Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 103

Thema: MSR Auspufftopf mit ABE

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    @Hugin
    kannst nicht mal ein Bild machen wie das Teil angebaut aussieht
    MFG Dieter



  2. #2
    Hugin
    Gast
    Auf meinem Profilbild, weiß nicht ob mans richtig sieht

  3. #3
    Hugin
    Gast
    So, hier nochmal in groß



    Anhang 15272

  4. #4
    Choco
    Gast
    Optisch ist der echt nach meinem Geschmack! Wie ist es denn nun mit der ABE...

    für die Kohle ist es ja nachvollziehbar das er nicht sooo die super Qualität hat aber wie gesagt optisch würde der mir gut gefallen

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von Hugin Beitrag anzeigen
    So, hier nochmal in groß
    Ach der ist das, denn es gibt ja auch noch einen anderen Neuen von dem Laden, der nicht seitlich weggeht.
    MFG Dieter



  6. #6
    Hugin
    Gast
    Ich hab so ein A4 großes Heft dazu bekommen, da steht allerhand auf italienisch, liegt aber grad noch in meinem Auto und das is in der Werkstatt wird aber morgen abgeholt, ich mach dann ma paar Fotos davon und stell sie mit rein. Aber wie ne ABE sieht das nicht aus. Ansonsten gabs nix weiter dazu. Auspuff hat halt ne E-Nummer.

  7. #7
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Mit der selber Messerei ist das wie mit vielen Dingen in DE. Es ist nichts wert, da man sich in staatliche Obliegenheiten und Vorschriften einmischt. Der Staat gibt die Regeln vor, der mündige Bürger hat sich daran zu halten. Da gibt es nur wenig Spielraum, im wahrsten Sinne des Wortes.

    Ich habe zwei verschiedene Geräte, ein ganz einfaches und eins von der xxxxxxx. Zu dem zweiten habe ich die Messblätter gleich dazu bekommen. Das nennt sich"Nahfeldmessung vor Ort, Kraftrad".
    So weit, so gut. Ich teste damit auch gelegentlich die Krachwerte, um wenigstens einen Anhaltspunkt zu haben, ob mich die Kriponalräte gleich verhaften, oder ich wenigstens mit einer Wiedervorführung davon komme.

    Ob das im Erstfall hilft bleibt eine zweifelhafte Ansage. Voriges Jahr hats geklappt (Schmalkhalden, aufm Weg in die Pfalz)
    Das muss aber absolut nichts bedeuten. Beim nächten Versuch, kann es durchaus passieren, das die Beamten vor Ort der Meinung sind, das Ding ist subjektiv zu laut und die BE ist damit erloschen. Da stehste dann ziemlich dumm in der Landschaft.Wenn dann noch so Kasperein wie fehlende und/oder uneinduetige ABE für den Auspuff dazu kommen, wird es im Verhandlungsgeschick des Bikebesitzers liegen ob er ein Taxi und ein Abschleppunternehmen ruft oder weiter fährt.

    Wer dann noch so clever ist, vor Ort auf Konfrontation zu gehen, wird mit Sicherheit laufen.
    Im übrigen, was spricht denn gegen einen Auspuff von Suzuki??? Der ist zugelassen, hat ne ABE und im Vergleich zu den Zubehöranlagen, hält der auch ne Weile. Man kann sich das Leben auch unnötig selbst schwer machen.
    Geändert von der-wirre-Irre (11.03.2015 um 17:42 Uhr)
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  8. #8
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    Hi Tom,

    recht haste. Meiner läuft jetzt, fast "Original".........:top:danke für deine Hilfe!

    Gruß Piefke

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von der-wirre-Irre Beitrag anzeigen
    .............Im übrigen, was spricht denn gegen einen Auspuff von Suzuki???
    Ganz einfach, der Drang zum Umbauen
    MFG Dieter



  10. #10
    Hugin
    Gast
    Ja gibt 2 Sorten aber ich denk ma die Technik wird gleich sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •