Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Und schon kommen die ersten Fragen auf......

  1. #11
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2015
    Ort
    Mettmann
    Beiträge
    62
    Oder du machst es wie mir in meinem Umbauthread geraten wurde Distanzbuchsen zwischen Riser und der Unterlegscheibe unten auf der Gabel. Ich glaube so werde ich das auch machen. Das einzig wichtige ist das der Lenker nirgends den Tank berührt. Sonst wird der TÜVling uncool.

  2. #12
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2015
    Ort
    Mettmann
    Beiträge
    62
    Ich habe es anders verstanden. Nämlich so dass sie eben wegen ihrer Größe gerade diesen Lenker haben möchte und nun wissen möchte worauf sie achten muss.

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.621
    Aber Vorsicht mit dem verlängern der ursprünglichen Riser.
    Ich hatte das auch und da die alten Schrauben zu kurz waren bin ich "blauäugig" in den nächsten Baumarkt und hab mir dort Schrauben besorgt.
    Die hatten den Aufdruck 4x8 (oder 8x4) brauchen tut man aber 8x8!!!!
    Ich bin danach ziemlich schnell auf Hagan-Riser umgestiegen, hab aber an meinem Spining (Hometrainer) den Lenker mit den gleichen Schrauben drauf und
    nach ca. einem Jahr hatte ich da ohne Vorwarnung den Lenker in der Hand und fast ein blaues Auge.

    Also verlängern ok - aber richtige Schrauben nehmen !!!!

    Ob man das eingetragen kriegt - keine Ahnung - ich bin jedenfalls froh das ich die Hagan dran hab.

    Mir persönlich gefallen die von Dieter vorgeschlagenen.

    Gruß Hodl
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  4. #14
    Gysis
    Gast
    Oh je! Bevor ich jetzt hier für völlige Verwirrung sorge, mal zwei Fotos. :smiley:
    DSCF1304 x.jpg
    Und hier zum Vergleich der Link zum Clubman Typ LS 1, schwarz
    Das Original Foto will ich hier nicht reinsetzen, obwohl es ja eigentlich nur `ne gute Werbung für die Firm ist.
    http://www.lsl.eu/php/index.php#prod...zel=LenkerZoll

    Also!
    Ich brauche sicher nicht die gekröpften Riser, damit der Lenker weiter auf mich zu kommt.Da muss man ja glatt mit Rockefeller verwandt sein. :huh:
    Meine andere, rote Else, ist im Originalzustand und mit dem Buckhorn-Lenker habe ich diesbezüglich kein Problem.
    Erst hatte ich Spaß an einer Dragbar. Nur da braucht man eine Flügel- bzw. Armspannweite wie ein Albatros. Nicht gut wenn man so klein ist.
    Der Clubman ist wesentlich niedriger als der Buckhorn, hat eine schön geschwungene Form und ist damit für mich bestimmt sehr angenehm. Von der Breite ist er fast identisch mit dem Buckhorn-Lenker.
    Ich vermute nur, der knallt mir beim Einschlagen an den Tank, insbesondere wenn die Bedienelemente noch angeschraubt sind.
    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, blieben mir da nur diese Distanzbuchsen zum höher setzen?
    Ich kann mir darunter nicht richtig was vorstellen. Habt ihr mal ein Foto, noch besser eine Bezugsquelle für ein Else-kompatibles Teil? Ich such mir sonst wieder `nen Ast ab im Worl-Wide-Net und ihr habt doch sicher Ahnung davon.
    Danke euch!

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.621
    Schau dir doch mal die an, die hab ich drauf, ich komm da super hin (ich bin 168cm groß) und die sind hoch genug das nix am Tank hängen bleibt.
    Ich hab ne 80er Dragbar drauf.
    und die sind bezahlbar (bucht)

    $_58.JPG

    Die heissen HAG 4 und sind in verschiedenen längen erhältlich - ich hab die 115er drauf

    Gruß Hodl
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  6. #16
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.149
    Moin Moin,

    scon mal versucht beim Serienlenker die oberen Lenkerbefestigungsschrauben zulösen und die Griffe einfach weiter zur Sitzbank zu drehen?

    Gruß

    Jogi

  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von Fränky
    Registriert seit
    25.07.2014
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    44
    Hallo,
    da mir die LS mittlerweile von meiner Frau beschlagnahmt wurde und jetzt ihr gehört, haben wir wegen Ihren 155cm auch den Lenker umgebaut mit Harley Risern und Fehling Dragbar.
    Grüßle
    Fränky


    SAM_0059.jpg
    SAM_0058.jpg
    Gruss
    Fränky+Ilonka

    LS 650, Enfield Bullet 500, Transalp 650, 2 MZ Gespanne

  8. #18
    Gysis
    Gast
    Supi! :smiley:
    Aber mal `ne ganz blöde Frage! Ich lese hier immer von der "Bucht"! Bis jetzt habe ich da noch nicht den Durchblick, was ihr damit meint, ich vermute so vor mich hin.
    Kommt, laßt mich nicht unwissend sterben und klärt mich auf, ja!
    Merci!


    Nee Jogi, probiert noch nicht. Habe aber hier irgendwo schon davon gelesen. Das sollte ja wohl ein geringes Problem sein und das probiere ich nachher mal aus. Kost ja nix!

    Fränky! Wie lang ist die Dragbar bei deiner Frau? Sieht gut aus!

  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von StevenAirbourne
    Registriert seit
    01.10.2012
    Ort
    Magdeburg-Reform (geb. in der wunderschönen Lausitz, eben ein Lauta-Jung)
    Beiträge
    400
    Mit der Bucht meint man hier ein großes online Auktionshaus, dessen Namen man hier nicht nennt. Also pssssssst ;)

  10. #20
    Savage-IG Mitglied Avatar von Fränky
    Registriert seit
    25.07.2014
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    44
    820mm Breite meine ich - Züge und Kabel passten ohne Probleme:IMG0:
    Gruss
    Fränky+Ilonka

    LS 650, Enfield Bullet 500, Transalp 650, 2 MZ Gespanne

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •