Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Eddy´s LS 650

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von Eddy
    Registriert seit
    15.04.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    11

    Eddy´s LS 650

    Moin Moin zusammen,

    habe mir eine LS gekauft.

    Es ist mein erstes Motorrad und habe mein Führerschein erst ein Jahr.

    Eckdaten

    Erstzulassung 27.05.1993
    53TKM
    7 Vorbesitzer
    und war mal ein Fahrschule-Motorrad
    nicht die besten Voraussetzung aber günstig gekauft.

    Leider sprang sie bei der Besichtigung nicht an obwohl die Batterie neu war, habe sie aber trotzdem gekauft und nächsten Tag mit einem Hänger abgeholt.

    Zuerst ein bissen Start-Pilot in Vergas und dann angeschoben nach ein paar hundert Meter sprang sie an.

    Nächsten Tag erst mal den Tank demontiert und alle Kabel geprüft sowie den Anlasser.

    Das Ergebnis war ein Kabelbruch. Jetzt springt sie immer an.

    Für den TÜV noch ein paar Lampen gewechselt.

    TÜV hatte nur zu bemängeln die Reifen , die DOT Nummer da drauf ist noch dreistellig. :huh:


    Da ich mir eh ein Bobber aufbauen will wollte ich gleich Weißwandreifen haben.
    Doch Stellt sich heraus das das Gar nicht so einfach ist.

    Deswegen habe ich mich hier angemeldet und dank @mervyn habe ich doch noch welche bekommen. -Danke!

    Ich habe nach der TÜV Untersuchung ein kleinen Burnout gemacht auf dem Rasen und danach ist mir aufgefallen da fehlen "Zähne" am Antriebsriemen. -Kann das wirklich dadurch passieren?!?!

    Naja Räder abgebaut Alte Gummis runter und die Felgen zum Lacker gebracht. Sie sollen Rot werden.
    Neue Schläuche und Felgenbänder sind auch bestellt. Für Vorne habe ich Schläuche mit der Wandstärke 2,2mm da Stand die sind Stabiler stimmt das?

    Neuer Riemen ist auch unterwegs. -@Hoschi

    Das Riemenrad hinten ist auch schief abgelaufen muss wohl auch erneuert werden. Wer noch eins hat gerne Melden! :)

    Naja und dann ist mir aufgefallen das die Mutter an der Ausgangswelle nicht fest ist. Konnte sie mit der Handlosdrehen.

    http://www.fotos-hochladen.net/uploa...yrmnkicvxs.jpg


    http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img1688v6fn5osex8.jpg
    http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img1681wr764bdi5c.jpg[/URL]
    http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img1683ing4b0cq2r.jpg[/URL]

    <

    Das Bike hat wenn ich es richtig sehe bei ca 48TKM Datum 2009 folgende Teile neu bekommen

    -ZYL Kopfdichtung
    -Dichtung Kupplungsdeckel
    -Steuerkette mit Schloss
    -Neue Nockenwelle

    also muss ich mir über den Ketten-Spanner noch keine Gedanken machen oder? den Deckel kann man auch nicht so einfach auf machen oder ?

    Folgende fragen habe ich noch:

    -Ist es aufwendig die Ausgangswelle zu Tauschen? woher weiß ich ob sie für 4 oder 5 Gänge ist?
    -Wohin verlegen die Leute den Kabelbaum bei umbauten?
    -Die Radlager kommen neu mir fehlt nur noch der Simmering weiß einer wo ich ihn bekomme? (Simmeringe ( Maße in mm ) : 1x 33-62-7)
    -Was hat es mit der Leistungsumrüstung zu tun?

    mfg Eddy
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von mervyn
    Registriert seit
    27.03.2015
    Ort
    Dithmarschen
    Beiträge
    268
    Na Du legst ja gleich richtig los! Wenn Du sie bis nächsten Freitag fahrbereit hast, klick doch mal den Link in meiner Signatur an :)
    Ich habe jetzt 800 km auf die Maxxis Reifen gefahren und bin immer noch begeistert. Komplett anderes Mopped mit den Teilen - fährt sich deutlich "sportlicher" und gleichmäßige Kurvenradien sind jetzt auch drin (es sei denn es gibt Bodenwellen, da muss ich wohl mal über das Fahrwerk hinten nachdenken :)).
    Wenn es finanziell drin ist, würde ich zum ersten Deckelöffnen den TBKS bestellen (oder zumindest gucken, ob schon einer drin ist und wenn nicht, einen ordern und gleich verbauen). Dieses Wochenende hoffe ich meine Garage zu 90% fertigzustellen und dann kann ich nächstes WE evtl. auch bei meiner reingucken. Nach allem, was man hier so liest, wäre es ziemlich unschlau den TBKS nicht gleich zu verbauen, egal wie die Ausgangslage ist.

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von Eddy
    Registriert seit
    15.04.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    11
    Abend,

    erst mal danke für die Reifen Info!! :top:

    Habe es mir eben durchgelesen mit dem Treffen der Nordlichter! :top:

    aber das schaff ich leider nicht.

    bin mal gespannt wie lange die Ausgangswelle hält so wie sie ausschaut. :huh:

    Finanziell ist es als Azubi auch immer sehr eng :P

    P.S. das mit den Bilder einfügen übe ich nochmal

    mfg Eddy

  4. #4
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    @Eddy: Also wenn deine Ausganswelle wirklich richtig einen weg hat, bleibt nur den Motor koplett zu zerpflücken und eine neue einzubauen.
    Schalte einfach mal alle Gänge und zähle mit. Optional steht das auf der Abdeckung von vorderen Pulley.
    Pulley anschweißen wäre noch so ne Idee, ...:heilig: von den Bildern seh ich allerdings nüschd.

    Das ist natürlich mit Abstand die teuertste und aufwändigtse Reparatur am Motor. Also mach dir zuerst mal Gedanken um den technischen ZUstand der Karre. Das ganze Ungebaue kann man je nach Finanzlage nebeher machen. Ist die kleinste Sorge.

    Du hast aber nicht wirklich ne Steuerkette mit Schloss verbaut??? :huh::huh::huh:

    Wirf das Ding ganz schnell übern Zaun, ansonsten erledigt sich dein Problem vermutlich sehr bald von selbst.
    Hast du die Fußdichtung mit getauscht?

    Also sei mir nicht böse, wenn das jetzt etwas sarkastisch rüber kommt, aber du brauchst erstmal etwas Beratung und Hilfe.
    Setz dich mal hin und mach ne Bestandsaufnahme. So wie sich das liest, hast du ne Menge Arbeit vor dir.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  5. #5
    Moderator Avatar von Der einsame Reiter
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    29313
    Beiträge
    2.429
    Ein heißes Backblech sieht genauso aus wie ein kaltes.

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Donnerwetter, son Pulley hab ich noch nicht gesehen.
    MFG Dieter



  7. #7
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    :huh:Auerhauerha, ... sieht wüst aus.

    Ich denke du wirst ohne die Hilfe von Norbert das Moped nicht so einfach auf die Bahn kriegen.
    Bei allem was da an Arbeit ansteht, ist das vermutlich sogar günstiger, was die Kosten angeht!

    Na wenigstens ist der Rest in einem erträglichem Zustand, ... wenn dich das tröstet.

    Klick mal in der Menueleiste auf "Reparatur". Da kannst du schon mal sehn was auf dich zukommt.
    Geändert von der-wirre-Irre (24.04.2015 um 22:34 Uhr)
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    Ich würde als AZUBI mit wenig Geld erstmal ein anderes Pulley mit Loctide einkleben und so fahren. Die Welle kann auch später noch gewexelt werden.
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  9. #9
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.148
    Moin Moin,

    so günstig kann die Karre gar nicht gewesen sein damit sich der Aufbau lohnt. Wenn es ne FAhrschulmaschine ist würde ich diese erstmal intensivst nach Sturzschäden untersuchen. Wenn es richtig gemacht wird, also Motor auf und komplett zerlegen plus neuer Riemensatz und ein paar Lager, dann gehen da schnell über 2000 Euro rein, wohlgemerkt ohne Umbau! Dafür gibt es bessere Bikes.

    Gruß

    Jogi

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.500
    Hallo

    Ob ein Einkleben der Pulley auf der Achse noch geht, mag ich zu bezweifeln.
    Das wäre nur weggeworfenes Geld für ne neue Pulley, die nach einigen KM dann mitsamt der Achse
    den Geist aufgibt.

    Wenn die Achse getauscht wird, ist ein TBKS Einbau ein Muss. Die Schlosskette muss ja zwangsweise
    Aftermarket sein und davon hört man ja nun nichts Gutes.

    Hoffentlich war das Bike unter 1000 Euro, da es sonst nach Reparatur wohl zu teuer wird.
    Allerdings weiss man dann, was man hat, was ja uch nicht schlecht ist.

    mfG. Günther
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •