Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Else mit AME-Gabel - Reifenbindung

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von Jonny-MI
    Registriert seit
    30.07.2014
    Ort
    32425 Minden OWL NRW Stammtisch Hannover
    Beiträge
    527
    So, war Heute beim "Trecker - TÜV" habe dem Prüfer ne dicke Mappe mit Zertifikate aus dem Internet über alles was so an dem Fahrzeug verbaut ist in die Hand gedrückt. dann hat er fluchtig darin geblättert, die Reifengröße und das Licht kontrolliert, den Schnorchel in den Auspuff gesteckt und die Plakette angebracht. - Jetzt hab ich erst mal nen Stempel!
    Trotzdem werde ich versuchen die Papiere zu bereinigen. Ich hab letztendlich keine Lust beim jedem Stop mit der Rennleitung zu diskutieren.
    Legal - Illegal - Scheißegal

  2. #12
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Jaja, Reifenbindung austragen... das ist für manchen Prüfer so schlimm wie für'n Priester dem Herrgott abzuschwören und den Deubel anzubeten.
    Sowas ist für die ne heilige Kuh, auch wenn die gar nicht mehr lebt, weils bestimmte Reifen gar nicht mehr gibt.

    Hatte ja das letzte Mal mit dem Gespann und Enten-Hinterreifen mal wieder das Thema. Nen 125'er 15" gibts nicht von Metzeler, Dunlop & Co., und vom Autoreifenhersteller gibts kein Pendant für das Vorderrad, ergo auch keine Freigabe. Der gute Prüfi gnargelte nach kurzem Rückruf beim Kollegen "jasiekönn'sofahren...". Austragen? Niente, nada, nigges, nietschewo. Andererseits: Kostet ja auch wieder und den Spass den man dabei haben kann beim Prüfen, was nicht prüfbar ist.
    (@Fenderwulf: Du bist ja dann auch bald dran mit dem Spässken.... ;o)) )

    Aber: Für alternative Bereifung immer schön die Freigabe beiha'm! I.V.m. und so...
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  3. #13
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von Jonny-MI Beitrag anzeigen
    Ich hab letztendlich keine Lust beim jedem Stop mit der Rennleitung zu diskutieren.
    Das kann auch sehr unterhaltsam sein!!! :heilig: Ich hatte das letztes Jahr, hat so 1,5 Stunden gedauert. Zwischendurch wollten die mir die Karre stilllegen, dann haben wir uns auf ne Wiedervorführung geeinigt, incl. Anzeige und Kohle. Am Ende wurde das ganze fallen gelassen und ich durfte vom Platz bollern.
    Meist läuft es zwar unkompliziert und freundlich ab, wenn ich den ganzen Papierkram auspacke, winken die meisten Beamten schon ab und wünschen "gute Fahrt". Nevig ist es trotdem, ...

    Aber du kannst wenigstens erstmal fahren!!!:IMG0: Lass es einfach auf die zu kommen und freu dich des Lebens!
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •