights a Corner in the dark

  2. #12
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    Moin!

    Die Farbmarkierung auf dem Kurbelwellenstutzen ist nur eine Orientierung! Deutlich genauer ist eine Schlagmarke ganz in der Nähe der Farbmarkierung.
    Aber... wenn dazu dann die Marken auf der Nockenwelle noch etwa genauso stehen, stimmt das nicht! Alter, das ist mehr als nur ein "mµ"!
    Wenn man sich nicht so sicher ist, Limadeckel ab und dann hats oben viel besser ablesbare Marken und Zeiger.

    Sollte der Motor mit Ventilen und Kolbenboden blockieren, danke... Ich vermute mal stark, der Anlasser hat genug Bumms um die Ventile krummzukloppen.

    Vermutlich hattest du auch das untere Steuerkettenrad von der Kurbelwelle. Da kann man sich mit den beiden Körnerschlägen auf Wellenende und Zahnrad auch leicht vertun wenn man nur von schräglinksoben draufpeilt!

    Mit dem Zündzeitpunkt hat das überhaupt nichts zu tun, denn das Polrad ist ja immer noch gleich auf der Kurbelwelle montiert. Verschieben kann man das nur, wenn man den "Halbmond" zwischen Welle und Polrad weglässt. Oder den Pickup anders montiert...
    Mach bitte noch mal ein besseres Bild vom Kurbelwellenstumpf auf der Lima-Seite, damit man die Lücke im Gewinde und die Kerbe auf dem Polrad besser sieht.

    Gruss Lutz

    p.s. Norbert weiss am besten, wie stark die Abweichung der Nockenwellenmarken ist wenn die Kette 1 oder 2 Zähne danebensteht.
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  3. #13
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Nach dem Bild von der NW, steht das nicht parallel zum Kopf!!!
    Das wird so nix.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von LS650-Biker
    Registriert seit
    15.03.2012
    Ort
    Groß-Gerau
    Beiträge
    47
    Hallo
    Hab hier was gefunden. So soll das normal aussehen.

    Gruß
    Werner

  5. #15
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    Ja, und da sieht man auch die Schlagmarke am Polrad recht gut.
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von hotel6
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    Alsdorf
    Beiträge
    37
    Vielen Dank für euren Einsatz, echt super von euch. Bin gerade dabei den Ventildeckel noch mal abzunehmen. mach dann auch noch ein paar Bilder

  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von hotel6
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    Alsdorf
    Beiträge
    37
    Mensch Lutz, jetzt mal nicht den Teufel an die Wand. Dann kann ich mein Else auf den Müll werfen.

  8. #18
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    Na, ich kann doch da am wenigsten für...
    Guck noch mal alles nach und dann schau weiter.
    Leider würde ich dazu auch zählen, den Kopf abzunehmen, wenn die Steuerzeiten tatsächlich mehr als einen "Zahn" auf dem oberen Kettenrad daneben war.

    Was nützt es dir, wenn die Ventile schon etwas angetickt sind, der Motor nach Korrektur vielleicht noch grad so anspringt und dann die Ventile verbrennen, die Teller abreissen und richtig Schaden machen? ...genau garnix!

    Gruss lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von hotel6
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    Alsdorf
    Beiträge
    37
    So der Ventildeckel ist ab und hier sind die neuen Fotos.
    Schei...e ich glaube ich habe den Fehler gefunden, die NW ist total falschrum drin:shocked:, oder.
    Hoffentlich ist noch was zu retten.NW_1.jpgRotor_1.jpg
    Verflucht.

  10. #20
    Moderator
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.615
    Dreh die Kurbelwelle noch mal und schau dann auf die Nockenwelle.

    Gruss
    Gerhard
    each small candle lights a Corner in the dark

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •