Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Positzionsloichten

  1. #1
    Rubino
    Gast

    Positzionsloichten

    Hi

    Kann man das Blinkrelais irgendwie so umpolen das die Blinker immer Leuchten?
    (Außer wenn sie Blinken natürlich ;D) Oder gibt es Relais die "öffnen" und dafür verwendet werden könnten?
    Quasi Positzionsleuchten für arme ;). Hab ich mal bei nem Auto gesehen, und sollte ja an der Else auch gehn oder?

    Gruß
    Rubino

  2. #2
    Rubino
    Gast

    Re: Positzionsloichten

    Oh, hab mich verschriebn: Meinte nicht "Auto" sondern "Dose" ;D

  3. #3
    Winter-ist-doof
    Gast

    Re: Positzionsloichten

    Is nur nich ganz legal ;D

    Es sei denn, du fährst ne ungefähr 40 Jahre alte Ami-Savage Boulevard s40...

  4. #4
    rudiwolfen
    Gast

    Re: Positzionsloichten

    wird ein bißl viel Strom verbraucht. Da wird Deine Bakterie die Hände übern Kopf zusammenschlagen, aber machen kannst Du das. Besser ist ein Positionsfeuer. :o

    Denn man tau

    Rudi

  5. #5
    Ebi
    Gast

    Re: Positzionsloichten

    Positionsfeuer ist im Baumarkt erhältlich--nennt sich auch Gartenfackel--warum eigentlich sowas--machen wir den Amis alles nach?oder willst du der Lichtmaschine unnötig 84 Watt aufs Auge drücken? Mit was soll dann noch die Batterie gelden werden?

    Gruß Ebi

  6. #6
    Hendrix
    Gast

    Re: Positzionsloichten

    ich fahre ne Ami-Import-eLSe und bevor ich auf Miniblinker umgerüstet habe, hatten die vorderen Blinker ein schwaches Dauerlicht (ca. halb so hell wie das Blinklicht)
    Die haben allerdings anders als die deutschen Modelle einen Extra-Glühfaden.
    Evtl. will mein Vater sich die an seine Savage bauen. Ich weiß aber grad nich, obs da noch ein Extrakabel gab oder nich ???

    Gruß
    Hendrix

  7. #7
    uotte
    Gast

    Re: Positzionsloichten

    Hi All ,

    @Hendrix ,

    die Amis haben 2 Faden Birnen , richtig !

    Über Zündung geschaltete seperate Zuleitung .

    Birnen sind 12V 18/4 Watt .


    DLzG

    Uwe

  8. #8
    Rubino
    Gast

    Re: Positzionsloichten

    Positionsfeuer ;D ;D ;D erinnert mich irgendwie an Carbidlampen
    Im Baumarkt gibts so schöne LED-Solar-Gartenlampen... bischen bastelei ;D

    Aber Scherz beiseite, mit der (il)legalität, is doch nur vorgeschrieben das die Blinken müssen, und man sagt ja immer das Motoradfahrer so schnell übersehen werden.
    Also, Blinker leuchten, ich will Blinken: Blinker blinkt, die anderen sind aus. Legal??

  9. #9
    schmoelzer
    Gast

    Re: Positzionsloichten

    Positionsleuchten sind am Mopped erlaubt. Bis 5 Watt. Aber nur weiß nach vorn und rot nach hinten. Nicht gelb nicht grün und nicht lilablassblau.
    Blinken dürfen sie auch nicht und bewegen auch nicht.
    Also Night-Rider Lauflicht, leuchtende Ventilkappen und sowas alles kann man vergessen.

    Hab eine Ami-Kawa, die hat auch Zweifaden-Blinker, aber die Zuleitung für Positionsbeleuchtung ist abgeklemmt.

    Grüße

    Martin

  10. #10
    sandman
    Gast

    Re: Positzionsloichten

    Hab da auch mal vor Jahren drüber nachgedacht. Blinker mit weißen Gläsern und 21W Birnen, die nur im Leuchtzustand gelb blinken (VW Passat ab BJ 2000), und dann zusätzlich weiße Birnchen für vorn, hinten mit Glasmalfarbe rot (Standlicht 4-5W oder Glassockelbirnchen 2-4W) rein, so geschaltet, das sie ausgehen beim Blinken......heute in der Tat alles mit LED lösbar.....aber mal ehrlich – abgesehen von dem Zeitaufwand – spätestens wenn einer sagt: guck mal dat Kirmeskarussel........na ja Geschmacksache.

    Und wie Hoomer schon erwähnte – nicht ganz den Vorschriften entsprechend...

    Grüße

    sandman

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •