Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Preise für Tauschmotor

  1. #1
    Brudschgo
    Gast

    Unglücklich Preise für Tauschmotor

    Hallo liebe Leute. Da meine Verzahnung von der Antriebswelle rund geworden ist, und ich schnell wieder fahren will habe ich mich nach einem zweiten Motor umgeschaut. Hier nun meine unerfahrene Frage: Ist 350.-Bugs für einen "funktionierenden" Motor OK - oder verdächtig günstig? Bitte um ehrliche Antworten. Bin da leider noch zu unerfahren. Ich danke Euch schon mal heftig.

  2. #2
    Moderator
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.615
    Für 350 Taken kriegste grade nen kompletten brauchbaren Kopf.
    Ist der Motor viergang oder fünfgang?

    Gruss
    Gerhard
    each small candle lights a Corner in the dark

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.851
    Das ist sogar sehr verdächtig günstig , wenn der noch mehr hat für den Kurs nehme ich auch noch 2.

    Gruß Dieter

    PS ich würde die Finger davon lassen.
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  4. #4
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Der Unsinn treibt wirklich nur noch bunte Blüten. Das kann nur ne Verarsche sein!!! Ich meine "funktionierender Motor" ist ein sehr dehnbarer Begriff. Es ist zwar alles kurz vor dem Kollaps aber er funktioniert noch, z. Bsp., wäre die einfachste Variante.
    Oder der Verkäufer handelt wirklich aus rein humanitären Gründen und hat alle lieb.:heilig:
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von Zoerm
    Registriert seit
    26.08.2011
    Ort
    Nienburg/Weser
    Beiträge
    767
    Zitat Zitat von der-wirre-Irre Beitrag anzeigen
    Oder der Verkäufer handelt wirklich aus rein humanitären Gründen und hat alle lieb.:heilig:
    Das wird´s sein...
    Er spricht wirr! So helf ihm wer..

  6. #6
    Super-Moderator Avatar von LokiBerlin
    Registriert seit
    09.10.2009
    Ort
    Bulettenland
    Beiträge
    1.882
    Zitat Zitat von Brudschgo Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Leute. Da meine Verzahnung von der Antriebswelle rund geworden ist, und ich schnell wieder fahren will habe ich mich nach einem zweiten Motor umgeschaut. Hier nun meine unerfahrene Frage: Ist 350.-Bugs für einen "funktionierenden" Motor OK - oder verdächtig günstig? Bitte um ehrliche Antworten. Bin da leider noch zu unerfahren. Ich danke Euch schon mal heftig.
    ruf doch bei norbert an und frage was die rep. kosten würde, wenn du die kohle zusammen hast, denn lässt du deinen motor von ihm machen. denn weisste wenigstens was de hast!
    ____________________________________



    Gruß Loki


    ____________________________________

  7. #7
    Moderator
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.615
    Den Preis für den Austausch der Getriebeausgangswelle findest du oben im Forum unter Reparatur, Preisliste LS 650 Reparatur.
    Solltest du einen Viergangmotor haben wird`s kritisch. Die Wellen sind neu nicht mehr lieferbar.

    Gruss
    Gerhard
    each small candle lights a Corner in the dark

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Preise sind immer so ne Sache.
    man bekommt ganze Elsen für 850 und die sind technisch in OOrdnung.
    Ein Anderer zahlt 2000 und die Kiste geht nach ner Woche kaputt.
    Das ist immer ne Lotterie mit Gebrauchtteilen.
    Am PPreis würde ich da gar nichts festmachen.
    Imeinem Leben habe ich zumindest die Erfahrung gemacht, das teuer nicht automatisch gut und günstig nicht automatisch schlecht ist.
    Einfach auf einen Vertrag mit Rückgaberecht falls motor nicht OK ist verlangen, da verweigern sich die, die nicht sicher sind.
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von Janis
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    585
    Zitat Zitat von vauzwo Beitrag anzeigen
    Preise sind immer so ne Sache.
    man bekommt ganze Elsen für 850 und die sind technisch in OOrdnung.
    Ein Anderer zahlt 2000 und die Kiste geht nach ner Woche kaputt.
    Das ist immer ne Lotterie mit Gebrauchtteilen.
    Am PPreis würde ich da gar nichts festmachen.
    Imeinem Leben habe ich zumindest die Erfahrung gemacht, das teuer nicht automatisch gut und günstig nicht automatisch schlecht ist.
    Einfach auf einen Vertrag mit Rückgaberecht falls motor nicht OK ist verlangen, da verweigern sich die, die nicht sicher sind.
    Seh ich auch so, desweiteren würde ich einen Motor ohne Rückgaberecht nicht ungeöffnet einbauen, egal ob ich 100 oder 1000 für bezahlt habe.

    Gruß Jan

  10. #10
    Brudschgo
    Gast

    Preise für Tauschmotor

    Zitat Zitat von Brudschgo Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Leute. Da meine Verzahnung von der Antriebswelle rund geworden ist, und ich schnell wieder fahren will habe ich mich nach einem zweiten Motor umgeschaut. Hier nun meine unerfahrene Frage: Ist 350.-Bugs für einen "funktionierenden" Motor OK - oder verdächtig günstig? Bitte um ehrliche Antworten. Bin da leider noch zu unerfahren. Ich danke Euch schon mal heftig.
    Vorab Euch allen Vielen Dank. Das sind ja Super Reaktionen. Also zur Feininfo: Meine hat 5 Gänge. Der gefundene Motor bietet ein Händler im Osten Deutschlands an. Er stamt aus einer Unfallmaschine, sei bis dato gelaufen und hätte nur 17 00 KM drauf. Die Kipphebel sollen etwas klicken, sonst sei nichts auffälliges. Ich bin hin und her gerissen. Ich rufe den Händler morgen mal an und falls ich nochmals Eure Hilfe brauche, nemts mir nicht übel, werde ich vielleicht nochmals Tips brauchen. Dank Euch allen. Ist ja echt supi hier.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •