Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 103

Thema: MSR Auspufftopf mit ABE

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645

    MSR Auspufftopf mit ABE

    Kennt vielleicht jemand diesen Topf, wäre ja echt günstig wenn die Beschreibung stimmt,
    das der Topf ne ABE für die LS hat. Order ist da irgendwas irreführend?
    http://www.ebay.de/itm/RRAEC-ABE-MSR...item234aeabac6
    MFG Dieter



  2. #2
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Nicht böse sein, aber so Sprüche wie:

    "Leistungserhöhung ca. 3/8 % (je nach Modell) dank der eingehenden Untersuchungen mit jedem Motorrad (bevor ein Auspuff auf den Markt gebracht wird, führt MSR verschiedenste Tests durch, um Ihnen echte Leistung zu bieten, außerdem ist jeder Endtopf modellspezifisch unterschiedlich, um eine Leistungssteigerung zu ermöglichen)"

    und

    In den meisten Fällen ist bei Verwendung des homologierten Endtopfs keine Veränderung der Abstimmung erforderlich


    ... lassen auf irrsinniges Fachwissen schließen und klingen unheimlich glaubwürdig.
    Ich denke mal hier gehts nur um die schnelle Marie und irgend welchen Ramsch in "China-Qualität" auf den Markt zu werfen.
    Klar ich bin ne Unke, was solche Angebote angeht und hab auch ne echte "Ebayphobie".

    Ein neuer Endtopf von Suzuki kostet ca. 350€. Hab vor zwei Tagen mit meinem Händler über das Thema gesprochen, wegen der Diskusion mit dem Falcon-Dämpfer. Wenn ich sehe und lese was für Touble viele mit den Zubehöranlagen haben und dann die Haltbarkeit des originalen Auspuffs betrachte.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Gut, auf die ganzen Sprüche und Angaben gebe ich eh nicht viel.

    Ich hab da mal nachgefragt, ob eine ABE auch in schriftlicher form dabei ist, wo auch explizit die LS650 aufgeführt ist. Mir geht es dabei um die Korrektheit der Zulassung.
    MFG Dieter



  4. #4
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von DWausH Beitrag anzeigen
    Gut, auf die ganzen Sprüche und Angaben gebe ich eh nicht viel.

    Ich hab da mal nachgefragt, ob eine ABE auch in schriftlicher form dabei ist, wo auch explizit die LS650 aufgeführt ist. Mir geht es dabei um die Korrektheit der Zulassung.
    Wenn das gegeben sein sollte, wäre die Esse natürlich ein günstiger Ersatz.
    Na warten wir mal die Antwort ab.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  5. #5
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    Recht haste Tom,
    meiner bleibt auch dran. Er passt einfach zu dem Motorrad und ist auch darauf abgestimmt. Und dann der ganze Stress
    mit der Qualität,TÜV und den Grünen...... bringt alles nichts.....:top:
    und noch das Aussehen, dicker Krümmer und die Tüte hat fast den gleichen Durchmesser. Alles Geschmackssache:shocked:

    Gruß Piefke

  6. #6
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    @Piefke: es geht nicht um Recht haben oder nicht!

    Ich kann nur sehr oft den Wahn Unsummen für Zubehörschrott auszugeben nicht nachvollziehen. Ob mir ne Zubehöranlage persönlich am Moped gefällt oder nicht, liegt doch jeweils in Auge des Betrachters. Dem einen gefällts, dem andern nicht. Muß man nich drüber diskutieren.
    Mir geht der Umstand auf den Zeiger das man kaum noch, bis keinerlei Auswahl mehr hat, wenn es um Endtöpfe für unsere Feile geht.
    Wenn dann mit markigen Worten irgend welcher Ramsch angepriesen wird, viele Ahnungslose und Unbedarfte (das ist nicht negativ gemeint) auf solchen Schwindel reinfallen und sich über kurz oder lang ein Eigentor schießen, kann ich das kaum gut finden.

    Ich hab vor Leuten wie Dieter einen Heidenrespekt, die sich in ihrer Freizeit hinsetzten und unermüdlich nach Lösungen für unsere Probleme suchen. Dabei ist es erstmal völlig schnuppe ob da was bei rauskommt oder nicht. Dafür sind solche Gemeinschaften ja ursprünglich mal gedacht.

    Wenn ich mir das Gesülze in anderen Foren ansehe, da gruselt es einem schon und man weiß immer wieder dieses Forum zu schätzen!!!
    Geändert von der-wirre-Irre (08.02.2015 um 16:30 Uhr)
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von der-wirre-Irre Beitrag anzeigen
    ........................ Ob mir ne Zubehöranlage persönlich am Moped gefällt oder nicht, liegt doch jeweils in Auge des Betrachters. Dem einen gefällts, dem andern nicht. Muß man nich drüber diskutieren..............
    Sehr richtig.
    Ich stehe halt auf Zubehörteile, bzw auf Custom, und zb. beim Auspuff kann man wohl den Silvertail nicht wirklich empfehlen, aber das ist eine andere Thematik.

    Dieser, es sind übrigens 2 verschiedene, die von der Firme angeboten werden, scheinen für die LS was neues zu sein, deswegen gibt es wohl auch noch keine Erfahrungen damit.

    Die Antwort auf meine Frage ist auch schon gekommen, aber nicht sehr zufrieden stellend.
    Ich zitiere: “Sie abe und alle Beschreibung angegeben. ist ok für Deutschland
    MFG Dieter



  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von Rainer
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    39
    Also ich finde den Orginal-Auspuff an der Savage vom Klang her nicht schlecht - nicht so ne Krawall-Tüte wie manche Zubehör Teile.
    Meine Frau hat an ihrer 650iger DragStar den Falcon- Double Groove. Das Ding hat einen schönen dumpfen Klang und keine Probleme beim "Anbau".

  9. #9
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Zitat Zitat von DWausH Beitrag anzeigen
    Die Antwort auf meine Frage ist auch schon gekommen, aber nicht sehr zufrieden stellend.
    Ich zitiere: “Sie abe und alle Beschreibung angegeben. ist ok für Deutschland
    Klingt schwer nach Google Translate... dann lieber 2x italienisch essen gehen... einmal den Wirt bitten die Anfrage von Dir zu übersetzen und einmal, wenn die Antwort kam. ;)

  10. #10
    Hugin
    Gast
    Erstma Moin. Ich hab die Esse bei mir angebaut und muss sagen sie is sehr laut, mir gefällts ja aber den Cops und Nachbarn erfahrungsgemäß nicht so. Kann mir nicht vorstellen das dass Teil legal is, trotz vorhandener E-Nummer. Bin jetz ca 20 km damit gefahren und schon nach der kurzrn Zeit hat sie sich leicht verfärbt, also ich glaube insgesamt nicht weiterzuempfehlen. Ich denke ich werde mich letztendlich nochmal nach was anderem umsehen.
    Ein Zettel mit ungefähr tausend Modellen die angeblich getestet wurden is dabei leider kann ich dem ganzen nix entnehmen und wenn ich richtig geguckt habe is die Else nicht! mit aufgeführt. Ich prüf das aber nochmal hab den Wisch aber grad nicht bei Hand.
    Grüße

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •