Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Die Suche nach einem Werkstatt/Werkzeugwagen

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von mervyn
    Registriert seit
    27.03.2015
    Ort
    Dithmarschen
    Beiträge
    268

    Cool Die Suche nach einem Werkstatt/Werkzeugwagen

    Moin,

    ich bin gerade dabei aus meiner Garage eine Werkstatt zu bauen, damit ich das "Projekt Bobber" ordentlich angehen kann. Seit Wochen vegetiere ich auf eBay, Amazon und Google auf der Suche nach einem bezahlbaren, bestückten Werkstattwagen.
    Ich kaufe gerne Qualität, bin auch bereit den ein oder anderen Taler für gutes Werkzeug auszugeben, will aber trotzdem so viel wie möglich beim Werkstattbau sparen, um so viel wie nötig für die eLSe übrig zu haben.

    Eigentlich müsste ich laut diversen Tests und Bewertungen den Mannesmann Wagen M28270 kaufen, aber jetzt wirds komisch: die Farbe stimmt nicht :D
    Ich bin von Beruf "Kreativer" und die Optik - auch in meiner Werkstatt - spielt bei allem eine übergeordnete Rolle. Da ich die Bude komplett in schwarz/weiß/rot einrichte, will ich da keinen petrolfarbenen Werkzeugwagen zu stehen haben. Lächerlich? Total. Aber ist nunmal so.

    Ich würde mich freuen, wenn Ihr Tipps und/oder Erfahrungen zu Werkstattwagen parat habt, die so um die 500 Euro liegen (plus-minus) und idealerweise rot sind, oder zumindest neutral (schwarz/grau/silber etc). Die eBay-Angebote für 399,- voll bestückt machen mich skeptisch. Im Van fahre ich diverse Koffer von BGS spazieren, die qualitativ top sind, aber deren Werkstattwagen sind mir zu teuer.
    Auch habe ich die Möglichkeit bei Würth zu kaufen und würde da sicherlich die beste Qualität für mich bekommen, aber deren Preise sind mir für ne Hobbywerkstatt einfach zu hoch. Wenn Ihr also selbst gut funktionierende Werkstattwägen habt, die in Preis/Leistung stimmen, immer her damit. Ick würde mir freu'n.

    Und ich bin bereit für jede Form des Lästerns ob meiner visuellen Fixierung :D

  2. #2
    Chris_Cross
    Gast
    Wenn du kreativ bist, dann lackier ihn doch um!

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von mervyn
    Registriert seit
    27.03.2015
    Ort
    Dithmarschen
    Beiträge
    268
    Die Idee hatte ich auch schon, aber zwei Dinge sprechen dagegen: Ich kaufe einen pulverbeschichteten Wagen, um ihn dann mit Lack anfällig(er) zu machen und die beigelegten Wekrzeuge kann ich nicht umfärben :)
    Ich hatte halt gehofft, dass sich hier der ein oder andere ohnehin einen Werkzeugwagen geholt hat und die, deren Wagen zufällig rot ist, ein wenig was zur Qualität der Hobbywerkzeuge sagen können. Es hilft mir nicht "nur" 500,- Euro zu investieren und nach dem ersten Mal schrauben ist die Hälfte kaputt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit den <400 Euro Wagen wirklich nutzbares Werkzeug bekommt, wäre aber heilfroh, wenn hier einer so einen Wagen hat und mir sagen kann, dass das Werkzeug doch nutzbar ist. Ich hatte halt in verschiedenen Threads gesehen, dass hier ein paar "Werkzeugfetischisten" unterwegs sind und dachte ich frag mal.

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.417
    Deine Probleme möchte ich haben

    Mein Tipp: Such dir nen leeren Werkzeugwagen in deiner Farbe(Muß es doch irgendwo geben) und bestück ihn selber mit dem Werkzeug was du wirklich benötigst!

    ist am Ende warscheinlich günstiger als nen "Fertigen" zu kaufen, wo du die Hälfte vom Werkzeug eh nicht brauchst.
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von mervyn
    Registriert seit
    27.03.2015
    Ort
    Dithmarschen
    Beiträge
    268
    Da gibt es von Würth gerade ne Aktion "7 aus 13" oder so, bei der man sich einen Wagen und sieben Werkzeugsets aus 13 verfügbaren Sets zusammenstellen kann. Liegt dann aber preislich wieder im Profibereich :/
    Ich hatte schon überlegt mir das BGS Werkzeug nochmal zu kaufen und einen leeren Wagen, aber entweder liegt das dann lose drin herum oder man muss Wahnsinnspreise für die Schaumstoffeinlagen zahlen. Da frag ich mich immer wieder: "Ist da Goldstaub verarbeitet?" Ich werde nochmal recherchieren was Werkzeug+Leerwagen kosten würden, vielleicht ist das ja tatsächlich die beste Lösung.

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.417
    Brauchst du wirklich Schaumstoffeinlagen? Bei mir liegt das "lose" rum, ist mit der richtigen Facheinteilung auch kein Problem.
    Für mich zumindest.
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von mervyn
    Registriert seit
    27.03.2015
    Ort
    Dithmarschen
    Beiträge
    268
    Brauchen ist so relativ :D Ich wünsche mir schon viele Jahre eine kleine Werkstatt und jetzt, wo ich endlich eine bauen kann, haben sich manche Träume zwanghaft manifestiert. Ich bräuchte wohl keine, aber ich WILL WILL WILL welche haben!

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von Preusseneintopf
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Oranienburg
    Beiträge
    1.089
    Schaumstoffeinlagen sind für mich perfekt. Hab ich seit einigen Jahren auf Arbeit, und sehe immer, was fehlt. (Oft bedienen sich die Kollegen bei mir, weil sie ihren Krempel mal wieder nicht finden)
    Komplettsets sind immer so eine Sache. Die Qualität der günstigen Angebote muß nicht zwangsläufig schlecht sein. Zumal, wenn man die Sachen für's Hobby braucht, wo sie deutlich weniger beansprucht sind, als im täglichen Einsatz in einer Kfz-Werkstatt. Leider ist bei solchen Sets aber oft viel Zeug dabei, was man nie nutzen wird.
    Wegen Farbe: bei Louis gibt's nen schwarzen Werkstattwagen für 150,-€ - der scheint aber nicht besonders reichhaltig bestückt zu sein. Ansonsten fällt mir noch Snap-on ein, die Kisten sind rot, das Werkzeug erste Sahne - aber schweineteuer.

    Edit: der Louis-Wagen scheint kein Werkzeug zu beinhalten, kuck mal selber:https://www.louis.de/artikel/craftme...?list=20938775

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.611
    Kannst das ja mit dem Schaum(stoff) vielleicht so probieren:
    Werkzeug 03.jpgWerkzeug 04.jpgWerkzeug 06.jpgWerkzeug 09.jpg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.611
    Sieht dann so aus :

    Werkzeug 10.jpg

    Habs aber selbst noch nicht probiert

    Gruß Hodl
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •