Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: motor startet schlecht

  1. #21
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    13187 Berlin
    Beiträge
    497
    Ist ja ne kleine Diskursionsrunde geworden. Ich hätt da noch ne andere Idee, warum nach längerer Standzeit Startschwierigkeiten auftreten können. Ist jetzt aber nur ne Kopfgeburt, keine praktische Untermauerung.
    -Ventile im Zylinderkopf-
    Angenommen beim abstellen des Motors bleibt der Motor im Ansaug- oder Auslasstakt stehen, also paar Ventile bleiben offen. Dann kann sich etwas Korrision zwischen Teller und Sitz bilden. Bei kurzer Standzeit ist dies vernachlässigbar. Aber bei längerer Standzeit könnten Krümelchen ein dicht schließen beim nächsten Startversuch verhindern. Dann muß mann erst den Schmutz platt kloppen, damit wieder im Brennraum Verdichtung entsteht.
    Ist das Schwachfug? Oder währe das eine Erklärung?

    Gruß Ralle
    Gesunde Ernährung: Mein Bier ist absolut vegetarisch, fettfrei, ohne Konservierungsstoffe, spült die Nieren durch und wird regional hergestellt.

  2. #22
    Savage-IG Mitglied Avatar von KP23
    Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    247
    auch mal so aus dem kopf- dann müssten ja nach gleicher standzeit auch die kolbenringe festrosten ond riefen in den zylinder schleifen.
    ich hab aber noch von keinem gehört, der zum auswintern jedes jahr einen neuen Übermass einsetzen muss..^^

  3. #23
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von Ralle-bln Beitrag anzeigen
    .............Ist das Schwachfug? .................
    JA, denn hier geht es um 24 Stunden Standzeit
    MFG Dieter



  4. #24
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    das problem ist mir sehr gut bekannt.
    zu 90 % liegt es an der zündkerze oder sogar zündspule, es muß sich noch nicht einmal der schwimmerstand senken 24 stunden reichen schon das der sprit etwas von seiner zündfähigkeit verliert und wenn da entweder kerze oder spule nicht optimal sind springt der motor schlecht an.
    aber ich würde auch den unterdruckschlauch genau kontrollieren, falls dieser undicht ist und der motor läuft vor dem ausmachen noch im stand kann es sein das in dieser zeit wenig sprit nachläuft und erst bei pri passt das wieder.
    im übrigen ist das mit dem manuellen hahn nicht schlecht, wenn man ihn aufmacht steht er praktisch immer auf pri und ist nicht auf den unterdruck angewiesen, und wer einmal den tank mit dem hahn abgebaut hat wird ihn nie wieder hergeben.
    Beiträge als Admin sind grün.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •