Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Baujahr (e) nach Rahmennummer und Motornummer

  1. #11
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Moin!

    Ja, der erste Anhangtext bedeutet ja eine EZ "irgendwo" vor 1989, dürfte insgesamt also Baujahr 1986-1988 sein.
    Das Rücklicht steht auch entsprechend, die nachfolgenden Modelle hatten das Rücklicht etwas weiter vorne, so ne Daumenbreite.
    Wahrscheinlich ist auch der Seitenständer selbsteinklappend und der eigentliche Seitenständerhalter ist an die Fussrastenplatte angeschraubt.
    Das war später auch ein Teil insgesamt.

    Vermutlich sind auch deine Blinkerkontrollen gelb statt grün wie bei den späteren Modellen. Und: Flachlenker mit höheren Risern...

    Also alles schick

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von neutron
    Registriert seit
    24.07.2006
    Ort
    45739 O-E NRW
    Beiträge
    1.440
    Lutz
    Meine ist auch ne A Bj 88 zugelassen 89 und grau.
    Blinkerkontrolle ist aber auch grün.

    Gruss
    Michael

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.437
    Abgasverhalten...vor dem 1.10.89 in Betrieb genommen!
    Geräuschwerte nicht nach den gültigen.....Gilt... vor dem 1.10.96 erstmals in den Betrieb genommen!
    Ich glaub dein Bock ist in Wirklichkeit älter als du denkst!
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  4. #14
    Moderator Avatar von s_point
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    LDS - Brandenburg
    Beiträge
    3.080
    so wie ich das interpretiere, ist da mal ein jüngerer rahmen verbaut worden

    die else ist ein baujahr vor 89
    if you don`t ride, you don`t know

    OPENROADMUSIC

    Das hier ist für uns

    BlueDiamond

    dLzG Berti

    Stammtisch Mitteldeutschland


  5. #15
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.150
    Moin Moin,

    ne kleine Unstimmigkeit gibt es noch. Die Kiste ist definitiv von vor 1990, Seitenständer etc zeigen es. Allerdings gilt ab Oktober 1990 nur noch 82 dB Fahrgeräusch, Du hast 83 dB eingetragen und es wird auf 1996 Bezug genommen, da galt aber m. W. die 80 dB Fahrgeräusch.

    Ich an deiner Stelle würde mal direkt beim KBA nachforschen und versuchen herauszukriegen, was genau bei deiner Kiste gelaufen ist. Ggf. kriegst ja offiziell ne echte alte Zulassung, möglichst 1986 hin, das wäre für Umbauten, sofern geplant, extrem hilfreich.

    Gruß

    Jogi

  6. #16
    mark-one
    Gast

    ...so, habe einen alten Fahrzeugbrief von einem Vorbesitzer organisiert. Diese Antwort will ich keinem schuldig bleiben:
    April 88, importiert, noch gelbe Blinkerkontrolle, 4-Gang, passt alles. Jetzt weiss ich wenigstens auf welcher Basis ich Fragen stellen kann bzw. für welches BJ man Ersatzteile bestellen kann. Besten Dank an alle für die Tipps und Informationen.
    -Mark-one
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #17
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.150
    Zitat Zitat von mark-one Beitrag anzeigen
    ...so, habe einen alten Fahrzeugbrief von einem Vorbesitzer organisiert. Diese Antwort will ich keinem schuldig bleiben:
    April 88, importiert, noch gelbe Blinkerkontrolle, 4-Gang, passt alles. Jetzt weiss ich wenigstens auf welcher Basis ich Fragen stellen kann bzw. für welches BJ man Ersatzteile bestellen kann. Besten Dank an alle für die Tipps und Informationen.
    -Mark-one
    Moin Moin,

    dann lass dir auf deiner Zulassungsstelle die EZ korrigieren! Ist besser. Normalerweise müsstest Du dann auch einen höheren Fahrgeräuschwert kriegen.

    Gruß

    Jogi

  8. #18
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    13187 Berlin
    Beiträge
    497
    Naja, wenn mann die Biographie genaustens kennt schon. Das was ich bisher gelesen hab, da passt es schon.
    -BJ 87-88
    -Anfang 88 nach Deutschl. geholt und Gutachten erstellt. Ist die dann auch schon zugelassen worden?
    -offensichtl. erst 97 zugelassen.

    Evtl. hat der Passus mit den Geräuschgrenzwerten auch nix mit der EZ zu tun, sondern könnte mit einer Austausch-Auspuff-Anlage in Verbindung stehen. Im Eintrag vom 08.04.88 ist ja mal bestätigt worden, das das Fahrzeug (Spalt A 1-32) den gesetzlichen Vorschriften entspricht. Aber 97 entspach es anscheinend nicht den gesetz. Vorschriften.

    Könnte noch ne Variante geben. Evtl. ist das Fahrzeug mal "entgültig außer Betrieb gesetzt" worden, statt nur stillgelegt. Und 97 ist es doch wieder reaktiviert worden, mit kmplt. neuen Gutachten.

    Ist aber alles rein spekulativ meinerseits. Nur Brainstorming.

    Gruß Ralle
    Gesunde Ernährung: Mein Bier ist absolut vegetarisch, fettfrei, ohne Konservierungsstoffe, spült die Nieren durch und wird regional hergestellt.

  9. #19
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.150
    Zitat Zitat von Ralle-bln Beitrag anzeigen
    Naja, wenn mann die Biographie genaustens kennt schon. Das was ich bisher gelesen hab, da passt es schon.
    -BJ 87-88
    -Anfang 88 nach Deutschl. geholt und Gutachten erstellt. Ist die dann auch schon zugelassen worden?
    -offensichtl. erst 97 zugelassen.

    Evtl. hat der Passus mit den Geräuschgrenzwerten auch nix mit der EZ zu tun, sondern könnte mit einer Austausch-Auspuff-Anlage in Verbindung stehen. Im Eintrag vom 08.04.88 ist ja mal bestätigt worden, das das Fahrzeug (Spalt A 1-32) den gesetzlichen Vorschriften entspricht. Aber 97 entspach es anscheinend nicht den gesetz. Vorschriften.

    Könnte noch ne Variante geben. Evtl. ist das Fahrzeug mal "entgültig außer Betrieb gesetzt" worden, statt nur stillgelegt. Und 97 ist es doch wieder reaktiviert worden, mit kmplt. neuen Gutachten.

    Ist aber alles rein spekulativ meinerseits. Nur Brainstorming.

    Gruß Ralle

    Moin Moin,

    die oben abgebildeten Papiere zeigen aber deutlich 1988. Ich hab in der Nachbarschaft nen ähnlichen Fall, ne 1985er Honda VT500. Die hat der jetzige Besitzer gekauft und auf der Zulassungsstelle haben die dem dann nicht nur das Datum der Ausstellung der neuen Papiere sondern gleich auch die EZ auf 1992 geändert. Folge: Abgasgutachten fällig und die Geräuschwerte passen nicht zur EZ. Wenn ich Unterlagen hab die die EZ in Deutschland von 1988 belegen dann würde ich die solange auf der Zulassungsstelle nerven bis diese EZ auch wieder in meinen Papieren ist.

    Gruß

    Jogi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •