Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Anlasser scheint leer zu drehen

  1. #31
    Savage-IG Mitglied Avatar von Olle
    Registriert seit
    13.03.2015
    Beiträge
    84
    Ja hatte ich , KW drehte auch dann nur sehr schwer

  2. #32
    Savage-IG Mitglied Avatar von Olle
    Registriert seit
    13.03.2015
    Beiträge
    84
    Hab schon bei Norbert angefragt, was ein lageraustausch bei ihm kosten würde, müßte halt den Motor komplett ausbauen, weiß noch nicht genau wie ich da vorgehen soll, hab mit der Suchfunktion leider nix gescheites gefunden

  3. #33
    Savage-IG Mitglied Avatar von Olle
    Registriert seit
    13.03.2015
    Beiträge
    84
    Oh man Wunderheilung!
    hatte nochmal den Kupplungsdeckel runter, wollt mir das Lager anschauen, nun ließ sich die Kurbelwelle plötzlich wieder flüssig drehen!! Evtl. war zuerst noch kein Öl in den Lagern?, hatte ja um evtl. Metalspäne auszuspülen das Motorinnere reichlich mit Bremsenreiniger gespült, evtl. war Kupplungszug auch zu locker? Obwohl zuerst drehte sie ja auch bei demontierten Kupplungskorb nicht. Wie auch immer sie schnurrt wieder.
    Aber im Winter wird sie auf jeden Fall demontiert und zum aufbereiten ( Glasstrahlen und Ventile schleifen, Ölkanäle aufbohren) zu Norbert geschickt. Die Saison ist erstmal gerettet.

  4. #34
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.506
    Hallo

    Die Saison ist erstmal gerettet
    Au man, ich drueck dir mal feste die Daumen, den ich glaube nicht an Wunder.
    Der Motor hat Kugellager und ob da Oel drin ist oder nicht, sollte die Kurbelwelle nicht schwer drehen lassen.
    Zumindest nicht, bis die Lager verghlueht sind.

    Hoffentlich hast du nicht ein bereits kaputtes Lager da drin , das sich nun momentan befreit hat ( gebrochene Kugel ).

    Hoffentlich meldet sich Norbert und hat ne schluessige Erklaerung , die einem die Soregnfalten aus dem Gesicht buegelt.

    mfG. Günther
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •