Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Preise für Tauschmotor

  1. #11
    Brudschgo
    Gast
    Vorab Euch allen Vielen Dank. Das sind ja Super Reaktionen. Also zur Feininfo: Meine hat 5 Gänge. Der gefundene Motor bietet ein Händler im Osten Deutschlands an. Er stamt aus einer Unfallmaschine, sei bis dato gelaufen und hätte nur 17 000 KM drauf. Die Kipphebel sollen etwas klicken, sonst sei nichts auffälliges. Ich bin hin und her gerissen. Ich rufe den Händler morgen mal an und falls ich nochmals Eure Hilfe brauche, nemts mir nicht übel, werde ich vielleicht nochmals Tips brauchen. Dank Euch allen. Ist ja echt supi hier.

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Kann man denn die unterschiede so erkennen was 4 od. 5gang Welle ist, denn der hier schreibt 86 bis 03, und das wäre dann ja für beide Getriebe
    http://www.ebay.de/itm/Suzuki-LS650-...item54163d7b2f
    MFG Dieter



  3. #13
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Moin!

    So ausm "Lamäng" könnte ich es jetzt auch nicht sagen (Norbert sicher eher, hihi) ob die abgebildete Welle 5- oder 4-Gang ist. Es gibt da schon Unterschiede, wenn nicht in der Anzahl der Nuten für die Seegeringe, dann auf jeden Fall in der Position.

    Die Baujahrs-Angaben kannst du leider bei den meisten Anbietern echt vergessen...

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  4. #14
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    ...und zum Motor: Tja... eventuell ist der Anbieter ein "Gutmensch" und teilt den Gesamtpreis des Ankaufs nach Kilo, nicht nach Wert, oder...
    Spekulieren kann man da sicher eine Menge. Ein Motor aus "unbekannter" Quelle ist halt immer ein Risiko, ich persönlich würde den auch auseinandernehmen um zu sehen, was alles fällig ist. Solange die Ausgangswelle schick ist, kann das Gehäuse im Grunde zusammenbleiben und ich würde wenigstens nach Kopf und Kolben/Zylinder genau schauen.

    Nimmt man die gangbaren Preise für einen wirklich intakten oder überholten Motor, dann wären 350,- ne "Wundertüte" im negativen Sinne. Aber man kann ja auch Glück haben und wenn wirklich nur Kipphebel am Ende sind, würde ich da auch nicht bedenkenlos mit fahren. Wenn Kipphebel umme sind, ist es in der Regel die Nockenwelle auch. Also... um halbwegs beruhigt damit zu fahren, wär das dann auch nix.

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  5. #15
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    13187 Berlin
    Beiträge
    497
    Dieters Welle aus der Bucht ist 100pro ne 5-Gang-Welle. Der Anbieter hat ja die Bestellnummer mit angegeben. (96+)
    Der Anbieter bietet die Welle auch in sein Shop direkt an, aber.... (findets selber raus)

    @Brudschgo Händler im Osten? Wo genau? Nicht um dir den Motor vor der Nase weg zu schnappen, sondern damit evtl. jemand aus der Nähe für dich mal n Auge drauf werfen kann. Evtl. auch als PN.

    Gruß Ralle

    edit: Du darfst dich ruhig auch vorstellen. Gibt dazu ein eigenen Bereich hier im Forum.
    Geändert von Ralle-bln (19.04.2015 um 17:38 Uhr)
    Gesunde Ernährung: Mein Bier ist absolut vegetarisch, fettfrei, ohne Konservierungsstoffe, spült die Nieren durch und wird regional hergestellt.

  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von Ralle-bln Beitrag anzeigen
    ...........aus der Bucht ist 100pro ne 5-Gang-Welle. ...................
    Ja is ne 5-Gang, auf jeden Fall sind schon mal die Nuten unterschiedlich wie Lutz auch schon vermutete, ich habe nämlich ne 4-Gang noch liegen.
    MFG Dieter



  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Wenn das ein Händler ist der Unfallmotorräder verwurstet, kann der Preis schon in Ordnung sein.
    Denn realistisch gesehen ist jede Else, die man kaufen kann, vieeeeeel zu teuer.
    Und jedes Ersatzteil ebenfalls.
    Wenn es also jemand ist der kein Elsenfan ist, geht das schon.
    Einen Unfallschrotthaufen bekommt man für 2-300 Euronen.
    Das ist doch mit allen Teilen so.
    Ich habe zB einen Schalldämpfer incl. Hizeschutzblech top Zustand für 40,- bekommen.
    Und die kann man auch für 180 in der Bucht kaufen.
    Der Preis sagt gar nichts.
    Jeder wie er kann-darf und möchte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •