Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Mein kleiner Umbau der LS zum Bobber

  1. #11
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.150
    Moin Moin,

    Räder dürften Harley sein, oder? Da wird vermutlich auch das Achsmaß zöllig sein. So ohne weiteres dürfte es nicht passen. Da ist wohl Arbeit fällig.

    Gruß

    Jogi

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von salle33
    Registriert seit
    06.05.2014
    Ort
    59065 Hamm ist noch Ruhrpott
    Beiträge
    472
    Schönes Bike ,sieht klasse aus

  3. #13
    H²O
    Gast
    Zitat Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
    Moin Moin,

    Räder dürften Harley sein, oder? Da wird vermutlich auch das Achsmaß zöllig sein. So ohne weiteres dürfte es nicht passen. Da ist wohl Arbeit fällig.

    Gruß

    Jogi

    ja, es sind Felgen original Harley und rot gepulvert.

  4. #14
    2. Administrator Avatar von cilex
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.602
    das wird nicht einfach...
    Vorne Aufnahme Bremsscheibe wird nicht passen -> Adapterscheibe o. anderer Bremsanker/Adapterplatte + Achse passt evtl. nicht -> neue Achse (oder mit viel Glück andere passende Kugellager)-> vll. gleich eine ganze Harley Gabel?
    Hinten wird gar nix passen.... Dann vll auf Kette umbauen u. Hintere Bremsscheibe montieren. Dann Schwinge o. Adapterplatte für Bremszange -> Fußraste umbauen auf Hydraulik... + neue Achse (oder mit viel Glück andere passende Kugellager)

    wie du siehst nicht ganz ohne. Würde ich mir genau überlegen ob ich mir das antue....
    Und natürlich TÜV Abnahme, das sollte aber wenn es Org. Harley Felgen sind machbar sein, wichtig is org. Kennzeichnung in Felge. Ansonsten no Chance o. Gutachten.

  5. #15
    H²O
    Gast
    Zitat Zitat von cilex Beitrag anzeigen
    das wird nicht einfach...
    Vorne Aufnahme Bremsscheibe wird nicht passen -> Adapterscheibe o. anderer Bremsanker/Adapterplatte + Achse passt evtl. nicht -> neue Achse (oder mit viel Glück andere passende Kugellager)-> vll. gleich eine ganze Harley Gabel?
    Hinten wird gar nix passen.... Dann vll auf Kette umbauen u. Hintere Bremsscheibe montieren. Dann Schwinge o. Adapterplatte für Bremszange -> Fußraste umbauen auf Hydraulik... + neue Achse (oder mit viel Glück andere passende Kugellager)

    wie du siehst nicht ganz ohne. Würde ich mir genau überlegen ob ich mir das antue....
    Und natürlich TÜV Abnahme, das sollte aber wenn es Org. Harley Felgen sind machbar sein, wichtig is org. Kennzeichnung in Felge. Ansonsten no Chance o. Gutachten.

    danke,
    sowas in der art dachte ich mir schon, daß es nicht ohne viel bastelei passt.

    warum haben einige Marauder-tanks ober-& unterhalb des tankdeckel so angeschweißte befestigungsvorrichtungen, für was sind die?

  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von DerJoker
    Registriert seit
    24.08.2013
    Beiträge
    58
    Der Tankdeckel paßt natürlich nicht von der LS650 wäre auch zu schön gewesen. Ich habe einen aus dem Zubehör passend für die 125'er Marauder verbaut.

    Ja man muss die untere Aufnahme am Tank verändern und die Halterung des Tanks am Rahmen anpassen. Aber das wurde hier im Forum schon mal irgendwo beschrieben. Einfach die SuFu benutzen.

    Zu den Rädern kann ich nix sagen, sorry!

  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von DerJoker
    Registriert seit
    24.08.2013
    Beiträge
    58
    Hier doch noch was zum Tankumbau gefunden von DWausH

    Marauder Tank

    Seite 4 Beitrag 37 sind Bilder der Änderungen.

  8. #18
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.439
    @hotty, stell dich doch mal vor unter "Neue Mitglieder stellen sich vor", hier geht das evtl. etwas unter.
    Bist ja nicht so weit weg, vielleicht kann ich da helfen.
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  9. #19
    hotty
    Gast
    @Ralph

    super... danke... werde ich machen... mach mich nun auf die suche und hoffe... bald von mir hören zu lassen!

    Gruß Hotty

  10. #20
    hotty
    Gast
    :top:erledigt!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •