Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Das liebe Alter...fahren mit Brille in Sehstärke

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von alexx1305
    Registriert seit
    25.08.2012
    Beiträge
    28
    hi ,
    fahre auch offenen jethelm mit brille
    was mich immer bei den ganzen bikerbrillen abgeschreckt hat war der preis
    habe jetzt eine bolle tracker mit korrektureinsatz
    http://www.amazon.de/Boll%C3%A9-Schu...=bolle+brillen
    dann noch zum optiker 29euro fürs einschleifen der gläser und fertig war die brille.
    sie ist winddicht und sitzt super ohne zu drücken.

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von salle33
    Registriert seit
    06.05.2014
    Ort
    59065 Hamm ist noch Ruhrpott
    Beiträge
    472
    Das ist meine Lösung,preisgünstig und Funktioniert http://www.polo-motorrad.de/de/s2-brille.html passt genau über die normale Brille.

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.624
    So kann man's mal wieder sehen wie unterschiedlich die passen, ich hatte auch die von Polo - das ging bei mir gar nicht - schon gar nicht mit Brille.

    Bin auch schon ne ganze weile unterwegs um was passendes und bezahlbares zu finden - aber das Teil von Apollo oder die Bolle Tracker - das gefällt mir ganz gut.

    Werd mir das mal genauer anschauen.

    Gruß Hodl
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.512
    Hallo

    Fahre nen Jethelm mit hochklappbarem Visier und normaler ordinaerer Alltagsbrille.

    Mit dem Visier runter ists absolut OK und bei langsamer Geschwindigkeit gehts auch mit Visier hoch.

    Und meine Alltagsbrille hat nur kleine ovale Glaeser von 3 x 4,5 cm.

    Vorher trug ich ne Bikerbrille mit solchen Lederwindschutzseiten, allerdings ohne Korrektur. War schlussendlich
    nicht besser als meine jetzige Kombi.

    Ist aber Helmabhaengig, da mein vorheriger Jethelm auch mit aufklappbarem Visier doch sehr viel
    mehr Wind im Gesicht blies auch mit runtergelassenem Visier.

    mfG. Günther
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

  5. #15
    2. Administrator Avatar von Moritz
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    1.660
    Also, wie schon Ralle, sagte, ich habe och die von Apollo und bin sehr zufrieden damit.

  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bert
    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    50
    Moin,
    ich bin kein Brillenträger, fahre aber mit einer Skibrille (Alpina) in Kombination mit einem Jethelm (Titan). Die Skibrille schließt mit der oberen Helmkante richtig ab, passt also zur Helmform. Der Schaumstoff liegt angenehm auf dem Gesicht auf ohne die Nase zuzudrücken.
    Das ist die beste Lösung gegen Insekten, Wind und Beschlagen (Doppelscheibe).
    Diese ganzen flachen "Bikerbrillen", sei es gepolsterte oder nicht gepolsterte, kann man knicken. Das war für mich rausgeschmissenes Geld.
    Skibrillen gibt es auch für Brillenträger, diese fallen von der Bautiefe höher aus (damit die Sehhilfe darunter passt und nicht gegen die Innenscheibe kratzt) und haben an beiden Seiten an der Schläfe Aussparungen für den Brillenbügel. Einfach mit dem Jethelm in 'nen Sportladen gehen und anprobieren.
    Zur Zeit gibts noch welche, auch zum günstigen Preis, wegen "WSV".
    MfG
    Geändert von Bert (15.02.2015 um 22:39 Uhr)

  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.512
    Hallo

    Die grossen Schibrillen mit dem Schaumstoff drumherum trage ich nicht mal zum Schifahren.
    Auch mit Doppelglas beschlagen die und ich kann mir vorstellen, dass man besonders im Sommer damit sehr unangenehm schwitzt.
    Kann mir nicht vorstellen, dass jemand damit zufrieden ist !

    Aber probieren geht über studieren. Die Dinger kosten ja kaum was, wenn man nicht gerade son Designermodell kauft.

    mfG. Günther
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

  8. #18
    Sleipnir
    Gast
    Thanx @ll!!!!:top:
    Hab nun erst mal ein paar Anhaltspunkte zum Abarbeiten solange meine Else beim Lacker weilt und hoffentlich danach den TÜV besteht. Will endlich auf die Bahn und wieder Wind um die Nase haben!
    Vielen lieben Dank aus dem hohen Norden Anke

  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bert
    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    50
    Zitat Zitat von Wesch Beitrag anzeigen
    Hallo

    Die grossen Schibrillen mit dem Schaumstoff drumherum trage ich nicht mal zum Schifahren.
    Auch mit Doppelglas beschlagen die und ich kann mir vorstellen, dass man besonders im Sommer damit sehr unangenehm schwitzt.
    Kann mir nicht vorstellen, dass jemand damit zufrieden ist !
    ... ist jedem selbst überlassen womit man fährt.

    Beschlagen tuen die Skibrillen nur bei richtig schlechtem Wetter und starkem Nebel, also bei Schietwetter: Irgendwann ist die Luftfeuchtigkeit so hoch, dass auch Skibrillen an ihre Grenzen kommen.
    Schwitzen tut man damit nicht, außer man verhindert die Luftzirkulation, typischer Anwendungsfehler von Helm und Brillenkombnation.
    MfG
    Geändert von Bert (16.02.2015 um 13:24 Uhr)

  10. #20
    Moderator Avatar von Der einsame Reiter
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    29313
    Beiträge
    2.434
    Ich bin lange mit meiner alten Bundeswehrbrille gefahren. Die Bändsel für die Ohren hab ich durch Bügel ersetzt. Keine Probleme mit allen Arten von Helmen.
    Natürlich hab ich das Ding beim letzten Umzug verloren.
    Hab jetzt ne relativ kleine normale Brille. Die ist aber unter einem Integralhelm nicht so schön, drückt nach einiger Zeit am Ohr. Dann fahre ich ohne Brille weiter, Schilder muss man ja nicht lesen.

    Chris
    Ein heißes Backblech sieht genauso aus wie ein kaltes.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •