Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 91

Thema: TBKS bitte um Argumente warum

  1. #31
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    ruhig leute das TBKS ist doch keine pflicht, wer will kann, wer nicht will muß auch nicht.
    ...... Norbert du hast Recht!!!!! Ich weiss auch nicht,wenn etwas hundertfach Bewährt ist warum man da so lange
    überlegt oder diskutiert?! Ich frag mich manchmal ob einige Leute wirklich aus Leidenschaft und Liebe Motorrad
    fahren oder nur weil es gerade mal Hip ist ein LS zu fahren. Ein Mopped zu fahren heisst auch sich zu kümmern und
    das es seinem Baby gut geht....... Beispiel Ölkontrolle, aber da kennst du ja selber die haarsträubendsten Sachen.
    Ich versteh es nicht!!! ....... Sorry bin vom Thema abgeschweift....... Gruß Piefke

  2. #32
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2015
    Beiträge
    39
    Guten Morgen,

    könntest Du Schiene und Kette denn auch gleich mitmachen und hättest Du beides auch schon da ?

    Gruss Karsten

  3. #33
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Zitat Zitat von urberlineroriginal Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

    könntest Du Schiene und Kette denn auch gleich mitmachen und hättest Du beides auch schon da ?

    Gruss Karsten
    Schick doch besser ne PN an Norbert ( an den ist das ja sicher gerichtet )

    Und mal an all die , denen das Diskutieren über ist.
    Es gibt Leute, die eben etwas länger brauchen, bis sie sich entscheiden können.
    Und wie eigentlich bei allem : wer nicht will, braucht ja nichts zu schreiben und wem irgend welche Themen über sind, braucht sie nicht mal zu lesen.
    Und mit Leidenschaft hat das auch nichts zu tun.
    Last not Least gibt es auch Leute die nicht mal eben ein paar Hundert Euro übrig haben und trotzdem gerne Motorrad fahren.

    Und seit wann ist es Hip eine Else zu fahren ?? habe ich was verpasst ??
    Also bei Leuten die eine haben--OK--für die ist sie was Besonderes.
    Aber der Rest der Welt ??? In meiner Umgebung wird eher gelächelt wenn ich mit der Kleinen angetuckert komme.
    Aber das mag anderer Orts natürlich anders sein.
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  4. #34
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von vauzwo Beitrag anzeigen
    ...........Es gibt Leute, die eben etwas länger brauchen, bis sie sich entscheiden können........
    Und die Vorteile verstanden haben.

    Ich kenne mehrer Suzukifirmen die kennen den TBKS nicht mal, und da ist jede Diskussion über den Spanner zwecklos, die wechseln Kette und Schiene und gut ist erstmal wieder. Is aber auch irgendwie verständlich, denn wie viele Suzukis gibt es, und hin und wieder kommt mal ne LS rein.
    MFG Dieter



  5. #35
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    03.04.2015
    Beiträge
    41
    Selbst wenn Sie den TBKS kennen würden, warum soll sich eine Firma eine regelmäßige Wartung entgehen lassen? Es gibt auch fürs Auto Nebenstromölfilter, die nen Wechsel des ÖL's überflüssig machen und es müssen nur Additive zugekippt werden. Die Autofirmen und genauso Motorradfirmen werden sich das nicht entgehen lassen.
    Ich hab das Thema hier bis zur dritten Seite gerne gelesen und verfolgt, es ist nicht schlecht Dinge auch mal kritisch zu betrachten und zu hinterfragen.

  6. #36
    Susy
    Gast
    Mag sein, wir tragen die Vorstellung in uns, dass Dinge/Alles, was auf dem Markt ist/angeboten ist/"gebaut" wird oder ist, richtig ist. Es muss/darf nicht kritisiert, angezweifelt werden. Dass das Meiste dann doch ... nicht einmal die Heizkörper (in Wohnungen bspw.) werden vernünftig angeschlossen! Die Lehrlinge bekommen für doppelt-"falsch" eine Eins und bekämen für doppelt-"richtiger" eine Fünf! Da achten seit Generationen Ausbilder, Ingenieure, Akademiker u. a. drauf,-!

  7. #37
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    13187 Berlin
    Beiträge
    497
    Zitat Zitat von Schnittwunde Beitrag anzeigen
    Selbst wenn Sie den TBKS kennen würden, warum soll sich eine Firma eine regelmäßige Wartung entgehen lassen?...
    Veto. Eine gute Fachwerkstatt, beklagt sich nicht über zu wenig Aufträge. Eher kommt ein zufriedener Kunde genau zu sein Fachmann zurück. Deshalb sind die Bücher oftmals so voll.

    @ Karsten: (ich glaub du meintest mich)
    TBKS-Vorrat.jpg
    Leider erst mal nur ne "grüne" Dichtung, sonst alles da. (evtl. order ich noch fix eine Org.) Kette und Schiene wenn es Not tut. Kette wird warscheinlich noch gut sein, aber werde wir sehen.
    Schlagschrauber für dein Pully ist auch da, Messdorn und Richtscheit fürn Riemen auch usw.

    So, Nägel mit Köpfen: Wann? (ich erwarte PN)

    Gruß Ralle
    Gesunde Ernährung: Mein Bier ist absolut vegetarisch, fettfrei, ohne Konservierungsstoffe, spült die Nieren durch und wird regional hergestellt.

  8. #38
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    29.03.2015
    Beiträge
    13
    Also meine eLSe ohne TBKS auf die Strasse...niemals. Gekauft mit wenig KM...Deckel auf, Spanner war 19mm raus. Telefon und Top Beratung von Norbert. TBKS eingebaut und mir ruhigem Gewissen fahren. Was sind schon 140€…warum so eine Diskussion...wegen 140€? Lächerlich

  9. #39
    Savage-IG Mitglied Avatar von Rooster
    Registriert seit
    17.04.2005
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    1.023
    ob du nun noch mehr Ratgeber und Hinweise bzw Argumente brauchst erschließt sich mir nicht........
    mir ist es auch egal ob du nun einen einbaust.......
    aber jammer nicht rum wenn du irgendwann mal ein Motor brauchst.....weil......
    Also mach es oder lass es sein........ENDE
    Grip ist wie Luft - man vermisst ihn erst wenn er nicht mehr da ist...

  10. #40
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    26.07.2010
    Beiträge
    151
    Ich habe meine heute aufgemacht. Spannerbolzen 16 mm ausgefahren bei 12500km. Ich bau den TBKS trotzdem jetzt schon ein. Mal eine Frage an die, die das schon gemacht haben: Kann ich den Spanner an der Schiene lassen und über den Bolzen des TBKS rüberziehen oder macht das Spannsystem eine solche Verkantung nicht mit.
    Bei den Krümmerschrauben habe ich mir völlig unnötige Sorgen gemacht. Die konnte man fast mit der Hand abdrehen; im Schlüssel war kein Widerstand spürbar. Aber einer von den beiden Bolzen am Schalldämpfer ist mir gerissen.
    Die alte Dichtung abzukriegen war eine Schweinearbeit. Sollte man die neue mit Öl oder Fett einkleben?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •