Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: E-Bike vs LS650

  1. #31
    Savage-IG Mitglied Avatar von Elserider
    Registriert seit
    06.09.2013
    Ort
    Frabkfurt am Main
    Beiträge
    166
    Also, du siehst Probleme., wo keine dind. Es gibt dann doch kein else treffen mehr, nur noch E- treffen. ... und die sind näher. Das Konzept mit Akku tauschen ist nach meiner Info vom tisch, man müsste sich ja auf einen Standard einigen. Aber dagegen spricht, dass man sich mit der akuten noch nicht festlegen will
    ...aber langsam geht's doch am Thema vorbei. Fakt ist , Tom hat das Dingens ZERSÄGT, und zwar mit einer ELSE! !!!!!!
    ..

  2. #32
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.347
    Loki, Zellen bzw kompletten Akkublock tauschen beim 'tanken' wäre schick, geht aber nicht. Akkus sind Verschleißteile und niemand gibt einen guten Akku und nimmt einen vielleicht ausgelutschten.
    Schnellere Ladungen bei bestimmten Akkutypen sind möglich, ca. 80% innerhalb 5 oder 10 Minuten, führt aber leider auch zu einer spürbar geringeren Zyklenzahl.

    Wie ich aber schon schrieb, die Akkuentwicklung bringt da noch so einiges in der Zukunft. Jahrzehntelang gab's nur Blei oder NiCd im Wesentlichen, heute gibt's schon viel mehr.

    Gruß Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  3. #33
    Chris_Cross
    Gast
    zersägt schon......weil es ein Mumpitz-Moped ist. Mit der KTM macht er das nicht, die hat 42NM ausm Stand und geht auch ausm Stand aufs HR.

  4. #34
    Savage-IG Mitglied Avatar von RobMag
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Schönau
    Beiträge
    786
    Ein reines Batterie- bzw Akkufahrzeug wird , meiner Meinung nach , wahrscheinlich immer nur ein Kurzstreckenfahrzeug bleiben , für längere Strecken macht das Rennen das Brennstoffzellenfahrzeug . Das ist so schnell betankt wie ein Spritti und hat ungefähr die gleiche Reichweite , nur der Preis ist noch verbesserungswürdig .

    Robert
    Save yer confederate money , the south will rise again

  5. #35
    Savage-IG Mitglied Avatar von Billy
    Registriert seit
    16.07.2004
    Ort
    84164 Moosthenning/Unterhollerau
    Beiträge
    1.807
    https://www.youtube.com/watch?v=WHPj5BdiRFU

    letzte Woche gefahren,zieht genau so gut ab,wie meine GS 1200

  6. #36
    Super-Moderator Avatar von LokiBerlin
    Registriert seit
    09.10.2009
    Ort
    Bulettenland
    Beiträge
    1.882
    Zitat Zitat von Billy Beitrag anzeigen
    https://www.youtube.com/watch?v=WHPj5BdiRFU

    letzte Woche gefahren,zieht genau so gut ab,wie meine GS 1200
    is doch der, den deine besssere hälfte im test hatte oder?
    ____________________________________



    Gruß Loki


    ____________________________________

  7. #37
    Savage-IG Mitglied Avatar von Billy
    Registriert seit
    16.07.2004
    Ort
    84164 Moosthenning/Unterhollerau
    Beiträge
    1.807
    Ja,Loki,genau.
    Das war ein Ersatz Fahrzeug für einen Tag,während Kathrin s GS zum Service war

  8. #38
    Savage-IG Mitglied Avatar von Darkie
    Registriert seit
    24.05.2015
    Ort
    Ortenau
    Beiträge
    137
    Also für mich wäre so ein E-Bike nichts.....da bräuchtest ja neee Anhängerkupplung und einen Anhänger.....oder Du müßtest sie zum Seitenwagen umbauen!
    Oder wo soll man sonst den Megalautsprecher unterbringen um den Klang eines *Achtung hier komm ich* Auspuffs zu imitieren???
    Neeee Neeee lass mal......meine Nachbarn wollen immer hören wenn ich Nachts, nach hause komme...die hätten sonst Entzug
    Renne mit dem Leben um die Wette.....aber pass auf, daß es dir nicht davon läuft !

  9. #39
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    203
    Das mit der Elektromobilität wäre gar kein Problem, wenn die Sache nicht von den großen Konzernen, die mit konventioneller Motorentechnik und mit Erdöl gut verdienen, bewusst boykottiert würde. Es gibt bereits hervorragende technische lösungen, die Patente dazu wurden von der Automobilindustrie oder von Erdölmultis gekauft, einzig um dort in den Schubläden zu vergammeln. Man wird sich ja nicht den eigenen gut laufenden Markt kaputtmachen und der Konkurrenz nimmt man so jede Chance.

    Es gibt z.B. eine serienreife Technik, bei der eine elektrisch geladene Flüssigkeit an einer entsprechenden Tankstelle einfach ausgetauscht wird, der eigentliche Akku verbleibt im Fahrzeug, nur die elektrische Ladung wird getauscht. Das funktioniert dann im Prinzip wie das normale Tanken, Reichweite st somit kein Thema mehr.
    Vergammelt irgendwo bei einem Ölmulti, ist ja nicht erwünscht, man macht sich doch den eigenen gutlaufenden Markt nicht kaputtmachen.

    anderes Beispiel:
    General Motors hatte mal ,ich glaub es war in den 80gern, ein Elektroauto gebaut. Das hat grossen Anklang bei den Kunden gefunden, ist trotz geringer Reichweite usw. von den Kunden voll akzeptiert worden. Es war der Kunden längerfristig zur Verfügung gestellt worden und viele wollten ein solches Fahrzeug kaufen. Gab es aber nicht zu Kaufen, die waren alle nur "leihweise" rausgegeben worden. GM hat die dann alle wieder eingesammelt und seit dem vergammeln die irgendwo in der Wüste, da wo auch die Flugzeugwracks und rumstehen. Und das wohlgemerkt trotz Kundenakzeptanz

    Solange es noch Öl gibt, wird alles getan werden, um diese Entwicklungen hin zu umweltschonenden Konzepten, die ohne den Saft mit dem Milliarden verdient werden auskommen, zu blockieren oder unbequem zu halten. Und neue Ölvorkommen sind durch das abschmelzende Eis an den Polen in greifbare Nähe gerückt. Es wird schon gebohrt......

    Soweit meine Meinung dazu.

    Gruß, Guido

  10. #40
    Savage-IG Mitglied Avatar von RobMag
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Schönau
    Beiträge
    786
    @Guido

    Höchstwahrscheinlich haben einige Scheichs größere Aktienpakete von Autoherstellern , da kann man dann schon den Managern die Richtung vorgeben .

    Robert
    Save yer confederate money , the south will rise again

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •