Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Sound

  1. #1
    DarthAlex
    Gast

    Sound

    Hallo alle zusammen!

    Ich bin heute Abend auf der Suche nach ner E-Gitarre ein bißchen herumgefahren und hab in einer Seitengasse ein echt feines Bike gesehen.

    Google hat mir dann verraten es war eine LS650.
    Nachdem mich das Ding nicht mehr losläßt, ich derzeit ein Race Bike fahre, am Wochenende aber lieber gemütlich auf ein Eis fahre interessiere ich mich sehr schwer für sie LS.

    Aber jetzt mal ne Frage: WIE KLINGT DAS DING EIGENTLICH ???

    Ich will ja nicht die Nähmaschinen Viragos nachmachen ...

    Hat irgenjemand vielleicht ein Soundfile oder so ???
    Zum fahren dürfte sie wegen dem kurzen Radstand sicher ganz nett sein.

    lg aus Wien
    Alex

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von LotuS
    Registriert seit
    06.04.2005
    Beiträge
    1.253

    Re: Sound


    Aber jetzt mal ne Frage: WIE KLINGT DAS DING EIGENTLICH ???
    Hi Alex ,
    das Ding klingt einfach nur Affengeil , da kannste jede Harley wechschmeißen . Geht nix über nen Großvolumigen Eintopfsound ;D ;D ;D

    Gruß Maic

  3. #3
    2. Administrator Avatar von lucy
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Innsbruck/Tirol
    Beiträge
    3.574

    Re: Sound

    Hi Alex,

    in Wien kenne ich zwei die mit der LS rumfahren ;) ;)
    evtl. kannst du sie dir mal live anhören .... meld dich, wenn du interesse hast

    gruss aus Tirol

    Lucy
    4 Räder befördern den Körper, 2 Räder beflügeln die Seele


  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von Belgier
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    488

    Re: Sound

    Hi Alex,

    wie die LS klingen tut, hängt nicht zuletzt von der angeschraubten "Tüte" (Endschalldämpfer) ab.

    Ich habe mir erzählen lassen, dass es da z.Bsp. in BRD gewisse Vorschriften bezüglich der zulässigen Phone gibt. Vielleicht habt iht in Österreich da ja mehr Spielraum...so dass die Leute wennse inne Wohnung sitzend dich draußen vorbeibollern hören, sagen: "Hey, hey, hey....da kommt Alex... ;D"

    Naja...jedenfalls klingt der originale Auspuff mit allen Einbauten recht bescheiden...will ich meinen. Und persönlich finde ich, dass der Supertrapp (mit der nötigen Anzahl Scheibchen) immer noch den besten Klang unserer Else entlockt.

    @LotuS: kann ich so nicht bestätigen...dass midde Harley wegschmeißen....wenn man ehrlich ust, muss man zugeben, dat die Dinger, zumindest wat den Sound angeht, einfach unschlagbar sind. Is ja auch kein Wunder, bei den Hubraum, V-Motor und geringe Drehzal, asynchroner Lauf...dat bollert ma rischtisch....(meine Meinung ;))

    Grüße vom Belgier

  5. #5
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    1.376

    Re: Sound

    Hi,

    ich sehe das wie LotuS:
    Das Ding klingt (mit Originalauspuff) relativ leise und dumpf, einfach geil!

    Im Gegansatz zu kleineren Einzylindern (250er z.B.) hört man auch, das in dem Motor "richtig was drinsteckt". 8)
    Am ehesten lässt sich der Sound wohl mit nem kernigen, dumpfen Endurosound oder ner SR 500 (wg. großem Einzylinder) vergleichen.
    Virago & Co kann man m.E. im Vergleich (vom Sound) voll vergessen.

    Fahren tut das Ding auch gut und leicht; sie ist sehr handlich und wesentlich schneller als die meisten Leute meinen. In der Beschleunigung von 0 -100 sind z.B. Enduros mit 10PS mehr auch nicht (oder kaum) schneller.
    Kurven sind auch kein Problem (auch mit längeren Gabeln nicht) aber im Vergleich mit nem Racer natürlich nur langsamer zu nehmen.


    MFG, Bauer

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von LotuS
    Registriert seit
    06.04.2005
    Beiträge
    1.253

    Re: Sound

    Ja klar , so wörtlich darf man das nicht nehmen was ich schrieb . Mit Originalpuff klingt se auch nicht ganz so gut , da hat der Belgier voll recht . Aber mit Supertrapp oder Silvertail oder so , braucht sich die LS Klangmäßig vor ner Harley nicht verstecken meine ich . Außerdem wär ich froh wenn ich ne Harley hätte auch wenn se nicht so gut klingt wie ne Else ;) ;D

    Gruß Maic

  7. #7
    Moderator Avatar von Attur
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    2.415

    Re: Sound

    Ich will ja nicht die Nähmaschinen Viragos nachmachen ...
    Keine Gefahr! ;D ;D ;D

    Gruß Attur
    Wichtich is auf'm Bock.

    Wennze weiss watte wills, musse machen datte hin komms!

  8. #8
    DarthAlex
    Gast

    Re: Sound

    Hi Alex,

    in Wien kenne ich zwei die mit der LS rumfahren ;) ;)
    evtl. kannst du sie dir mal live anhören .... meld dich, wenn du interesse hast

    gruss aus Tirol

    Lucy
    ´

    Hallo!

    Danke für eure ausführlichen Rückmeldungen!
    In manchen "Racer Foren" bekommt man nicht mal annähernd solche brauchbaren Rückmeldungen.
    Offensichtlich ist die Choppergemeinde doch etwas gemütlicher und bodenständiger als die Dr. Rossis

    Das Angebot mit dem Live anhören würde ich sehr gerne annehmen. Ich selbst wohne in Wien 21.
    Leider hab ich im I-net noch kein Soundfile gefunden :(

    Sofern die Savage so klingt wie ich mir das wünsche weiß ich, was nächsten Frühling vor meiner Türe steht !!

    Punkto umbauen dürfte das auch nicht all zu schwer sein, gerader Lenker, Fußrastenanlage, Monositz, Custom Choppermäßig halt.

    Dann noch ein Jethelm und ich geh schon cruisen ...

    lg Alex


  9. #9
    DarthAlex
    Gast

    Re: Sound

    Ich habe jetzt mal die Savage fotografiert die es mir gestern so angetan hat ...

    Kann mir jemansagen was das für ein Baujahr ist und welche wesentlichen Dinge hier geändert wurden?

    http://www.dierufs.at/savage/1.JPG
    http://www.dierufs.at/savage/2.JPG
    http://www.dierufs.at/savage/3.JPG
    http://www.dierufs.at/savage/4.JPG
    http://www.dierufs.at/savage/5.JPG
    http://www.dierufs.at/savage/6.JPG
    http://www.dierufs.at/savage/7.JPG

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von Boriz
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    586

    Re: Sound

    Also es ist ne 5-Gang, das heisst jg. 90 oder neuer hat aber noch die alten Lenkeramaturen, also nicht eine neuere, weiss aber nicht wann sie mit den neuen Armaturen angefangen haben ('98?)
    evt. erkennt da jemand noch mehr, bin da auch nicht so der Profi.

    Gruss
    Boriz

Ähnliche Themen

  1. Neuer Sound
    Von Ralf im Forum Umbauten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.07.2013, 18:26
  2. Verstellbarer Sound
    Von hotel6 im Forum Umbauten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.06.2013, 20:54
  3. eLSe Sound
    Von Michacelle im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.2012, 06:44
  4. Motor-Sound
    Von rockrudi50 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 14:58
  5. Auspuff und Sound
    Von TimK im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.2005, 20:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •