Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Hilfe bei der Lenkerwahl

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.437
    Ich hab den Butterfly von LSL drauf. Ist glaub ich der LSL 12
    Ich bin 1,83 cm und finde das doch sehr bequem.
    Aber Geschmäcker sind halt verschieden.
    Hier noch was zum gucken
    DSCI0272.jpgDSCI0273.jpg
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  2. #12
    CCRChris
    Gast
    @hmt: Den Sitz anders zu polstern haut wahrscheinlich nicht hin, da meine Rennleitung auch mal hinten drauf mitfahren will. Deshalb kann ich mir so nen lässigen Heckumbau mit Schwingsattel auch abschminken. Und die Seiten von LSL und Fehling checke ich seit Tagen. Bald kann ich bestimmt
    alles inklusive Bestellnummern auswendig.
    @Elke und Dieter: Danke für die Bilder. Der Clubman würde mir ja von der Form her auch gefallen, aber wenn ich die roten Linien in den Bildern sehe, glaube ich auch, dass er mir zu schmal ist (70cm, gell?).
    @Dieter: Der Lenker auf deinem oberen Bild gefällt mir ganz gut. Wie heißt den das Teil und welche Breite hat es (ca. 1m?)? Welche Riserhöhe hast Du dabei verwendet?
    Der Tipp von Ralle, mal nach anderen Savage-Treibern Ausschau zu halten, um evtl. mal Probe zu sitzen ist schon nicht schlecht. Die Else ist aber halt nicht so ein 08/15-Moped, das man an jeder Ecke sieht wie eine ER-5, CB 500 oder ne Verchromte-Eier-Virago. Ich fahre wohl demnächst zum Louis und gucke mal, ob die irgendwelche interessanten Lenker auf Lager haben, die man kurz ans Moped halten kann.

  3. #13
    CCRChris
    Gast
    @Hoschi
    Der Butterfly macht wirklich nen schlanken Fuß auf deinen Gerät :top:, aber bei der Spannweite hast Du wohl die Kabel/Züge verlängern müssen, oder? Sind die Riser original?
    Ich frage so doof, weil ich wie gesagt den Aufwand eigentlich gering halten möchte. Wenn ich noch mehr Geld für Spielzeug ausgebe, bekomm ich bald ne Abmahnung daheim...

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.851
    Der Lenker ist dieser hier:https://www.louis.de/artikel/fehling...?list=58557756
    mit Ochsenaugen 1000 mm

    Die Riser sind von burchard 150mm musste ich machen wegen dem grösseren Tank.

    Dieter
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  5. #15
    Gysis
    Gast
    Moin Chris!
    Jawoll, 70 cm ist der. Habe den gestern Abend noch bestellt, hat mir nun auch keine Ruhe gelassen. Ich werde berichten!
    Schönen Tag noch allen!

  6. #16
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    @CCRChris: Den Fahrersitz kannst du ohne Probleme mit einem dünneren Polster versehen. Meine "private Rennleitung" fährt hinten sogar lange Strecken mit, so 500 Km und mehr wenn es sein muss. Allerdings mit einem Heulsusenhalter (Sissybar) von 55 cm.

    Photo0086.jpg

    Ich bin 187cm lang und es geht ganz prima. Das einzige Manko sind die vorverlegten Fußrasten. Ich hatte vorher einen breiten Lenker, ähnlich dem Westernlenker von der VL1500 und Trittbretter drauf. Das ging nur aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  7. #17
    Gysis
    Gast
    So! Gerade Anruf aus Krefeld bekommen. Der Clubman ist momentan nur noch mit den Harley-Dellen zu bekommen und wann der andere, ohne, wieder lieferbar ist, schwer abzuschätzen. Könnte bis zu 3 Monaten locker dauern.
    Was meint ihr? Wären die Dellen tragisch oder kann man die wegignorieren?
    ELKE


    Heulsusenhalter! - Das merk ich mir! Habe ich was um meinen Mann zu veräppeln. Der fährt `ne RoadKing und damit ich nicht verloren gehe unterwegs, haben wir einen einklickbaren "Heulsusenhalter" dran bauen lassen. Muss ich jetzt hinten drauf sitzen und vor mich hin flennen oder was? Ich schmeiß mich weg.


    NACHTRAG >> Am Montag schickt LSL den mit HD Dellen versehenen Lenker! Die Dellen für die Kabelaufnahme verschwinden höchswahrscheinlich unter den Bedienelementen der Savage. Sobald der Lenker probemontiert ist mach ich Fotos! Und ich habe dann auch ein Harleyteil an der Else - cool!

  8. #18
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.437
    Sorry Chriss, hab deine Frage übersehen.
    Riser sind original und Züge hab ich auch nicht verlängern müssen.
    Die Kabel und Züge hängen nach Ansicht einiger zwar etwas "wirr" rum, aber damit kann ich leben.
    DSCI0274.jpgDSCI0275.jpg
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von RobMag
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Schönau
    Beiträge
    788
    Hallo , Chris ,

    ich habe den gleichen Lenker drauf wie Hoschi , alles passt . Mit dem Buckhornlenker hatte ich immer Probleme mit Schmerzen in den Handgelenken , auch wenn ich nur die 25 km bis zur Arbeit gefahren bin . Längere Fahrten waren fast unmöglich , jetzt ist alles i.O. .

    Robert

    P.S. Bin noch 1,85 .
    Save yer confederate money , the south will rise again

  10. #20
    Gysis
    Gast
    Guten Morgen und euch allen schöne Feiertage!
    Neuster Stand der Dinge >>>
    Clubman ist da, gestern probemontiert, vorsichtshalber erstmal in der Plastikfolie falls der doch umgetauscht werden muss. Habe dann Holzklötze neben das Moped gestellt und Sitz drauf gelegt (Else steht ja auf dem Montageständer :smiley:) und bin dann mal drauf geklettert.
    Leute, der ist fantastisch! Super bequem (für mich Stöpsel) Die Form ausgesprochen angenehm für die Handgelenke. So habe ich mir das vorgestellt! :top:
    Einziges Manko, ich muss mir doch noch Distanzböcke bestellen. Eventuell irgendwann mal leicht gebogene Riser. So schlägt der Lenker zwar nicht an den Tank, mit den montierten Bedienelementen aber ganz sicher.
    Für jemanden der sehr groß ist und im Verhältnis zu mir lange Arme hat, darf der Lenker ganz sicher auch wesentlich breiter sein.
    Also ich denke, der Butterfly, den Hoschi drauf hat, der ist sicher sehr empfehlenswert für "lange Lulatsche".
    ELKE
    Lenkerversuch 2 x.jpg Lenkerversuch 4 x.jpg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •