Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Öl Themperatur

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von HJW
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    3.762

    Re: Öl Themperatur

    Hi Leute!
    Ich gebe dem Jogi recht. Wenn man sich etwas (und ich meine wirklich nur etwas) nach vorne beugt, kann man die Anzeige des Thermometers gut sehen. Wie oft schaut Ihr denn da drauf. Ich eigentlich nur im Stau. Solange ich fahre gibts ja genügend Fahrtwind zum kühlen. Ausserdem wurden die Teile mal vor 2 - 3 Jahren in irgend einer Moppedzeitung getestet. Der Unterschied zwischen der Thermometeranzeige und der tatsächlichen Öltemperatur war glaube ich nur 2 - 5 °C bei ca. 100°C. Ich glaub damit kann man leben. Oder? Ich hab das Teil von Louis dran. Das gibts da am billigsten.
    Gruss Heiko!

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von Billy
    Registriert seit
    16.07.2004
    Ort
    84164 Moosthenning/Unterhollerau
    Beiträge
    1.822

    Re: Öl Themperatur

    hallo heiko
    ich hab das gleiche dran wie du,obwohl s nicht so gut sein soll wie das von RR. Na ja egal.....
    tatsche ist, man kann es ablesen,wenn man sich etwas vorbeugt. Aber wie du schon sagtest wann schaut man schon drauf ausser im Stau.

    Gruß:
    Billy

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von Ronny
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    2.023

    Re: Öl Themperatur

    @ Michel:
    So siehts aus. Ich hoffe du kannst was darauf erkennen:

    Der Halter ist aus 3mm Stahlblech gebogen und mit den Schrauben, die auch den Anlasser halten, befestigt.
    So long
    Ronny

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von Michel
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    903

    Re: Öl Themperatur

    Heee Ronny,

    da hat sich meine KN mit der Antwort gekreuzt. ;D

    danke ;) ;)


    dLzG Michel

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von Ronny
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    2.023

    Re: Öl Themperatur

    ebenso ;D

  6. #16
    vauge
    Gast

    Re: Öl Themperatur

    Hi,
    @ Vauge
    zum Thema "Ölthermometer":
    es gibt drei Arten:

    a.) zum einschrauben statt Öleinfüllschraube. Billig, (20-50E), aber bei der Fahrt nicht abzulesen, messen nicht Öl- sondern "Lufttemperatur im Motor".

    b.) dasselbe verlängert: einen "Pin" (statt Öleinfüllschraube) ist mit einem Instrument verbunden. Preis ??
    (hat Ronny anscheinend, s.o.) Problem: man muß das Instrument mitdrehen (???), wenn man die Ölschraube auf- und zumachen will(???).

    c.) ein "elektrisches" Gerät mit Fühler an Ölablaßschraube (Anzeige analog oder digital), meist ab 50 (Anzeige) + 25 E (Fühler). Schön, aber viel Frickelei beim Anbau (Kabel) und relativ teuer. Gibt aber auch interessante Varianten, z.B. mit umschalten auf Drehzahlmesser.

    Wenn man halbwegs "normal" fährt, braucht man m.E. aber auch keine Öltemperaturanzeige.
    (Ich habe keine und würde mir höchstens die mit dem DZM kaufen, wegen "2 in 1".)

    MFG, Bauer
    Hallo Bauer,

    das Teil mit dem Drehzahlmesser interessiert mich. Wo gibt es das?

    VG

  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von Michel
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    903

    Re: Öl Themperatur

    hallo Vauge,

    musse gucken hier

    http://www.thunder-bike.de/de/index.html
    Art.-Nr.: 29-99-010
    Das von der VS 800 ist passend.


    aber 119 Teuros is happig. Ich habe das letzte von HG erstanden, für 49,95 Teuros.

    dLzG Michel



  8. #18
    Moderator Avatar von Jens
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    2.020

    Re: Öl Themperatur

    HI!

    Das von RR sprich Motorsport Ries das in einem Nachbarort von mir gefertigt wird arbeitet soweit ich das im Gedächtnis habe mit ca. 1-2 Grad° Unterschied. Das heisst es ist sehr genau. (Das Genauste im Test).

    Ob nun ein Prallblech dazwischen ist oder nicht.

    Die Jungs von der Firma sind jahrelang im Motorsport mitgefahren und haben entsprechend Knoff-Hoff!

    Habe mit diesem Thermometer noch nie falsch gelegen, aber der Wert sinkt auch bei Regen, klar.

    Ride on

    Jens
    Der König sagte zum Priester: Halte Du sie dumm, ich halte sie arm!

  9. #19
    vauge
    Gast

    Re: Öl Themperatur

    @michel

    danke für den Link. Aber 119 Teuros ist happig. na ja - bis zum Frühjar gibt es sicher noch Angebote bei Ebay.

    VG

  10. #20
    Savage-IG Mitglied Avatar von HJW
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    3.762

    Re: Öl Themperatur

    Hi Leute!
    Bei Louis wurde der Preis für das Ölthermometer nochmals gesengt. Ich glaub jetzt kostet es nur noch 14,95 €. Da ist die orginal Einfüllschraube von Suzuki bestimmt teurer. ;) ;D
    Gruss Heiko!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •