Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Staudurchfahrung für Motorräder per Gesetzesänderung legalisieren

  1. #1
    2. Administrator Avatar von cilex
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.601

    Staudurchfahrung für Motorräder per Gesetzesänderung legalisieren


  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von sticht
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    821
    klar , unterschreib ich !

  3. #3
    Moderator
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.615
    Ich lass von so was die Finger.
    Ich denke da geht es einfach nur ums Adressensammeln.
    Von diesen angeblichen "Petitionen" gibt's einige.

    Hinterher gibt`s ne Menge Werbemails.

    Jeder hat das Recht eine Petition einzubringen. Es geht aber immer durch einen Petitionsausschuss.
    Dieser kann es beraten oder gleich ablehnen.
    Das Gremium wird besseres zu tun haben als darüber zu entscheiden ob wir im Stau freie Fahrt bekommen.

    Gruss
    Gerhard
    each small candle lights a Corner in the dark

  4. #4
    Moderator Avatar von Der einsame Reiter
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    29313
    Beiträge
    2.424
    Openpetition is ok. Die meinen es Ernst und sind keine Spammer.
    Da würde ich eher https://epetitionen.bundestag.de misstrauen.

    Chris
    Ein heißes Backblech sieht genauso aus wie ein kaltes.

  5. #5
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.347
    Also ich hab die Petition gezeichnet!

    Aber selbst wenn das durchkäme, wird es noch lange irgendwelche "Hilfssherrifs" geben, die dir dann teils recht plötzlich die Durchfahrt vernageln, weil sie "reinziehen" oder sogar die Tür leicht öffnen. Alles schon erlebt...

    Ich seh mit der Dose immer zu, dass ich Platz für Mopeders lasse bei Schietwetter und Hitze. Was ich selbst nicht sooo prickelnd finde, sind die, die sich grundsätzlich, ohne jede Not, durchprokeln, um nur ja an jeder Ampel ganz vorne zu stehen... Aber ich lasse sie, nur gedanklich kreist dann mein Finger an der Schläfe.
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von sticht
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    821
    leute , denkt mal an den E10 sprit , da gabs auch sehr viele zweifler und "nicht mitmacher" , im bmw forum war sogar ein erfahrener petitionsgegner ( selbst höherer staatsdiener ) , der das ganze als unsinn abgetan hat ... hat jemand zu der zeit mal nachrichten geguckt ?? aufgrund der allgemeinen ablehnung insbesondere durch petition nr "schieß mich tot" und anderer unmutserklärungen wurde die entscheidung über die endgültige verordnung schließlich doch vertagt !
    mag sein , daß dieses nicht allein der petition geschuldet war , aber ich kam mir einfach besser dabei vor , ebenfalls unterschrieben zu haben !! und werbemails find ich persönlich jetzt wesentlich harmloser als z. b. fatzebuck !

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.499
    Hallo

    Super wenn legal waere. Tu ich aber trotzdem, ist einer der Gruende, warum ich mit dem Bike zur Arbeit fahre,
    eben um Staus zu durchfahren so gut wie moeglich.

    mfG. Günther
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.372
    Ahoi, Freund/innen/e der Landstrasse.

    Einfach für´n schmalen Jahresbeitrag Mitglied bei der BIKERUNION (Info´s unter www.bikerunion.de)
    werden! Die haben das schon länger "auf´m Schirm". Nur gemeinsam sind wir stark!

    Gruß, Manni.
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hendrix
    Registriert seit
    16.05.2005
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    716
    hab auch unterschrieben!
    Mopedkarriere:
    96-99: TS 50 XK , 97-99: NX 250 , 99-02: XBR 500 I , 00-05: Otello , 02-04: GPZ 500 S , 07-14: SV 650 , 12-21: CB 50 I , seit 04: LS 650 , seit 14: CB 50 II , seit 14: XBR 500 II , seit 15: GN 250, seit 19: NTV

  10. #10
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.347
    Zitat Zitat von sticht Beitrag anzeigen
    leute , denkt mal an den E10 sprit ...
    Jap, und da könnte ich immer noch ko....
    Erstens ist das Zeug nun doch "flächendeckend" im Einsatz, auch im "guten" Super, und wenn die Tanke die Quote nicht schafft, dann ist E10 statt E5 auch im Fass wo "das Gute" rauskommen soll. Ausserdem wird "Bio" mit grossen Schweröldieselmotoren übern Tümpel geschippert. Widersinnig, sowas.

    Aber... ich schwiff ab! Eine Petition ins Leben zu rufen ist wenigstens was. Man kann dann nicht sagen, man hätte gar nichts getan.
    Ich rechne aber damit, dass die wegen "Verkehrsgefährdung" abgewiesen wird, obwohl dann andere diese "Gefährdung" erst hervorrufen, wenn sie per Stinkefingerreaktion die Gasse dichtmachen.

    Gruss Lutz

    p.s. ich nutze das "Durchschlängeln" persönlich nur bei erhöhtem Leidensdruck und nicht "weil ich kann ja...". Also Blase voll, Hitzschlag im Anmarsch oder Wolkenbruch. "Schön" ist auch, wenn sich auf der zugeparkten BAB mehrere Motorräder dazu zusammenfinden. Da werden die fiesen Auto-Reaktionen doch eher weniger....
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •