Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 91

Thema: TBKS bitte um Argumente warum

  1. #81
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2015
    Beiträge
    39
    janz tolle Arbeit von Ralle...freue mich riesig ;-)

  2. #82
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2015
    Beiträge
    39
    Nachtrag.....

    http://s1164.photobucket.com/editor?...g.html?filters[media_type]=image&sort=3&o=0

  3. #83
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2015
    Beiträge
    39

  4. #84
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    13187 Berlin
    Beiträge
    497
    Zitat Zitat von DWausH Beitrag anzeigen
    Ich schätze die obere Schraube für die Schiene ist nicht durch das Loch der Schiene, sondern da drüber.
    Das wars natürlich, alle habens gleich gesehen, nur ich nicht. Aber das ist ja auch das schöne an diesem Forum. Der unendliche Appetit an Bildern muß gestillt werden. So können auch unbeteiligte Dritte mal drüber schauen. Entweder gibts n Schulterklopf oder es gibt ein Einwand. "Gemeinsam ans Ziel".:top:
    Vom Motorgeräusch ist bei Karsten nur noch ein leichtes Tickern des Ventiltrieb zu vernehmen, also keine Fremdgeräusche. Karsten kann ruhigen Gewissens fahren und ich ruhig schlafen.:heilig:
    9 Seiten mit Argumenten für den TBKS und am Ende darf ein Motor doch etwas länger leben. Das wars wert.

    Gruß Ralle
    Geändert von Ralle-bln (03.05.2015 um 12:31 Uhr) Grund: Deutsch ist schwere Sprache.
    Gesunde Ernährung: Mein Bier ist absolut vegetarisch, fettfrei, ohne Konservierungsstoffe, spült die Nieren durch und wird regional hergestellt.

  5. #85
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    Ralle, nimm die Tüte vom Kopf... Wenn mehr Augen draufgucken, sehen auch mehr Augen!
    Das ist zwar ein sehr selten (dämlicher!) Fehler, aber dennoch -shit happens-!
    Ich denke, glaube, mir wärs schon eher aufgefallen, aber ich wackel' ja auch gern an Dingen rum bzw. teste, wie "frei" sich die gebrauchte Spannerschiene oben um den Bolzen kippen lässt. Das Auge der Spannerschiene arbeitet sich ohne TBKS immer etwas oval aus.
    Und man schaut ja auch nach den seitlichen Führungsrippen an der Spannschiene und da sollte es dann schon auffallen, wenn die mehr "Freiheitsgrade" hat als ihr guttut.

    Dazu muss ich auch erwähnen, ich hatte einen strengen, wenn nicht sogar penibel-pingeligen Ausbildungs- und Werkstattmeister, der an Flugzeugen gelernt und gearbeitet hat. Alles, was versplintet werden musste, hat er sich noch mal angesehen usw. Bis hin zu "noch mal mit Daumen und Zeigefinger an Radschrauben rütteln" ob die auch fest sind und natürlich die obligate Frage nach der Verwendung des Drehmomentschlüssels.

    Der ist damals fast explodiert, als an einem Polo-Vorführwagen am Fahrschemel eine Alu-Mutter entdeckt wurde. Der Verkäufer monierte ein "etwas schwammiges Fahrgefühl".

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  6. #86
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    Zitat Zitat von Cardillac Beitrag anzeigen
    Hab den Spanner unten etwas gelöst und den Motor mit einem Schlüssel langsam gedreht. Auf einmal knackt der Kettenspanner eine Raste nach vorn und blieb dann bei den weiteren Umdrehungen ruhig stehen. Das war's. Ich hab die eLSe danach ca. 80km bewegt, erst sehr vorsichtig, dann auf der A65 bis 140km/h hoch. Die Geräuschkulisse ist besser, gefällt mir aber immer noch nicht. Wenn ein richtiger Experte hier in der Gegend Landau/Neustadt/Speyer mal fünf Minuten Zeit hat, würde ich ihm gern mal meine eLSe vorstellen. Wie kann es sein, dass das Ticken früher garnicht war, aber jetzt immer lauter wird, obwohl sie an der unteren Grenze 0,08mm eingestellt sind?
    Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.
    Das Ventilspiel war viel zu weit (Viel), eingestellt und der Motor läuft wie ein Uhrwerk.
    Beiträge als Admin sind grün.

  7. #87
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    @Ralle: wer nix macht, kann auch nix falsch machen. Also was solls, ist ja grade nochmal gut gegangen.
    Ich hab bei einer Hauruck-TBKS-Einbauaktion auch mal ne Kupplungsdruckplatte demoliert, weil ich zu faul war die Lesebrille zu holen und hab am Dm-Schlüssel viel zu viel eingestellt. Ich hab mich noch gewundert, das der Schlüssel nicht auslöst, da hats aber schon "Knax" gemacht. Zum Glück standen grade genug eLSen auf dem Hof und ich hab schnell von einer anderen LS die Platte implantiert. Nur mussten die beiden dann eben erst in der Nacht nach Berlin zurück fahren, statt abends.

    Ist halt nur immer doof und hochnotpeinlich, wenn es einem an den Kisten von anderen passiert!!!
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  8. #88
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.503
    Hallo

    Das Ventilspiel war viel zu weit (Viel), eingestellt und der Motor läuft wie ein Uhrwerk.
    Wenns nur immer so einfach waere !

    Wir konnen hier ja abgeschliffene Kipphebel usw ausschliessen ?

    mfG. Günther
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

  9. #89
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    26.07.2010
    Beiträge
    151
    Zitat Zitat von blue-thumper Beitrag anzeigen
    Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.
    Das Ventilspiel war viel zu weit (Viel), eingestellt und der Motor läuft wie ein Uhrwerk.
    Ja, es ist wirklich blamabel. Aber immerhin hat es mir lehrreiche und angenehme Stunden in Rehweiler gebracht. Und ein paar andere kleine Fehlerchen (Simmerring an der Tachowelle, undichter Stopfen im Kopfdeckel, zu fette Einstellung...) sind auch behoben.

  10. #90
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    Zitat Zitat von Wesch Beitrag anzeigen
    Hallo



    Wenns nur immer so einfach waere !

    Wir konnen hier ja abgeschliffene Kipphebel usw ausschliessen ?

    mfG. Günther
    ja können wir ausschließen.
    Beiträge als Admin sind grün.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •