Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Satteltaschen

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von brummigel
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Stuhr
    Beiträge
    761

    Satteltaschen

    Hallo werte Satteltaschenbenutzer,

    nach der letzten Tour sehen meine Satteltaschen recht mitgenommen aus. Jetzt meine Frage an Euch : hat jemand Mittelchen für eine "Überholung"

    der Selbigen. Für Vorschläge bin ich Euch dankbar, da der Zubehörhandel ja ziemlich verwirrend ist. Bis dahin Gruß Alex

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.791
    Ich pflege die Satteltaschen an Martina´s eLSe von anfangan mit Ballistol .
    Ich weiss jetzt natürlich nicht was bei dir "recht mitgenommen" heist.

    Gruß Dieter
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von feuerteufel
    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    191
    Sind deine Satteltaschen aus Leder oder Kunstleder?

    Für meine aus Leder nehm ich Juchtenfett. Das macht die Taschen wieder wie neu.

    Zum Imprägnieren zwischendurch nehm ich, wie auch für die Lederklamotten, Ballistol.
    Geändert von feuerteufel (13.04.2015 um 14:48 Uhr)

    Auch Wasser ist ein edler Tropfen, mischt man ihn mit Malz und Hopfen.


  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Dito. Ich nehme für meine Minitaschen an der seitlichen Kennzeichenhalterung sowie vorne vorm Motorblock auf bei jedem Putzvorgang Pflegeöl - zwar nicht Ballistol, aber eben vergleichbare Produkte wie WD40 und Konsorten. Die halten prima durch. Auch wenn man natürlich Steinschlagschäden o.ä. damit nicht ausgemerzt bekommt ;-)
    Was du nicht willst was man dir will das willst auch keinem was willst'n du?

  5. #5
    Super-Moderator Avatar von LokiBerlin
    Registriert seit
    09.10.2009
    Ort
    Bulettenland
    Beiträge
    1.882
    ick machs wie dieter.............taschen mehrmals im jahr mit ballistol einjauchen und gut is..........nach ner schnotterfahrt lass ick die erst trocknen, bürste denn den schlamm ab und jauch se ein,
    mit nem lappen einmal drüber und fertsch!
    ____________________________________



    Gruß Loki


    ____________________________________

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  7. #7
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Manches Leder verträgt Balistol nicht. Man merkt das aber, es wird dann leicht schmierig.
    Das Zeug von "effax" benutze ich schon ewig und kann nichts negatives berichten.

    Leder sollte vor dem fetten ganz leicht feucht sein. Dann sind die Poren offen und das Fett zieht gut ein.
    So prasseltrocken verteilt man das Fett nur als Schutzfilm auf der Oberfläche.
    Nur nie zu viel Fett auftragen. Man kann Leder auch "zu Tode" fetten.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von brummigel
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Stuhr
    Beiträge
    761
    Moin moin aus Stuhr, dass ist doch mal ne Ansage. Werde mal die verschiedenen Vorschläge "auspendeln" und in einer stillen Stunde etwas Lederpflege betreiben. Bis dahin Gruß Alex

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von RobMag
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Schönau
    Beiträge
    786
    Ich nehme Lederfett , reib das dünn auf und stelle die Satteltaschen kurz ins warme , dann zieht es schön ein .

    Robert
    Save yer confederate money , the south will rise again

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von mervyn
    Registriert seit
    27.03.2015
    Ort
    Dithmarschen
    Beiträge
    268
    Beim Lederzentrum (.de) gibt es das volle Programm Lederpflege. Wenn Du Deine Taschen "aufbereiten" willst, kannst Du sie mit dem Colourlock Ledereiniger (mild oder stark, je nach Zustand der Taschen) wunderbar reinigen, mit der Milch pflegen und anschließend mit dem Elefantenfett gegen so ziemlich alles, was die Straße so bietet, schützen. Ich bereite damit wirklich mitgenommene Cabrio-Lederausstattungen auf und habe meiner eLSe gerade das volle Programm für die Sitzbank verabreicht. Fühlt sich jetzt an wie Frofo-Leder :)
    Überhaupt ist das Lederzentrum DER Tipp, wenn es um Leder-Pflege und/oder -Reparatur geht. Ich bin da seit vielen Jahren Kunde und jedes Versprechen, das die auf der Seite machen, war bisher ein Understatement. Ist ja vielleicht für den einen oder andern hier generell ne Info, da Leder verbreitet zu sein scheint :)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •