Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Anlasser scheint leer zu drehen

  1. #11
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    Also mal ehrlich, einen Pleuelbruch merkt man aber ganz gewaltig und hört das auch ganz deutlich wenn der Motor dreht.
    Beiträge als Admin sind grün.

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.512
    Hallo

    Ist doch sicherlich abhängig davon, wo der Pleuel abgerissen ist, ob mans hört und ob da viel Schaden gemacht wurde.

    Oder bricht ein Pleule immer nahe dem Kolben ? Ich habe diesbezüglich absolut keine Ahnung.

    mfG. Günther
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

  3. #13
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    egal wo der bricht, das hört man. in den allermeisten fällen fliegt das motorgehäuse auseinander.
    wenn das pleuel unten bricht schlägt die rotierende kurbelwelle dagegen, wenn es oben bricht schlägt das pleuel wie wild im brennraum umher.
    ich habe schon viele abgerissene pleuel gesehen (nicht else) das sah nachher ganz wild aus. bei der else bricht das pleuel nur wenn es mit der ausgleichswelle in berührung kommt, dann fliegt diese wärend der fahrt vorne aus dem motor.
    Beiträge als Admin sind grün.

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von Olle
    Registriert seit
    13.03.2015
    Beiträge
    84
    Hallo, hab jetzt Kupplungs und Ventildeckel ab, es hat die Nockenwelle zerlegt, ist am Gewinde einer der Sicherungsschrauben gebrochen, hab ich das Schräublein zu fest angezogen? Das Ritzel rutschte von der Welle, die Steuerkette ist intakt konnte sich auf dem lockeren Ritzel weiterdrehen.
    Wie es jetzt weiter drinnen im Motor aussieht weiß ich noch nicht, bin jetzt auf Arbeit, den Tip mit erstmal Zündkerze raus und nach Kolben fühlen werde ich aber beherzigen., Danke schonmal an Alle

  5. #15
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    Das klingt nicht gut, diese Schrauben reißen normalerweise nicht so einfach ab, hattest Du den Passstift verbaut bzw. das Sicherungsblech von der richtigen Seite angebracht, wenn man dies vertauscht fällt der Stift raus.
    Auf jeden Fall muß der Kopf runter und die Ventile begutachtet werden, zur Vorabkontrolle kannst du schon mal vorne in den Auslass leuchten und schauen od die Ventile (Teller) noch da sind, das gleiche beim Einlass.
    Wenn du Glück hast ist kein Ventil abgerissen, wenn auch nur die kleinste Spur auf dem Kolben zu sehen ist müßen die Ventile ausgetauscht werden.
    Beiträge als Admin sind grün.

  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von Olle
    Registriert seit
    13.03.2015
    Beiträge
    84
    Kann ich den Motor vorerst noch eingebaut lassen, oder hat das so keinen Sinn, wenn der Motor raus muß, was muß ich da vorher alles entfernen?

  7. #17
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    Motor muß letztendlich sowieso raus, jetzt zur Feststellung des Schadens aber nicht unbedingt.
    Man kann den Motor im Rahmen etwas kippen dann bekommt man den Kopf runter.
    Beiträge als Admin sind grün.

  8. #18
    Savage-IG Mitglied Avatar von Olle
    Registriert seit
    13.03.2015
    Beiträge
    84
    hab gerade bei ebay mal geschaut, bin ja vom Hocker gefallen, was nur ne Nockenwelle kosten soll, hab da einen kompletten Kopf gesehen,

    http://www.ebay.de/itm/Suzuki-DR-650...item3aa6542397

    was dürfte der denn max kosten,heut Abend ist schon Aktionsende! Bitte mal Meinungen mitteilen!
    Kann erst gegen 20:45h wieder nach meiner Else schauen

  9. #19
    Super-Moderator Avatar von WES-AP10
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    Maria Veen
    Beiträge
    2.337
    Was willst du denn mit einem DR650-Kopf?
    *******************************************
    Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont

  10. #20
    Savage-IG Mitglied Avatar von Olle
    Registriert seit
    13.03.2015
    Beiträge
    84
    Oh, Mist, das teil tauchte bei Suche nach LS 650 auf , sollte mal etwas genauer schauen, aber Ernsthaft, was dürfte son gebrauchter Kopf mit Zylinder, und Kolben kosten?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •