Ergebnis 1 bis 10 von 103

Thema: MSR Auspufftopf mit ABE

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Yo ist immer das beste.
    Ich hab mir im Sommer einen sehr gut erhaltenen orig. Puffpuff geschossen 40,-€ incl. Hitzeschutzblech.
    Der wartet im Keller auf seinen Einsatz, denn der , der momentan seinen Dienst tut, wurde vom Vorbesitzer lauter gemacht ( mit Hilfe von Löchern in der Endkappe ).
    Habe die Löcher zwar verschlossen, aber sowas verursacht ( neben schlechterem Motorlauf ) nur Korrosion und ist natürlich als Manipulation sofort zu erkennen.
    Lauter Auspuff mit nachgewiesener Manipulation = teuer und Punkte
    Lauter Auspuff wegen alter oder rost = Verwarnungs oder Bußgeld ohne Punkt
    Und hier in der Gegend wird ab und an kontroliert.

    Oh ja der Drang zum Umbauen, der wird leider auch immer mehr von Gesetzen und Regeln eingeschränkt.
    Wenn das Motorrad nicht in den Papieren aufgelistet ist, geht ja alles nur noch als Einzelabnahme bzw. nach §19schießmichtot.
    Und das kostet dann mit Gutachten und Anbauabnahme und Eintragung in die Papiere ( so geschehen mit einem Lenker !!! )120,-€ - Mahlzeit.
    Da reichte früher das Materialgutachten des Herstellers und 16,- DM beim Tüv.
    Geändert von vauzwo (11.03.2015 um 13:13 Uhr)
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  2. #2
    Hugin
    Gast
    Moin.
    In dem Heft für die Zulassung steht eineSuzuki SV 650 und viele andere außer die Else. Hab den jetzt nochmal geschrieben mal sehen was rauskommt. Warum ich nicht unbedingt nen originalen Auspuff will liegt daran das er mir schlicht und einfach nicht gefällt und auch ziemlich mau klingt. Ansonsten werd ichs falls ich mal kontrolliert werd, was in Sachsen im allgemeinen, zum Glück relativ wenig vorkommt, wohl drauf ankommen lassen.

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von Specter
    Registriert seit
    01.08.2011
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.341
    Zitat Zitat von Hugin Beitrag anzeigen
    Moin.
    In dem Heft für die Zulassung steht Suzuki SV 650. Vielleicht heißt die Else in Italien so, wird aber unter Umständen schwierig das nem Polizisten zu erklären. Warum ich nicht unbedingt nen originalen Auspuff will liegt daran das er mir schlicht und einfach nicht gefällt und auch ziemlich mau klingt. Ansonsten werd ichs falls ich mal kontrolliert werd, was in Sachsen im allgemeinen, zum Glück relativ wenig vorkommt, wohl drauf ankommen lassen.

    Die SV 650 is ne Sporttourer und hat mit der eLSe nix gemeinsam.
    dLzG
    Richie

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •