Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Qietschgeräusche unbekannter Weise

  1. #1
    biker1972
    Gast

    Qietschgeräusche unbekannter Weise

    Hi zusammen,

    die Saison hat wieder gegonnen und amn hat die eLSe wieder ins leben gerufen, nun fällt mir in letzter Zeit auf das während der Fahrt ich immer wieder quietschgeräusche habe, diese aber nicht so einfach rausfinden kann, erster Verdacht war die Hionterradbremse,weil ja Trommelbremse, diese habe ich dann mal gestern nach der Heimfahrt angefasst und siehe da ist kalt also da kann es eventuell net herkommen.
    Vielleicht hat einer von Euch ne Idee ? in den nächsten Tagen will ich dann mal es genauer unter die Lupe nehmen, sobald das Werkzeug dann da ist ;)

    Also meine eLSe läuft über riemenantrieb und hat ca 37.000 km auf dem Buckel und ist Baujahr 1997

    Herzlichen Dank für Eure Hilfe dann mal im Voraus

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von Darkdriver
    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    292
    Der Riemen kann immer mal quietschen,
    wie ist es wenn du das Moped schiebst?

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.791
    Riemen läuft nicht mittig,Ruckdämpfer hinten verschlissen ,Riemenrad vorne lose such dir was aus.

    Dieter
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  4. #4
    biker1972
    Gast
    Also erstmald anke für die schnellen Antworten, ich habe eben mal die eLSe geschoben und habe eben nur kurz ein quietschen gehört als ob es vom Vorderrad kommt, dazu muss ich sagen dass dort vorne die Däpfer letztes Jahr neu gemacht wurden.

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.417
    ich bin mir fast sicher: Ist der Riemen!
    Riemenrad vorne schauen, Riemenrad hinten(Rückdämpfer)schauen, Flucht Riemenrad vorne/Hinten schauen.

    Oder wie ich auf Kette umbauen.
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  6. #6
    Super-Moderator Avatar von LokiBerlin
    Registriert seit
    09.10.2009
    Ort
    Bulettenland
    Beiträge
    1.882
    schmier mal mit ner wachskerze (teelicht geht auch) die flanken vom riemen ein. sollte das quietschen denn weg sein, haste den schuldigen.
    denn musst du nur noch sehn warum er quietscht!
    ____________________________________



    Gruß Loki


    ____________________________________

  7. #7
    Moderator Avatar von Jens
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    2.020
    Meiner quietscht mittlerweile auch. Und als ich ihn fragte meinte er, "Ich bin halt einfach ne Memme." Was soll man da machen? Soll ich ihn in einen Kurs geben wie steigere ich mein Selbstwertgefühl? Ein Privattrainer ist mir nur für den Riemen zu teuer, da geb ich höchstens die ganze Else hin, aber die hat mir versichert das bei Ihr alles ok ist...

    Hab ich vom falschen Busch geraucht?:aetsch:

    Cruise

    Jens
    Der König sagte zum Priester: Halte Du sie dumm, ich halte sie arm!

  8. #8
    biker1972
    Gast
    Hi zusammen,

    also einfach mal eben ein neues Input, ich habe mittlerweile mal den Wachs drauf gemacht und ein wenig gefahren, das quitschen hört soweit auf, ich habe beim Wachs derauf machen auch die eLSe geschoben und vom Hinterrad mehr das Quitschgeräusch gehört, bis jetzt ist es weg mal schaun wie lange. Also könnte es wohl eher am Riemen liegen oder was meint Ihr ?

    Also da ich zwar eine Rille auf dem Riehmen hatte und auch so durch die MFK durch kam, hatte ich meinen Mech. gefragt und der meinte ach da kannstre noch lange fahren und nen neunen kosten gleich 450 CHF , na da überlegt man es sich noch solange die ElSe fährt.

    Na und ich fahre gerne mit dem Riemen, wollen ja alles Original lassen ;)


    Herzliche GRüsse

    Rolf

  9. #9
    Super-Moderator Avatar von LokiBerlin
    Registriert seit
    09.10.2009
    Ort
    Bulettenland
    Beiträge
    1.882
    na denn reinige den riemen mal ordentlich mit spüli, seh zu das er mittig läuft und die richtige spannung hat. denn passt alles!
    ____________________________________



    Gruß Loki


    ____________________________________

  10. #10
    biker1972
    Gast
    na da ich eh vor hatte die eLSe nochmals zu reinigen, mit einem supi Reinigungsmnittelcehen, werde ich aml den Riemen auch gleich mal mit reinigen, sobald der Wachs unten ist, schaue dann auch aml ob alles richtig läuft ;) herzlichen Dank erstmal

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •