Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Und schon kommen die ersten Fragen auf......

  1. #1
    Gysis
    Gast

    Und schon kommen die ersten Fragen auf......

    Moin zusammen!
    Ich Stöpsel (1,53) will mir unbedingt an meine gelbe Umbau-Else einen anderen Lenker machen. Jetzt hab ich mir bei LSL den Clubman Typ Ls1 ausgeguckt, der käme mir doch sehr entgegen. Ist nicht so breit und ich muss ja auch noch irgendwie dran kommen. Nebenbei, kriegt man eigentlich so ein Teilegutachten beim Kauf mitgeschickt? Bei den Downloads finde ich den Lenker jedenfall nicht, oder ich hab Tomaten auf den Augen.
    Tja, ich schätze mal ich kriege in der Tat Probleme mit dem Tank, so wie ich hier in verschiedenen Treads gelesen habe. Riser drauf, damit die Sache etwas höher kommt und über den Tank geht? Helft mir auf die Sprünge, bitte, wie kriege ich das passend und welche Riser täten bei der Else passen? Ich habe die Nase von der Wühlerei und Sucherei im Internet inzwischen echt voll. :sad:
    Ratlose Grüße von ELKE

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von Gysis Beitrag anzeigen
    ............ Bei den Downloads finde ich den Lenker jedenfall nicht, .........
    Doch ist dabei, und zwar musst du Chopperlenker-Teilegutachten anwählen, das sind mehrere drin und die LS ist sogar aufgeführt.
    MFG Dieter



  3. #3
    Gysis
    Gast
    Okay Dieter, die LS habe ich gefunden. Aber ich bin davon ausgegangen, dass auch genau der Clubman-Lenker auf der Seite 2 aufgeführt sein muss. Dort steht DER nämlich nicht drauf und das macht mich stutzig.
    ELKE

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Stimmt, hast recht der LS1 taucht da ja garnicht auf
    MFG Dieter



  5. #5
    Gysis
    Gast
    PAH!
    Ich habe jetzt einfach da angerufen! Also!
    Wichtig ist eigentlich nur die Bezeichnung Ls 1, die findet der TÜV-Mann auf dem Lenker wieder! Wie die Leute von LSL den Lenker mit Namen bezeichnen ist dabei völlig uninteressant. Der Clubman hieß auch schon mal anders und wurde schon mehrfach umbenannt. Ja, es wurde mir bestätigt, dass ich nicht die erste bin, die deswegen anruft, das sei schon sehr irreführend. Und! Bei einem Kauf kriegt man IMMER das passendeTeilegutachten in ausgedruckter Form mitgeschickt. Wollen wir hoffen, dass die nette Dame recht hat!
    Das wäre damit erledigt!
    Bleibt jetzt nur die Frage, WIE kriege ich den Lenker passend an mein Motorrad?

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von Specter
    Registriert seit
    01.08.2011
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.341
    Zitat Zitat von Gysis Beitrag anzeigen
    Bleibt jetzt nur die Frage, WIE kriege ich den Lenker passend an mein Motorrad?
    Warum gehts Dir da genau, Längen von Leitungen, Kabeln und Zügen oder hast Du andere Fragen?
    Das ordnungsgemäße Festschrauben sollte ja kein allzu großes Problem darstellen...oder?
    dLzG
    Richie

  7. #7
    Gysis
    Gast
    Im ersten Teilegutachten (25,4 Zolllenkerkennung KBA usw.), da steht der Clubman und die Else aufgeführt. Puuuh! Mir fällt ein Stein vom Herzen! Dachte schon ich könne mir den Lenker abschminken. Leute, Leute, ist das eine Krux bis man da durchsteigt!

  8. #8
    Gysis
    Gast
    Richie!
    Es geht mir um die Größe und die Form, deswegen hätte ich den gerne. Der ist nicht so breit, sollte aber ausreichen um die Bedienelemente noch unter zu bringen. Mit der Länge der Kabel und Züge dürfte es keine Probleme geben, weil der Original-Buckhornlenker doch um einiges höher ist. Nur, wenn ich Stöpsel auf dem Moped hocke, sind meine Arme eben nicht sooo lang, dass ich einen sehr breiten Lenker vertrage. Wie soll ich da noch um die Kurven kommen?
    Und die Kröpfung (heißt das so?) von den Griffenden hat eine sehr moderate Form, da muss frau nicht das Handgelenk so abknicken.
    Boah eh! Hätte nicht damit gerechnet, das ein blöder Lenker so Probleme bereitet. :shocked:

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von Specter
    Registriert seit
    01.08.2011
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.341
    Also willst Du den Lenker noch ein bisschen näher zu Dir bekommen? Verstehe ich das richtig?
    Es gibt schöne abgewinkelte/gekröpfte Riser, hab leider grad kein Bild zur Hand.
    dLzG
    Richie

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.835
    So was vielleicht?

    RISERGEK.jpg

    Dieter
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •