Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Frontscheinwerfer LED

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von feuerteufel
    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    191
    Man könnte denken, das weißere Licht der LED ist heller, aber scheinbar ist dem nicht so.

    Als Brillen- Kontaktlinsenträger lass ich auch ab und an einen Sehtest machen. Trotzdem reicht mir die Funzel an der Else nicht aus.

    Aber ich werds doch erstmal mit anderen H4 Lampen testen. Z.zeit hab ich die hier verbaut. Bringt auch schon was.

    Mal sehen.

    Danke erstmal für eure Tipps.

    Auch Wasser ist ein edler Tropfen, mischt man ihn mit Malz und Hopfen.


  2. #12
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.150
    Zitat Zitat von Bert Beitrag anzeigen
    Moin,
    Eine Glühlampe arbeitet in der kompletten Bandbreite des sichtbaren Lichtes, im Gegensatz zur LED. Deswegen kann man LED's zur Straßenausleuchtung vergessen.
    Entweder man verbaut eine Lampe wie im Beitrag #5 oder man rüstet auf Hochdrucklampen, wie das sogenannte "Xenonlicht" um.
    MfG

    Moin Moin,

    Du bist aber schon mit den neueren Entwicklungen im Fahrzeugbereich vertraut, oder? Man kann nicht einfach ein Leuchtmittel in eine vorhandene Fassung hängen für die diese nicht ausgelegt ist und dann was tolles erwarten. Diese LED-Austauschleuchtmittel sind Murks, ein abgestimmter LED-Scheinwerfer ist was ganz anderes. Den gibt es auch am Markt, aber nicht als Sonderangebot. Die LED-Scheinwerfer bei Louis sollen angeblich nicht so gut sein.

    Bei der LS würde ich es als erstes mal mit einer hochwertigen H4 Lampe versuchen, Philips Motovision o. ä. Der Tipp mit dem Augenarzt ist auch gut. Dann sollte auch die Streuscheibe und der Reflektor in Ortnung sein und nicht trüb o.ä. Auch die richtige Scheinwerfereinstellung hilft.

    Ansonsten gibt es (natürlich illegal) noch stärkere H4 Lampen, 80/100W. Ob die aber gut mit dem Kunststoffgehäuse der LS harmonieren?

    Gruß

    Jogi

  3. #13
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von Jogi Beitrag anzeigen

    Ansonsten gibt es (natürlich illegal) noch stärkere H4 Lampen, 80/100W. Ob die aber gut mit dem Kunststoffgehäuse der LS harmonieren?
    Sie harmonieren, ...
    seit über 6 Monaten. Keine dunklen Flecken auf dem Reflektor und das Gehäuse ist nicht in Gefahr.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  4. #14
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.150
    Zitat Zitat von der-wirre-Irre Beitrag anzeigen
    Sie harmonieren, ...
    seit über 6 Monaten. Keine dunklen Flecken auf dem Reflektor und das Gehäuse ist nicht in Gefahr.

    Moin Tom,

    das hast Du natürlich auf deinen unzähligen Wüstendurchfahrten außerhalb Deutschlands (wo diese Leuchtmittel ja nicht zugelassen sind) probiert. Innerhalb Deutschlands bist Du natürlich nur mit legalen Leuchtmitteln unterwegs gewesen, nicht wahr?

    Gruß

    Jogi

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.856
    Zitat Zitat von der-wirre-Irre Beitrag anzeigen
    Sie harmonieren, ...
    seit über 6 Monaten. Keine dunklen Flecken auf dem Reflektor und das Gehäuse ist nicht in Gefahr.
    Kann aber auch schiefgehen, siehe Anhang

    80_100w lampe.jpg

    Muss dazu sagen war nicht der org. Scheinwerfer,war kleiner .
    Ist im Gehäuse zu warm geworden,isolierung geschmolzen ,blanke Ader ans Metallgehäuse ....
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bert
    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    50
    Zitat Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
    Moin Moin,

    (...) Man kann nicht einfach ein Leuchtmittel in eine vorhandene Fassung hängen für die diese nicht ausgelegt ist und dann was tolles erwarten. Diese LED-Austauschleuchtmittel sind Murks, ein abgestimmter LED-Scheinwerfer ist was ganz anderes. Den gibt es auch am Markt, aber nicht als Sonderangebot (...)
    Gruß

    Jogi

    Moin,
    habe ich das behauptet?
    Man kann sämtliche zugelassenen H4 Halogenleuchtmittel ausprobieren, oder besser: in Fachzeitschriften Testberichte nachlesen.

    LED's kann man knicken. Die sind nur als "Tagfahrlicht" ausreichend, das wird auch so im Fahrzeugbereich eingesetzt.
    Wie die Weiterentwicklung aktuell aussieht, kann ich nicht sagen.

    Hier geht es rein um eine vernünftige Ausleuchtung bei Dunkelheit. D.h.: Bessere H4 Lampe verbauen.
    Eine Umrüstung auf Hochdrucklampen ist komplizierter, diese haben aber eine bessere Ausleuchtung im Gegensatz zur H4 Lampe. Fahrzeuge, die damit ausgestattet sind, erkennt man als "Blender", ist nicht ganz ungefährlich für den Gegenverkehr, aber das ist ein anderes Thema.
    MfG

  7. #17
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
    Moin Tom,

    das hast Du natürlich auf deinen unzähligen Wüstendurchfahrten außerhalb Deutschlands (wo diese Leuchtmittel ja nicht zugelassen sind) probiert. Innerhalb Deutschlands bist Du natürlich nur mit legalen Leuchtmitteln unterwegs gewesen, nicht wahr?
    Selbstverständlich!!!:heilig:

    @Dieter: danke für den Hinweis!:top:

    Das werde ich vor meiner nächsten Wüstendurchquerung mal überprüfen.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  8. #18
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.150
    Zitat Zitat von Bert Beitrag anzeigen
    Moin,
    habe ich das behauptet?
    Man kann sämtliche zugelassenen H4 Halogenleuchtmittel ausprobieren, oder besser: in Fachzeitschriften Testberichte nachlesen.

    LED's kann man knicken. Die sind nur als "Tagfahrlicht" ausreichend, das wird auch so im Fahrzeugbereich eingesetzt.
    Wie die Weiterentwicklung aktuell aussieht, kann ich nicht sagen.

    Hier geht es rein um eine vernünftige Ausleuchtung bei Dunkelheit. D.h.: Bessere H4 Lampe verbauen.
    Eine Umrüstung auf Hochdrucklampen ist komplizierter, diese haben aber eine bessere Ausleuchtung im Gegensatz zur H4 Lampe. Fahrzeuge, die damit ausgestattet sind, erkennt man als "Blender", ist nicht ganz ungefährlich für den Gegenverkehr, aber das ist ein anderes Thema.
    MfG

    Moin Moin,

    moderne Fahrzeuge haben, zumindest optional, LED Hauptscheinwerfer. Schau mal bei Audi, Seat etc vorbei. Dass die Dinger da nicht funktioniert halte ich sehr wahrscheinlich. Dann ist aber die LED passend auf den Einsatzzweck abgestimmt.

    Deine Grundaussage, LED sind murks als Hauptscheinwerfer ist also falsch.

    Gruß

    Jogi

  9. #19
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2013
    Ort
    bei Aachen, in Belgien, "erstes Haus rechts;";
    Beiträge
    695
    Muss da nicht eine andere Streuscheibe her (bzw. ganz anderer Einsatz), wenn ich eine H4- Birne verwende?
    Heinz

  10. #20
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Es gibt Fahrzeuge mit LED Licht, die haben aber extra dafür entwickelte Scheinwerfer--hab ich doch auf der ersten Seite schon geschrieben.
    Es gibt im Fighterzubehör auch schon EINEN Scheinwerfer mit LEDs für Mopeten (war aber recht kostenintensiv-wenn ich recht erinnere )
    Es geht also tatsächlich--aber nicht einfach durch Birnentausch.
    Das ist wie Haarwuchsmittel und anti.Celulitiscreme--wird verkauft--es gibt auch Leute die behaupten das es funktioniert, aber jeder weiß, das es nicht funktioniert.
    Allerdings wird das Zeug trotzdem verkauft ??!! aber das ist eine andere Geschichte.
    Ich wiederhole mich noch mal:
    Erst Scheinwerfer korrekt einstellen, dann Seetest--dann andere Birnen--dann andere Systeme.
    ES WERDE LICHT
    Jeder wie er kann-darf und möchte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •