Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Seitendeckel verloren

  1. #1
    Der_Olinger
    Gast

    Seitendeckel verloren

    Ich habe ein Problem.... :D

    Ich habe, wie auch immer, den Seitendeckel zum Abschließen verloren, wo sich das Bordwerkzeug drunter befindet. Bin weder auf Ebay noch auf anderen Seitun fündig geworden, hat jemand noch eine Idee wo ich einen solchen hergekommen?

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Suchen will gelernt sein, ist nur ist immer das problem mit dem Schlüssel.
    http://www.ebay.de/itm/Suzuki-LS-650...item27f66d3de1
    MFG Dieter



  3. #3
    Moderator Avatar von Jens
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    2.020
    Bei Ebay werden immer wieder solche Dinge aus Schlachtmaschinen angeboten, allerdings oftmals ohne Schloss oder ohne Schlüssel. Ich würde an Deiner Stelle nach einem Paket gucken (Tankdeckel,Seitendeckel,Zündschloss MIT Schlüssel) dass kostet zwar mehr aber dann hast du wieder ein Einschlüsselsystem. Alles andere ist extrem nervig....ok, das Zündschloss könnte man noch umbauen auf Kippschalter aber ansonsten....:huh:

    Cruise

    Jens

  4. #4
    Der_Olinger
    Gast
    Ja, das ist immer so eine Sache mit dem Suchen :D Danke für den Tipp! Das mit dem Kaufen des kompletten Schlosssystems hatte ich mir auch schon überlegt, ist jedoch sehr teuer. Ich habe gedacht ich könnte den Deckel einfach so kaufen, das Schloss abbauen und zusehen, ob ich den Deckel nicht einfach Anschraube.

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Man kann auch das Schloss zerlegen, die Sperren und Federn raus machen, und dann geht es allerdings mit jedem Schlüssel zu öffnen, aber das weis ja keiner.
    MFG Dieter



  6. #6
    Moderator Avatar von s_point
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    LDS - Brandenburg
    Beiträge
    3.080
    kannste machen

    statt dem schloss musst du einen winkel anfertigen, genau da 2 löcher bohren, wo der verschlusshacken angeschraubt ist
    den hacken weg und den deckel da mit den 2 schrauben ( am besten inbus) angeschraubt, fertig und hält sicher

    dann nimmst du einen passenden inbusschlüssel, schneidest den ab und schweißt dir einen ring an für den schlüsselbund
    so kannst du die schrauben gegebenenfalls entfernen und musst nicht immer werkzeug bei haben

    so als anregung vielleicht

    oder so wie dieter geschrieben hat
    if you don`t ride, you don`t know

    OPENROADMUSIC

    Das hier ist für uns

    BlueDiamond

    dLzG Berti

    Stammtisch Mitteldeutschland


  7. #7
    Moderator
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.615
    Schloss mit Schlüssel für die Abdeckung kostet im Hollandshop neu ca. 45 €. incl. Mwst.
    Deckel ca. 40 €.
    Wird beim freundlichem Susi Händler ähnlich viel kosten.


    Gruss
    Gerhard
    each small candle lights a Corner in the dark

  8. #8
    Der_Olinger
    Gast
    Das mit dem schloss zerlegen ist natürlich ne geniale Idee. Wieso fällt mir sowas nie ein?! :D

    Ich danke euch für eure Vorschläge! Halte euch auf dem Laufenden wofür ich mich entschieden habe!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •