Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Das liebe Alter...fahren mit Brille in Sehstärke

  1. #21
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von Wesch Beitrag anzeigen
    Hallo

    Die grossen Schibrillen mit dem Schaumstoff drumherum trage ich nicht mal zum Schifahren.
    Auch mit Doppelglas beschlagen die und ich kann mir vorstellen, dass man besonders im Sommer damit sehr unangenehm schwitzt.
    Kann mir nicht vorstellen, dass jemand damit zufrieden ist !

    Aber probieren geht über studieren. Die Dinger kosten ja kaum was, wenn man nicht gerade son Designermodell kauft.

    mfG. Günther
    Ich kann dich beruhigen, die billige vom aldi funktioniert ganz prima, die billige von Polo auch.
    Es sei jedem selbst überlassen, wie und ob er seine Augen etwas schützt, besonders wenn die Augen langsam knapp werden, wie bei mir der Fall.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  2. #22
    Savage-IG Mitglied Avatar von salle33
    Registriert seit
    06.05.2014
    Ort
    59065 Hamm ist noch Ruhrpott
    Beiträge
    472
    Mit n Integralhelm bin ich auch meistens ohne Brille gefahren.Das ist aber nicht so Toll,mein Jetziger Jethelm hat auch ein Visier sogar getönt.Aber der Staub zieht unter dem Windschutz , aber Knall Rote Augen ist auch nicht so schön.Aber das Polo not teil ist gar nicht schlecht.

  3. #23
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.393
    @ Sleipnir
    Ahoi Anke!
    Kommt drauf an, welche "Sehschwäche" Du hast. Wenn Du weitsichtig bist, kann ich Dir die "Sprinter 1.1" Sportbrille
    mit Leseteil von Tante Louise empfehlen. Ist leicht getönt,gut winddicht und gibts bis + 3.00 Dpt. Ich selbst brauche
    Gleitsicht komme aber tagsüber/und bei Sonne damit gut zurecht. Bei Regen und Dunkelheit fahr ich mit meiner
    Normalbrille und ´ner Scottbrille drüber.Die Scottbrille aber mit Schaumgummigesichtsauflage nicht
    Schaumstoff! Fahre einen preiswerten Jethelm mit Brillenbandhalterung.

    Gruß, Manni.
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  4. #24
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2013
    Ort
    bei Aachen, in Belgien, "erstes Haus rechts;";
    Beiträge
    695
    Wenn die Brille unterwegs beschlägt: anhalten, Zeigefingerspitze auf die Zunge tippen, Brillenglas von innen mit der Spucke dünn einreiben, reicht für ein paar Stunden Regenfahrt. Oder, wenn man vor der Abfahrt daran denkt: einen Tropfen Spüli- Verdünnung innen auf die Scheiben verteilen.
    Heinz

  5. #25
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.393
    Wennste viel unterwegs bist: gibt in den div. Drogeriemärkten bei den Mini-Artikeln
    (Deo, Shampoo,Creme,etc.) auch Minifläschchen Spülmittel.Passt in jede Jackentasche!

    Gruß, Manni.
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  6. #26
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bert
    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    50
    Zitat Zitat von Seitenschneider Beitrag anzeigen
    Wenn die Brille unterwegs beschlägt: anhalten, Zeigefingerspitze auf die Zunge tippen, Brillenglas von innen mit der Spucke dünn einreiben, reicht für ein paar Stunden Regenfahrt. (...)
    Heinz
    So macht man es auch beim Schwimmsport mit den Schwimmbrillen.
    Bei Sonnen- oder Skibrillen, die innen mit einer Antibeschlag-Beschichtung ausgestattet sind, sollte man das vermeiden. Auch nicht Trockenwischen, damit zerstört man die Schicht. Besser ist es die Brille kurz durchlüften zu lassen.
    Bei Regen gibts natürlich noch mehr Probleme.
    MfG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •