Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: E-Bike vs LS650

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von Ralle-bln Beitrag anzeigen
    Noch ist genug Öl da, so das wir die eLSe noch ne Weile bestimmungsgemäß benutzen können. Aber was wenn das Öl versiegt? Schieben wir dann unsere Mopeds zu den Treffen?
    Wo zu tauen wir mit unseren Dreckschleudern denn den Nordpol ab???
    Genau, damit man später besser an das darunter verborgene Öl kommt!!!

    Ich finde es nur lustig das diese E-Mobilitätsdebatte alle paar Jahre wieder auftaucht. Im ersten WK gab es, zumindest bei den Franzosen, schon E-Mobile.
    Hat eben nur keinen interessiert. Also zurück zum Benzin. Der gleiche Quatsch in den siebzigern, als die Scheichs den Hahn zu gedreht haben, weil sie in lauschigen Wüstennächten mal über den Begriff Gewinnmaximierung nachgedacht haben.
    Zur Zeit quasseln irgend welche Ökopolitiker von Ökostrom und E-Mobilität und gurken mit einem Spritfresser der gehobenen Preisklasse in diverse Bundestagsdebatten und lassen sich feiern.

    Die Brennstoffzelle ist seit über zwanzig Jahren serienreif, aber wen interessierts??? Genau, keinen.

    Die Gespräche, die sich um das Fahrzeug gestern vor Ort ergaben waren total lustig. Die einen sprachen ununterbrochen von toll und prima und technischer Fortschritt. Die anderen von Alternative und Umweltbewustsein. Wenn man die Okobilanzen der E-Fahrzeuge mal genauer betrachtet, fällt einem auf, so dolle ist das garnicht. Aber Euphorie ist ja schnell geweckt, wenn man sich auf die positiven Fakten konzentriert. Spätestens wenn der Preis gesenkt wird. Ich fand die humanitäre Art und Weise der Berichterstattung in dem Artikel cool. Klar, der Hersteller handelt inzwischen nur noch mit den Dingern, weil er alle lieb hat und keinen Gedanken an Gewinnmaximirung verschwendet.
    Nu hamm se die Dinger gebaut und keiner will sie haben. Also die alte Leier, wir verkaufen billig. Ist mit Sicherheit nur noch ne Frage der Zeit wann die ersten China-Kisten verkauft werden, zum halben Preis, klar. Dann werden ein paar Kommunalpolitiker nachts an jede Straßenlaterne ne Steckdose pfriemeln und das Unheil nimmt seinen Lauf. Der Run auf die E-Fahrräder ist ja noch nicht soo lange her. Inzwischen gibts die Dinger selbst im Discounter und im Baumarkt.
    Nur die Begeisterung ist etwas verblasst. Wo ran liegt es??? Richtig, es bleibt ein Fahrrad.

    Aber vieleicht hat ja die Txxxe-Gesellschaft Recht und wir müssen nach der positiven Energiequelle suchen, statt mit der zertörerischen Energie der Explosion weiter in der Gegend rum zu gurken. Die meisten von uns werden des Rätsels Lösung, altersbedingt, vermutlich nicht mehr erfahren. :heilig:
    Den Jüngeren sein eine positive Zukunft zu wünschen!!! Und vieleicht die Chance ne LS wenigstens mal im Museum fahren zu können.

    Um eins klar zu stellen, ich habe vor Jahren selbst mal in Dresden an der TU so ein E-Motorrad fahren können. Das die Dinger abgehn wie die Hölle ist klar. Ein Elektromotor arbeitet auch etwas anders als ein Verbrennungsmotor. Die Dm-Kurve steigt beim E-Motor linear und das merkt man auch sehr deutlich beim fahren. Da muss man, wenn man ehrlich ist, den Begriff "Beschleunigung" für sich selbst neu definieren. Nur irgendwie werkeln die Schöpfer dieser Unikate nu schon seit Jahrzehnten und keine dieser Karren ist der große Hype geworden.

    Aber ich finde es cool, das genau die Leute das ganze begrüßen, von denen ich es auch erwartet habe. Mal sehn in welche Richtung das noch geht.
    Über Desingfragen brauchen wir uns nicht zu streiten, das Ding bleibt ein optisches Verbrechen. Aber es kann ja nicht nur desingtechnischer Neandertaler wie mich geben. Ob der Typ mich gestern aus humanitären Beweggründen geschont hat, der Saft alle war, oder technische Änderungen ihn gebremst haben kann ich nicht verbindlich sagen. Ein Beweisfoto wollte er offensichtlich nicht machen, ob wohl es auf der Strecke eine sehr gute Möglichkeit gibt.
    Geändert von der-wirre-Irre (10.05.2015 um 08:52 Uhr)
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Zitat Zitat von der-wirre-Irre Beitrag anzeigen
    Aber ich finde es cool, das genau die Leute das ganze begrüßen, von denen ich es auch erwartet habe. Mal sehn in welche Richtung das noch
    Also hast du dir das bei mir gedacht? Wirke ich so alternativ? :-)) Freue mich schon auf weitere Gespräche :-)
    Was du nicht willst was man dir will das willst auch keinem was willst'n du?

  3. #3
    Super-Moderator Avatar von LokiBerlin
    Registriert seit
    09.10.2009
    Ort
    Bulettenland
    Beiträge
    1.882
    also, wenn se anne tanke denn die leeren zellen gegen volle tauschen, wenn se denn mal sooooo weit sind, denn überleg ick mir dat mit nen ebike!
    wenn ick aber für ein treffen 14 tage urlaub nehmen muss, damit ick pünktlich hin und zurück komme, denn verpesste ick lieber die luft!
    ____________________________________



    Gruß Loki


    ____________________________________

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •