Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Meine Dicke frisst Strom... ohne Zündung oder Licht

  1. #21
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.150
    Zitat Zitat von Hodl Beitrag anzeigen
    So, hab jetzt mal meine Messgeräte hingehalten:

    Meine Stromzange misst allerdings nur eine Stelle nach dem Komma, hatte ohne Zündung 0,0A. Zündung ein - kurz auf -0,1A - also 100mA. Wenn ich das Licht einschalte werden -0,7A angezeigt.
    Beim Starten zeigte die Zange -7,8 A.
    Als die eLSe lief mit etwas Gas kam Sie auf +0,9A aber nicht Vollgas. Nun ist ja meine Batterie nicht leer und der Ladestrom bei leerer Batterie beträgt 1,4A - also meine ich das die 0,9A schon in Ordnung sind.

    Die Ruhespannung liegt bei meiner Batterie bei 13,2V und die Ladespannung bei 14,2V.

    Ich hoffe ihr könnt was damit anfangen.

    gruß Hodl

    Moin Moin,

    wo hast Du gemessen? Deine Wert für mit Licht kann nicht passen. 0,7 A bei 12 V bedeuten 8,4 W, eine Normale H4 Abblendbirne nimmt 55 W auf, dann kommt noch Stand und Rücklicht dazu, bist überm Daumen bei über 70 W oder ca 6 A Strom der fließen muss.

    Gruß

    Jogi

  2. #22
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.624
    Ich hab die Zange über die Plus--Leitung der Batterie gelegt. Dann die Zündung ein und hab mir zuerst gedacht warum da nun so viel fliest und erst im 2ten Blick bemerkt das ich ja das Licht anhab.
    Deine Rechnungen sind stimmig - wobei ich als Rücklicht ja Kellermänner hab. Aber bei grob 55W an 12v müssten da mindestens 5A fliesen.
    Da hab ich wohl falsch abgelesen Sorry und danke für die Berichtigung

    Hodl
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  3. #23
    Eifel
    Gast
    Zitat Zitat von Bombero Beitrag anzeigen
    Ahoi, Members!

    Was war´s denn für ein Ladegerät? In der neuen OLDTIMER-MARKT berichtet ein Leser über seine Probleme mit 3!! Ctek-Ladegeräten.
    Die Probleme sind dem Hersteller bekannt und (angeblich) bei den aktuellen Modellen behoben. Der Leser hatte auch eine Reparaturlösung
    für´s Altgerät. Kann ich bei Bedarf kundtun.

    Gruß, Manni.
    In der Garage liegt nun ausgemustert wegen Unzuverlässigkeit das Bosch Batt max 4, das aber vorher jahrelang seinen Dienst getan hat.
    was das von meinem Kumpel jetzt für ne Firma war keine Ahnung. Ich war total verwirrt das die Dinger jetzt nur noch so groß sind wie ein Brillenetui und nicht mehr die Größe haben von nem Werkzeugkasten.

  4. #24
    Eifel
    Gast
    upps, tschuldigung Bombero

    Danke für deinen Beitrag, ich denke aber das hier Altersschwäche das Problem am Ladegerät war. Und ich brauch definitiv noch nen Kaffee damit ich wieder weiß was sich gehört.
    Lieben Gruß
    Silke

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •