Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 103

Thema: MSR Auspufftopf mit ABE

  1. #51
    Savage-IG Mitglied Avatar von mervyn
    Registriert seit
    27.03.2015
    Ort
    Dithmarschen
    Beiträge
    268
    Okay, dann ist meins wohl zu niedrig eingestellt :)
    Der Sound ist super, ich frage mich nur ob deren andere Tröte ähnlich klingen wird - weil auf den bin ich eigentlich scharf.

  2. #52
    Hugin
    Gast
    Standgas musst ich n bisschen höher einstellen da das gute Stück mir öfter mal ausging in der Phase zwischen "im Choke zu fett" und "noch unter 80 Grad warm". Ich denk ma die andere wird genauso klingen weil nen Einsatz gibts bei denen nicht dazu.

  3. #53
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2019
    Beiträge
    2
    Servus,

    sorry das ich so einfach ein altes Thema raus hole. Aber hat vielleicht jemand die ABE von dem MSR Auspuff als PDF?

  4. #54
    Savage-IG Mitglied Avatar von Billy
    Registriert seit
    16.07.2004
    Ort
    84164 Moosthenning/Unterhollerau
    Beiträge
    1.807
    Hallo!
    Guggst du weiter oben,unter allgemein.
    Gruss Billy

  5. #55
    Savage-IG Mitglied Avatar von dest4b
    Registriert seit
    19.07.2016
    Ort
    Dützbag / bei Offenbach am Meer
    Beiträge
    566
    alter Falter.

    Hab heut so ein MSR bei mir montiert. Ganz schön laut des Ding. Und das gibt keinen ärger ? Meine iss baujahr 88 und ein USA import, sie darf ja laut. Der Nachbar hat nur mitm Kopf geschüttelt...

    derf mer des werklisch ? Oder gibts Ärger mit der Rennleitung ? ...aber sie zwitschert nicht mehr ;)

  6. #56
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    23.03.2019
    Beiträge
    50
    Hi- also ich hatte dazu auch vor kurzem einen Beitrag unter allgemein erstellt, weil ich mit dem Ding nach 3 Tagen in eine Mausefalle gerollt bin. Zusätzliches Problem zur Lautstärke war das Schild mit der E-Nummer, das man ja selber montieren soll. Die Polizei hat mich weiterfahren lassen, da sie unter anderm keinen dB-Messer hatten. Aber sie meinten, dass sie mir normaler Weise mindestens eine Mängelkarte hätten ausgestellt und dass der Auspuff definitiv zu laut sei. In Berlin kann es wohl passieren, dass sie das ganze Moped einkassieren wegen sowas. So zumindest die Aussage der Beamten.
    War mir persönlich alles zu heikel und zu nervig. Bei mir ist der jetzt wieder runter.

  7. #57
    Savage-IG Mitglied Avatar von Billi33
    Registriert seit
    09.11.2015
    Ort
    13127 Berlin
    Beiträge
    623
    Zitat Zitat von crom1983 Beitrag anzeigen
    ... In Berlin kann es wohl passieren, dass sie das ganze Moped einkassieren wegen sowas. So zumindest die Aussage der Beamten...
    Wohl wahr...
    Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat, als an der Zukunft.
    (John Knittel, schweizer. Schriftsteller, 1891-1970)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    »Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Und das nennen sie ihren Standpunkt.« (Albert Einstein, 1879-1955)

  8. #58
    Savage-IG Mitglied Avatar von dest4b
    Registriert seit
    19.07.2016
    Ort
    Dützbag / bei Offenbach am Meer
    Beiträge
    566
    Was ich nicht verstehe ist diese EGZulassung .. das liest sich sowas von total wischi waschi!
    Als austausch für original teile und zugelassen .. bla ..

    Also entweder die Dinger sind geprüft und erlaubt und der nette Helfer kann mich mal.
    Oder verarschen die Händler einen ? Ich mein ich will ja nich in Bau !! ;)

    Der Falcon und der Silverline haben laut louis-webseite auch nur ne EGzualssung.

    Was mach ich nun .. RISIKO und laut rumballern ? Oder nen anderen bestellen ?
    Ich kann mir nicht vorstellen das die Rennleitung mein Knallfahrrad so wirklich mögen tut.
    Geändert von dest4b (08.08.2019 um 12:03 Uhr)

  9. #59
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.416
    Der Silvertail(Sodann man ihn noch bekommt) und der Falcon haben ne EG-Zulassung für die eLSe und das ist wichtig!
    Ne Harleytröte hat auch ne E-Zulassung, aber eben nicht für unser Schätzchen!
    Und die Aussage das der Auspuff zu laut ist, kannste in die Tonne tun wenn kein Messgerät dabei war!
    Dumpf klingt lauter wie hell, auch wenns das nicht ist!
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  10. #60
    Savage-IG Mitglied Avatar von dest4b
    Registriert seit
    19.07.2016
    Ort
    Dützbag / bei Offenbach am Meer
    Beiträge
    566
    Der MSR hat eine EG zulassung für die LS650, die ist ja sogar dabei.. und es steht auch mehrmals hier im Thread. Aber mein Pegelmesser zeigt mit kurzem check 110 dbA an.
    glaub das wohl zu laut. In meinem schein steht nur 92P. Also was bitte bringt ein babbisches stück Papier wo das draufsteht das es ne EG zulassung hat... das wollte ich fragen.
    Oder anderesrum warum darf man so was mit EG Zettel verkaufen ?

    Ich war mit dem Zettel gestern beim TÜV. Der sagte ist alles in Ordung .. Papiere für ne LS650 hätte ich ja. Ich sagte dann, ja aber ich glaube der ist zu laut.
    Der meinte dann na gut Zulassung ist da aber wenn es lauter als im Fahrzeugschein erlaubt ist dann iss Essig mit rumfahren.

    Das man eine ABE bzw EG- Zulassung oder TÜV Eintragung benötigt ist ohne Zweifel sogar mit bewusst. Ich will sogar legal fahren weil ich kein bock auf Rennleitung habe.

    Also kaufte ich mir die MSR tröte mit EG zulassung, und ich bin mir nicht so sicher das ich damit rumfahren kann. Ich denke eher nicht.
    Und wie kann es sein das so was in Deutschland verkauft wird wenn es nicht mal ansatzweise die schalldämpfung hat wie nötig. Wie gesagt das sind gut 25db zu viel mit toleranz.
    Die sieht halt aber einfach kuhl aus.

    Logisch war meine messung bestimmt nicht 100%Tüv konform .. und ich habe ja nur zwei hände und so .. aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das man so rumfahren darf.
    Die reaktion der Passanten und Autofahrer war auch nicht unbedingt verständnißvoll. Ich denke es ist fast so laut wie nur der Krümmer. Aber schon irgendwie kuhl .. aber wohl illegal
    Geändert von dest4b (09.08.2019 um 08:28 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •