Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: Weniger ist Mehr ,Else goes Chopper

  1. #21
    Savage-IG Mitglied Avatar von klaus168
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    135
    @Salle33 ,
    hab ich auch schon überlegt ,das Nr-Schild schwingt doch ganz schön im Stand . Hat bis jetzt seit Mai 2014 gehalten
    hatte ich aber immer wieder aufgeschoben da was zu machen . Aber ist ja noch etwas Zeit bis die Sonne wieder höher kommt
    jetzt im Winter fahre ich nicht so viel :smiley:

    Gruß Klaus
    Genieße den Augenblick - denn heute ist der erste Tag
    vom Rest deines Lebens.

  2. #22
    Savage-IG Mitglied Avatar von Zoerm
    Registriert seit
    26.08.2011
    Ort
    Nienburg/Weser
    Beiträge
    767
    Moinsen, schöner Hocker, gefällt mir gut!
    Hast Du wegen des Ape´s die Leitungen verlängern müßen?
    Bin nicht unbedingt willens bzw fähig das selbst zu machen, vor allem weil ich erst letztes Jahr ne Stahlflex verbaut hab und mir nicht schon wieder nen Wolf beim Entlüften pumpen will...

  3. #23
    Savage-IG Mitglied Avatar von klaus168
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    135
    @Zoerm Danke ,ich hab alle Leitungen verlängert (Kupplung,Gaszug,Stahlflex und (Besonderheit bei meiner Else ) den Handdekompressionszug.
    Hab mal gehört das es bei einem 28er Ape noch grad so gehen soll ich fand es aber zu Knapp beim Umbau so dass ich alles verlängert habe .
    Muss Du mal Probieren, man kann ja eventuell die Leitungen u. Züge anders verlegen musst nur aufpassen das alles auch bei Lenkereinschlag
    nirgends klemmt . Ich habe allerdings auch den Kabelbaum leicht geändert damit die Kabel an der oberen Kabelbrücke Symmetrisch ankommen .
    Aber das ist ja auch Geschmackssache da findet Jeder etwas anderes Schön .....
    Zusammengefasst kann man sagen : es gibt einiges zu beachten wenn man nen höheren Lenker anbaut .


    Gruß Klaus
    Genieße den Augenblick - denn heute ist der erste Tag
    vom Rest deines Lebens.

  4. #24
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Ich hab mir auch ein Blech unters Kennzeichen gemacht, nachdem auf dem Kennzeichen schon kleine Risse zu erkennen waren.
    Und mach gleich einen Klecks Silikon zwischen Blech und Kennzeichen, das klappert sonst
    Lenkerwinkel ist voll OK--Das sehe ich genau so wie du, die Zwerge haben immer gut reden, von Optik und so--Hauptsache es passt.
    Erinnert mich etwas an Schuhekaufen bei Mädels--egal wenn er drückt, Hauptsachen sieht gut aus.
    Würde mir auch nie einen Schuh kaufen, der drückt--passen muß er
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  5. #25
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.381
    Habe das Nr. Schild mit dem Verstärkungsblech an den Ecken mit Blindnieten (Ugs. "Poppnieten")
    verbunden. Dann klappert auch nix!:IMG0:

    Gruß, Manni.
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  6. #26
    Savage-IG Mitglied Avatar von Babsi
    Registriert seit
    11.07.2014
    Ort
    bei Linz am Rhein
    Beiträge
    606
    Hi, Kannst du mir mal BITTE ein Foto von vorne machen mit dem Werkzeugkasten..die Idee ist ja super :top:
    Meine ist auch hinten "ohne" ... sieht einfach schöner aus. Satteltaschenhalter habe ich extra für unter dem Sitz festzumachen (bei Bedarf)
    LG Babsi

    Maschine.jpg

  7. #27
    Savage-IG Mitglied Avatar von klaus168
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    135
    @Vauzwo,Das ist doch mal ne Aussage bin ganz deiner Meinung :IMG0:

    Grüße Klaus
    Genieße den Augenblick - denn heute ist der erste Tag
    vom Rest deines Lebens.

  8. #28
    Savage-IG Mitglied Avatar von klaus168
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    135
    @Bombero ,danke für den Tipp Manni :IMG0:

    Grüße Klaus
    Genieße den Augenblick - denn heute ist der erste Tag
    vom Rest deines Lebens.

  9. #29
    Savage-IG Mitglied Avatar von klaus168
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    135
    @Babsi , Hallo hab Dir mal ein Paar Bilder angehängt ,Die Idee ist aber nicht Neu ,hab ich schon öfter mal gesehen .
    Ich habe mir im Ofenhandel ein 100er Verzinktes Ofenrohr ( Rostet nicht ) mit Zwei Blinddeckeln bestellt ( Kostet ca. 20.- € )
    Im Baumarkt ein Kleines Scharnier und nen Verschlussbügel besorgt das denn alles so Zusammengegaut und in
    Mattschwarz lackiert .20150119_182735.jpg20150119_182954.jpg
    Sieht geputzt natürlich noch etwas Schöner aus ,hab aber am WE ne große Runde gedreht .

    Grüße Klaus
    Genieße den Augenblick - denn heute ist der erste Tag
    vom Rest deines Lebens.

  10. #30
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    13187 Berlin
    Beiträge
    497
    Sry, jetzt muß ich mal rügen. Die Detailfotos haben einiges gezeigt. Hat der TÜVtler nix zu den Baumarktschrauben an der Fußrastenanlage gesagt? Und die klappbaren, klappbaren Fußrasten sind auch so OK? Kann sein, das die OK sind, sieht aber bischen russisch aus. Beim begutachten deine Bilder im Post 1 habsch auch noch was gefunden.
    Ölstand.JPGÖlstand2.JPG
    Sind das optische Täuschungen, oder ist dein Ölstand so hoch. Der Ölstand währe so egtl. perfekt, wenns moped gerade steht. Steht aber aufn Seitenständer. Weiß grad nicht, obs "noch" OK ist, aber wenns zu viel wird, dann macht die Kurbelwelle Schaum und die Luft im Schaum hat keine gute Schmierwirkung.

    Gruß Ralle
    Gesunde Ernährung: Mein Bier ist absolut vegetarisch, fettfrei, ohne Konservierungsstoffe, spült die Nieren durch und wird regional hergestellt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •