Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Die Suche nach einem Werkstatt/Werkzeugwagen

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von mervyn
    Registriert seit
    27.03.2015
    Ort
    Dithmarschen
    Beiträge
    268
    Das ist ja mal eine coole Idee! Ob das auch bei nem Knarrenkasten mit den ganzen Miniteilen funktioniert? Der Bauschaum, den ich so kenne, hat mächtig Druck auf der Leitung :D

    Preusseneintopf: Ich glaube auch, dass der ohne Werkzeug kommt. Und den gibt es - zumindest sehr ähnlich - auf eBay in rot für noch weniger Geld und großen Fotos, die mich zweifeln lassen, dass der wesentlich mehr als sein Eigengewicht tragen würde. Gestern habe ich bei Google noch Leute gefunden, die sich die Wagen aus Serverschränken und ähnlichem selbst gebaut haben. Aber eigentlich wollte ich doch an der eLSe schrauben :D

  2. #12
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.148
    Moin Moin,

    um an der LS zu schrauben brauchst Du nicht viel. Dafür wäre ich nicht bereit ohne Not 500 Euro für Werkzeug auszugeben wovon Du mehr als die Hälfte in deinem Leben nicht brauchen wirst. Wichtig ist zumindest ein kleiner Dremo, besser mehrere. Dann noch Knarrenkasten, ich nutze 1/4, 3/8 und 1/2. Dann noch Ring-Maulschlüssel von 8-24 mm, Inbus-T-Griff und L-Griff, ein paar Zangen, Kreuz- und Schlitzschraubendreher.

    Dann kommt es drauf an wie tief Du ins Mopped willst. Da braucht man ggf. noch das ein oder andere Teil.

    Wie gesagt, wenn es nur um die LS geht würde ich anders ans Werkzeug rangehen. Proxxon bittet m. E. für den Hobbyschrauber eine gute Qualität und Du kriegst notfalls alles einzeln, ist aber grün. Wenn es besser sein soll, leider auch grün, bietet sich Stahlwille an. Ich hab auch jahrelang (und immer noch) mit nem Werkzeugkoffer von Aldi (1/2 und 1/4 nebst Ring-Maulschlüsseln) geschraubt. Gibt es immer mal wieder für rund 40 Euro. Damit kommt man schon sehr weit. Mittlerweile hole ich mir neues Werkzeug meist von Proxxon.

    Ansonsten gibt es noch Facom etc, aber alles preislich eine ganz eigene Liga.

    Gruß

    Jogi

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von mervyn
    Registriert seit
    27.03.2015
    Ort
    Dithmarschen
    Beiträge
    268
    Jain, ich richte mir eine kleine Hobbywerkstatt in der Garage ein, die momentan natürlich hauptsächlich für das Mopped gedacht ist. Aber generell will ich da alles mögliche schrauben/bauen und lieber gebe ich einmal 500 aus und habe alles, bevor ich irgendwann ein anderes Projekt angehe, mitten im Basteln stecke und Samstagabend feststelle, dass mir ein Dorn, Gummihammer, whatever fehlt.
    Zumal ich die LS ja bobben will und da wohl auch einiges an Metallarbeiten ansteht, was über reine Wartung/Service an der LS hinausgeht. Da ich das BGS Werkzeug habe und da alles für den Moppedbau dabei ist, eilt es mich auch gar nicht extrem mit dem Werkstattwagen, das ist eher reine Bequemlichkeit nicht alles vom Boden (Werkzeugkasten) nehmen zu müssen oder ständig zur Werkbank und zurück zu laufen.

    Scheinbar hat hier niemand einen Hobbywerkstattwagen, der bereits erprobt und bezahlbar ist. Da werde ich wohl ins kalte Wasser springen und dann berichten, wenn ich die Werkzeuge im Stresstest hatte :) Die teuren Alternativen kenne ich und klar, Snap-On wäre der Jackpot, aber genau der fehlt hier noch, um mir das Zeug leisten zu können.
    Sollte doch noch wer einen günstigen und guten (roten :D) Werkstattwagen im Einsatz haben: Bitte melde Dich! Ansonsten danke ich für die ganzen Tipps und Ideen soweit!

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von Woody89
    Registriert seit
    12.06.2013
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    162
    Ich habe mir diesen zugelegt ist jedoch ohne Werkzeug. Proxxon ist vollkommen bezahlbar und die Qualität ist gut.

    Ebähh: 291434877837

    Ist für kleines Geld zu haben. Qualität ist dem preis entsprechend aber für den garagen Gebrauch ideal.

    Antirutschmatten sind dabei 513hTdbCRqL._SY400_.jpg

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von mervyn
    Registriert seit
    27.03.2015
    Ort
    Dithmarschen
    Beiträge
    268
    Jau, das ist wohl derselbe wie bei Louis in schwarz - nur eben billischer :) Danke für das Feedback zur Qualität!

  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von mervyn
    Registriert seit
    27.03.2015
    Ort
    Dithmarschen
    Beiträge
    268
    Die sehen ja ziemlich ordentlich aus - hast Du Erfahrungen mit deren Werkzeug?

  8. #18
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    1.376
    Hi,

    bei mir ist noch jeder billige Werkzeugwagen zerbröselt,
    v.a. die Rollen machen schlapp.
    Ich habe jetzt einen gebrauchten, uralten
    ("dreckfarbenen", ursprünglich wohl mal hellblau-/silbermetallic?!)
    "Gedore", das ist der erste der hält.

    Ansonsten sehe ich das wie Jogi:
    Ordentliches Werkzeug (Proxxon aufwärts) kaufen und dafür weniger.
    Ein mal ordentlich ist letztlich billiger,
    und das Verletzungsrisiko durch zerbröselnden Chinaschrott ist m.E. auch nicht zu unterschätzen...
    Kommentare zur Farbe spare ich dir...

    MFG, Bauer

  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    Zitat Zitat von mervyn Beitrag anzeigen
    Die sehen ja ziemlich ordentlich aus - hast Du Erfahrungen mit deren Werkzeug?
    Ich hab von denen eine Hebebühne und einen Heber und die sind sehr solide. Ob das Werkzeug was taugt weis ich nicht.
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  10. #20
    Savage-IG Mitglied Avatar von Preusseneintopf
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Oranienburg
    Beiträge
    1.089
    Zitat Zitat von Bauer Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt einen gebrauchten, uralten
    ("dreckfarbenen", ursprünglich wohl mal hellblau-/silbermetallic?!)
    "Gedore", das ist der erste der hält.
    So hab ich das auch, meiner ist von Berner. Mit Werkzeug bin ich auch so ähnlich ausgerüstet wie Jogi, hab mir die Sachen nach und nach zusammen gekauft. Da ist Baumarktwerkzeug dabei, und teilweise auch Profiwerkzeug (1/4 Zoll Ratschenkasten z.B. von Förch). Aber eben keine Komplettsets, wo man unsicher ist wegen der Qualität. Wäre auch doof, wenn du einmal 500 € ausgegeben hast, und dann beim Basteln am Samstagabend feststellst, dass der einzige passende Dorn beim ersten Schlag mit dem Hammer abbricht...

    Gruß, Daniel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •