Ergebnis 1 bis 10 von 103

Thema: MSR Auspufftopf mit ABE

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von dest4b
    Registriert seit
    19.07.2016
    Ort
    Dützbag / bei Offenbach am Meer
    Beiträge
    566
    Der MSR hat eine EG zulassung für die LS650, die ist ja sogar dabei.. und es steht auch mehrmals hier im Thread. Aber mein Pegelmesser zeigt mit kurzem check 110 dbA an.
    glaub das wohl zu laut. In meinem schein steht nur 92P. Also was bitte bringt ein babbisches stück Papier wo das draufsteht das es ne EG zulassung hat... das wollte ich fragen.
    Oder anderesrum warum darf man so was mit EG Zettel verkaufen ?

    Ich war mit dem Zettel gestern beim TÜV. Der sagte ist alles in Ordung .. Papiere für ne LS650 hätte ich ja. Ich sagte dann, ja aber ich glaube der ist zu laut.
    Der meinte dann na gut Zulassung ist da aber wenn es lauter als im Fahrzeugschein erlaubt ist dann iss Essig mit rumfahren.

    Das man eine ABE bzw EG- Zulassung oder TÜV Eintragung benötigt ist ohne Zweifel sogar mit bewusst. Ich will sogar legal fahren weil ich kein bock auf Rennleitung habe.

    Also kaufte ich mir die MSR tröte mit EG zulassung, und ich bin mir nicht so sicher das ich damit rumfahren kann. Ich denke eher nicht.
    Und wie kann es sein das so was in Deutschland verkauft wird wenn es nicht mal ansatzweise die schalldämpfung hat wie nötig. Wie gesagt das sind gut 25db zu viel mit toleranz.
    Die sieht halt aber einfach kuhl aus.

    Logisch war meine messung bestimmt nicht 100%Tüv konform .. und ich habe ja nur zwei hände und so .. aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das man so rumfahren darf.
    Die reaktion der Passanten und Autofahrer war auch nicht unbedingt verständnißvoll. Ich denke es ist fast so laut wie nur der Krümmer. Aber schon irgendwie kuhl .. aber wohl illegal
    Geändert von dest4b (09.08.2019 um 08:28 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •