Ergebnis 1 bis 10 von 103

Thema: MSR Auspufftopf mit ABE

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von dest4b
    Registriert seit
    19.07.2016
    Ort
    Dützbag / bei Offenbach am Meer
    Beiträge
    566
    Das ding hatte nie ne ABE. Das hat ne EG/BE ( angeblich )
    Wie genau konnte ich messen.. Mein Messgerät habe ich hier auf der arbeit mit nem Druckkammer Schallpegel einsteller extra Kalibriert auch wegen dem seinsatz im Studio.
    Gemessen habe ich:
    Eine Hand am Gashahn und mit einer mit Messgerät ca mit einem Abstand von 50cm abstand und geschätzten 20cm höhe und 45° Abstrahlwinkel. Bei leicht gezogenen Gashahn.
    Das Meßgerät zeigte 112 - 116 dbA an.
    Die Fußgänger haben mir Stinkefinger gezeigt statt sich zu freuen was sie sonst getan haben. Die Autofahrer haben sehr Agro reagiert.

    Leider habe ich mir beim TÜV für 60-80 EUro kein Messprotokoll anfertigen lassen. Wozu auch das ding ist viel zu laut.


    Wer meiner Aussage nicht traut kann sich gerne einen bestellen bei MSR.
    Da aber auch andere hier im Forum die Erfahrung gemacht haben das es viel zu laut ist würde ich doch davon abraten.

    Beim L***s gibt es einen Auspuff ohne alles der genau so aussieht übrigens für 59 euro. Nur für Privatgelände
    https://www.louis.de/artikel/univers...n-out/10027006

    Jeder muss lernen .. auch ich habe gelernt. Mich hat der Spass 15 euro Rückversand gekostet und ich bekomme von Paypal mein Geld zurück.
    Den Veräufer kann man auf grund der Herkunft aus Italien leider nicht belangen, in der Beschreibung stand mit ABE.
    Schlichtweg Betrug! Wenn überhaupt ist es eine EG/BE und keine ABE. Das war auch der Aufhänger gewesen weswegen ich meinen zurückgeben konnte und das Komplette Geld wiederbekomme.
    Der Händler wollte natürlich nur einen Teil zurückzahlen weil ich ihn ja schon montiert habe. Ein hoch auf Käuferschutz.

    Der Falcon ist im vergleich zum Originalen welcher bei mir schon recht laut war .. auch eher lauter. aber wesentlich leiser als der MSR.
    Beim MSR hat man es bei 120kmh kaum ausgehalten auf der Knatterbüchse. Der Falcon verschwindet ab 90Kmh hinterm Windgeräusch. Und Bollert trotzdem ordentlich unten rum!
    Den kann ich empfehlen.
    Geändert von dest4b (06.09.2019 um 08:39 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •