Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: LS läuft nur noch 110km/h

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von DerJoker
    Registriert seit
    24.08.2013
    Beiträge
    55

    LS läuft nur noch 110km/h

    moin,

    nachdem ich letzten Winter ja den Motor raus hatte und das TBKS verbaut habe läuft die eLSe nur noch 110km/h. ich habe ja auch die Dichtungen rechts und lins neu gemacht. Dabei auch das SSchaltgestänge ab gehabt. Könnte es sein, dass ich gang nummer fünf nicht mehr rein bekomme? Und die eLSe daher bei 110 aufhört? Habe ja keinen Drehzahlmesser und kann das echt nicht nachvollziehen. Vom Fußgefühl her würde ich sagen ich kriege alle fünf Gänge bin mir aber echt nicht sicher.

    Oder hat jemand noch eine andere Idee woran das liegen könnte? Der Luftfilter wurde noch getauscht (gegen einen Originalen und da ist auch alles frei). Ansonsten zieht sie in den unteren Gängen im kompletten Drehzahlbereich gut. Irgendwie gehen mir die Ideen aus. Vorher lief sie auch schneller. Ich weiß ist kein Rennmoped aber ist ja schon komisch.

    Grüße
    dJ

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Du wirst doch wohl zählen können ob du im Fünften bist oder nicht. Wenn du die anderen schalten kannst wird es nicht an Gestänge liegen, vielleicht Unrat in der Hauptdüse, oder Luftfilter ziemlich dicht.
    MFG Dieter



  3. #3
    2. Administrator Avatar von cilex
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.601
    und selbst im 4. Gang erreichst du Höchstgeschwindigkeit.

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von DerJoker
    Registriert seit
    24.08.2013
    Beiträge
    55
    naja ich nehm ja manchmal echt nicht so ganz am Leben teil wird behauptet

    ne mal im ernst, ich kann schon bis fünf zählen aber manchmal bin ich mir nicht sicher ob der Gang drin ist oder nicht. daher der Verdacht.

    LuFi schließe ich aus, da ist nen frischer sauberer drin und die Wege sind auch frei. Hauptdüse...oh mannnnn mir fehlt die Motivation den Vergaser da raus zu basteln.

    Super dann ist es ja egal ob 4. oder 5. meine Höchstgeschwindigkeit liegt bei 110km/h

    Kann es auch am Gaszug liegen? Den hatte ich ja auch ab...

  5. #5
    bassocksky
    Gast
    Ist denn schlagartig Schluss oder verliert sie immer mehr Saft bis an die 110 km/h-Grenze?
    Gaszug kann sein - oder u.U. auch den Schieber mit der Membran. Ist der Schieber noch ok?

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Am Gaszug kann es natürlich auch liegen wenn du nicht mehr vollgas geben kannst. Einfach mal vollgas geben und dann links am Vergaser schauen ob am Hebel noch mehr geht.
    MFG Dieter



  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von DerJoker
    Registriert seit
    24.08.2013
    Beiträge
    55
    Zitat Zitat von DWausH Beitrag anzeigen
    Am Gaszug kann es natürlich auch liegen wenn du nicht mehr vollgas geben kannst. Einfach mal vollgas geben und dann links am Vergaser schauen ob am Hebel noch mehr geht.
    Das kontrolliere ich nachher mal.

    Ansosnten ist der Weg von 100 bis 110 schon weit. Aber das Gefühl ist relativ. Fahre dei kleine (aber feine) recht selten und wenn man zum vergleich nur etwas mit dreimal so viel Hubraum und fünf mal soviel PS hat .... was soll ich sagen so ein vergleich hinkt. Ich mag ja das Entspannte an der LS aber ich denke das ist alles ein wenig zu entspannt.

    Wie gesagt, unten rum, wenn man nicht gerade im Drehzahlkeller ist geht die eLSe gut zur Sache. nur halt so ab 100 wird es sehr sehr entspannt. auch im 4. Gang.

  8. #8
    Moderator
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.615
    Hast du den Vergaser überhaupt schon mal raus gehabt?
    Ich würd ja aufs blaue auf einen klemmenden Schieber tippen.
    Schwimmerstand eventuell auch.

    Gruss
    Gerhard
    each small candle lights a Corner in the dark

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von DerJoker
    Registriert seit
    24.08.2013
    Beiträge
    55
    Ausgebaut war er genauso wie der Motor. Habe den Vergaser aber nur zur Seite gelegt und später wieder eingebaut. Der wurde beim renovieren etwas stiefmütterlich behandelt.

  10. #10
    Super-Moderator Avatar von LokiBerlin
    Registriert seit
    09.10.2009
    Ort
    Bulettenland
    Beiträge
    1.882
    kontrollier mal das membran, vllt ein kleiner riss drinne oder wie schon erwähnt, den schieber..........
    ____________________________________



    Gruß Loki


    ____________________________________

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •