Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Fahren im Winter

  1. #21
    Moderator Avatar von Der einsame Reiter
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    29313
    Beiträge
    2.434
    Früher, als ich noch im Winter fahren musste, hatte ich so Lederstulpen für den Lenker. Die sahen zwar bescheiden aus, aber es war schön warm. Um kalte Knie musste ich mir bei der Güllepumpe oder Guzzi keine sorgen machen. Der Rest meines Astralkörpers steckte im Thermoboy. Das Beschlagen des Visiers habe ich nie richtig in den Griff bekommen. Am Besten war Spüli und ganz leicht geöffnet.

    Chris
    Ein heißes Backblech sieht genauso aus wie ein kaltes.

  2. #22
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Also Wärmeklamotten ist tatsächlich der Thermoboy unschlagbar, habe verschiedene Winterklamotten gahabt aber der thermoboy ist quallitativ und wärmetechnisch der Beste.
    Ich hatte ihn als Overall, einfach über die normalen Klamotten gezogen.
    Thermostiefel gibts zu Hauf und am besten haben sich dicke (ECHT ) Wollsocken bewährt.
    Die halten die Temperatur am besten, selbst wenn man feuchten Fußes ist.
    Winter 3-Finger Handschuhe plus dünne Innenhandschuhe und für die Knie habe ich früher leider keine Extramassnahmen getroffen, was ich Heute bei Wetterwechsem merke.
    Heute nehme ich einfach Knieschoner vom Rollerscaten, die haben ne Schaumschicht und die hält wunderbar warm.
    Sturmhaube und Neoprenmaske.
    Dann klappts auch bei extremer Kälte.
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  3. #23
    Savage-IG Mitglied Avatar von KP23
    Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    247
    Volleyballknieschoner sind knieschoner die nur aus Schaumstonn bestehen. also nochmal ne nummer mehr isolierung

  4. #24
    Super-Moderator Avatar von LokiBerlin
    Registriert seit
    09.10.2009
    Ort
    Bulettenland
    Beiträge
    1.882
    Zitat Zitat von KP23 Beitrag anzeigen
    Volleyballknieschoner sind knieschoner die nur aus Schaumstonn bestehen. also nochmal ne nummer mehr isolierung
    da ist zeitungspapier die bessere und billigere variante ;)
    ____________________________________



    Gruß Loki


    ____________________________________

  5. #25
    bassocksky
    Gast
    Die Schweinepfoten von Louis haben so ihre Grenzen - ich habe mir die kürzlich wohlweislich eine Nummer grösser gekauft, damit ich da auch noch Innenhandschuhe rein bekomme.

    Ich habe eine Wintertextilhose von Polo, die schön lang ist und die auch noch die Stiefel gut abdeckt.

    Kälteste Stelle ist meistens das Gebiet um die Brille - und die Nase muss soweit es geht "draussen" bleiben - sonst ist die der Beschlaggeber Nr.1 an Ampeln etc....

  6. #26
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von LokiBerlin Beitrag anzeigen
    da ist zeitungspapier die bessere und billigere variante ;)
    Jo, dass kenn ich noch aus meiner Kindheit, alte Zeitung um die Füße und dann rein inne Gummistiefel.:top:
    MFG Dieter



  7. #27
    Moderator Avatar von s_point
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    LDS - Brandenburg
    Beiträge
    3.080
    mein kumpel in ö stopft sich auch immer zeitungspapier in die protektorenhalterung der hose
    besonders bei den knien schützt das ungemein vor kälte, soll man nicht für möglich halten
    if you don`t ride, you don`t know

    OPENROADMUSIC

    Das hier ist für uns

    BlueDiamond

    dLzG Berti

    Stammtisch Mitteldeutschland


  8. #28
    Chepi
    Gast
    Hab auch entdeckt, dass Fäustlinge deutlich besser sind als meine normalen Fingerlinge. Hat jemand mal Militärhandschuhe ausprobiert? Die gibts ja relativ günstig und hören sich nicht schlecht an. Mit dem Frieren gehts ja, klar ist es kalt, aber man kann ja viele viele Schichten anziehen, ich habe einen unerschöpflichen Vorrat an Strumpfhosen und scheue nicht, ihn einzusetzen Und wenn die Füße halbwegs warm sind, friert man am restlichen Körper deutlich weniger

  9. #29
    Super-Moderator Avatar von LokiBerlin
    Registriert seit
    09.10.2009
    Ort
    Bulettenland
    Beiträge
    1.882
    hab denn mal, für die übersicht, ab #29 alles gelöscht...........
    ____________________________________



    Gruß Loki


    ____________________________________

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •