Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Krümmerdichtung

  1. #1
    ZyxyZ
    Gast

    Krümmerdichtung

    Hat die ls original eine Krümmerdichtung? Bei mir war mal keine daran,aber ich bin nicht erstbesitzer.Ich hab mir jetzt eine besorgt und eingebaut ,irgendwie hab ich das gefühl das die da nicht hingehört.

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Ja da gehört eine Dichtung rein, aber oft ist das schlecht zu erkennen wenn man es nicht weis ob da eine rein gehört, vielleicht hast jetzt 2 drin.
    MFG Dieter



  3. #3
    ZyxyZ
    Gast
    Wenn ich eine reinmache steht die platte 4 bis 5 mm ab .Wenn ich keine reinmache schließt sie schön bündig am Zylinder

  4. #4
    Kradler
    Gast
    Zitat Zitat von ZyxyZ Beitrag anzeigen
    Wenn ich eine reinmache steht die platte 4 bis 5 mm ab .Wenn ich keine reinmache schließt sie schön bündig am Zylinder
    Wenn das bei der neuen Dichtung so weit vorsteht, dann ist sicher noch die alte Dichtung drin. Schau mal bitte ganz genau nach, ist nicht immer leicht zu erkennen.

  5. #5
    ZyxyZ
    Gast
    Aber das die Dichtung 4 bis 5mm dick ist ist normal?

  6. #6
    Kradler
    Gast
    Zitat Zitat von ZyxyZ Beitrag anzeigen
    Aber das die Dichtung 4 bis 5mm dick ist ist normal?
    Ja, das ist normal.

    Krümmerdichtung.jpg

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.611
    Bei mir war die erste auch drin, hab ich zuerst auch nicht gemerkt, erst als man mir das hier mitteilte. Deine neue Dichtung muss in die Öffnung reingehen und fast / komplett abschliessen, ist die alte Dichtung
    drin dann steht die Dichtung voll über.
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von S72
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    369
    Ich hatte nie eine, was sich aber auch nie irgenwie bemerkbar machte...

  9. #9
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2018
    Beiträge
    87
    Hey, hab jz auch Dichtung getauscht, hätte auch die alte noch drinnen :) aber jz is nur die neue drinnen aber 2-3 mm sowas sind immer noch spiel. Is das normal? Oder miss der Flansch mit dem Kopf komplett abschließen?

  10. #10
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    2-3mm = locker. Der Krümmer kann unmöglich fest sitzen. Das muss abschließen.
    Mit den Gewinden für den Krümmer an Kopf sollte man vorsichtig sein, also wenn die Schrauben nicht weiter wollen und der Krümmer aber noch nicht fest ist, ist das nicht gut.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •