Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 91

Thema: TBKS bitte um Argumente warum

  1. #61
    daettnauer
    Gast
    @urberlineroriginal

    und, schon bestellt oder eingebaut?
    bei 19 zähnen gilt eigentlich: sofort stehen lassen, keinen Kilometer mehr fahren ansonsten droht dir wirklich der motortod.
    habe den tbks auch eingebaut, was für leute mit etwas schrauberkenntnissen wirklich keine Hexerei ist, dafür kannst du danach beruhigt weiter fahren.
    die kette und der spanner müssen dabei nicht ersetzt werden.

    gib mal Feedback, wie der stand ist.

    gruss

  2. #62
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2015
    Beiträge
    39
    Hallo,

    war heute einige Stunden bei Ralf und er hat mit den TBKS eingebaut.Er ist genau so fair und kompetent wie s_point

    Haben beide ihre Sache sehr jut gemacht!!!

    Ralf wird seine Arbeit noch mit Fotos dokumentieren.Ich habe leider nicht die Erfahrung und Kompetenz um mich da selbst ranzumachen.

    Da ich aber wußte das es Not tat,habe ich mir gerne helfen lassen.Denn ich will ja nicht,das mir mein "Kleine Schwarze" unter dem Arsch verreckt.

    Es klingt zwar alles anders als vorher,aber das war bei Tausch des Pulleys durch s-point genauso.

    Andere nicht neu Bauteile...müssen sich erst...an einander "gewöhnen"

    Gruss Karsten

  3. #63
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    Zitat Zitat von urberlineroriginal Beitrag anzeigen
    ...Es klingt zwar alles anders als vorher,aber das war bei Tausch des Pulleys durch s-point genauso....
    ...normal, wenn auf einmal Geräusche fehlen, die da aber eigentlich nicht hingehören, die Gewohnheit sie aber "fordert", hihi...

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  4. #64
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    13187 Berlin
    Beiträge
    497
    Zitat Zitat von Viertakter Beitrag anzeigen
    ...normal, wenn auf einmal Geräusche fehlen, die da aber eigentlich nicht hingehören, die Gewohnheit sie aber "fordert", hihi...

    Gruss Lutz
    Nee Lutz umgekehrt, es ist jetzt ein leichtes rasseln zu vernehmen.

    @ Karsten: Nicht weiter fahren. Hab Fehler gemacht. Erst jetzt, als ich die Bilder ausgewertet habe, ist er mir fast angesprungen.
    Ich konnt dich tel. noch nicht erreichen. werds weiter probieren.
    Bilder gleich.

    Gruß Ralle
    Gesunde Ernährung: Mein Bier ist absolut vegetarisch, fettfrei, ohne Konservierungsstoffe, spült die Nieren durch und wird regional hergestellt.

  5. #65
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    ...ouh... Dann warten wir mal auf die Lösung! .oO(Spanner nicht entsperrt??)
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  6. #66
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    13187 Berlin
    Beiträge
    497
    So Bilders klein gerechnet.
    TBKS-Karsten 001 -vorher.JPG
    Mit den 23mm war es egtl. höste Zeit. Aber dennoch war die Konstruktion erstaunlich stabil. Der Spanner war nicht ausgeschlagen und auch das Z-Profil der hinteren Schiene hatte noch seitlichen Abstand zur gegenläufigen Kette. Dementsprechend sah die Spannschiene nahezu neuwertig aus. An der hinteren Kannte waren keine Beschädigungen erkennbar.

    TBKS-Karsten 002-Fehler.JPG
    Der TBKS mußte sehr weit vor gefahren werden um die 3 Klicks zu erreichen. Jetzt auf den Bildern sehe ich es, er ist zu weit vorne. Entweder der Spanner rattert am Primärritzel oder er bekommt schon Druck vom Ölkanal im Deckel. Wurd hier schon mal erwähnt, aber aus den Augen aus den Sinnen. (leider)
    So wie im Bild 2 ist er nicht mehr, er ist bereits auf ca. 6-7mm entspannt. Auf jeden Fall muß ich noch mal ran.

    Gruß Ralle
    Geändert von Ralle-bln (01.05.2015 um 19:12 Uhr)
    Gesunde Ernährung: Mein Bier ist absolut vegetarisch, fettfrei, ohne Konservierungsstoffe, spült die Nieren durch und wird regional hergestellt.

  7. #67
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    Hab da nen anderen Verdacht, nachdem ich die Bilder von meiner und Backfire's TBKS-Aktion nochmal genau angesehen habe:
    14102011196-kl.jpg
    Bei Karsten steht der Spanner viel stärker abfallend geneigt.
    Sicher, dass oben die Schraube der Spannerschiene richtig im Loch sitzt??
    Andererseits... wer sollte die mal rausgenommen haben...

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  8. #68
    daettnauer
    Gast
    hi ralle
    das sieht aber irgendwie komisch aus, wie wenn der ganze tbks zu weit unten wäre, bzw. das mittlere loch im motorgehäuse (Drehpunkt) weiter unten als normal wäre.
    die Position der Bohrung im kolben des spanners bei mir ist ja nahezu am gleichen ort aber der spanner ist viel weiter vom primärzahnrad weg.
    tbks_mini.jpg

  9. #69
    daettnauer
    Gast
    schau dir mal die Position des Auges vom spannergehäuse zu der Bohrung im motorgehäuse bei viertakter und mir an...

    das auge des spanners liegt höher als die Bohrung dahinter, bei ralle liegt sie tiefer. how come????

  10. #70
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Irgend was stimmt mit der Schiene nicht, die ist total abgesackt.
    MFG Dieter



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •