Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Ich finde das nicht ok, daß sich auch Dosenfahrer nicht an die Verkehrsregeln halten

  1. #1
    bassocksky
    Gast

    Ich finde das nicht ok, daß sich auch Dosenfahrer nicht an die Verkehrsregeln halten

    Entweder halten sich Moppedfahrer nicht an die Verkehrsregeln oder Dosenfahrer.

    Beide geht nicht. Zumindest nicht gleichzeitig - sonst gibt es Probleme.

    Ampel vor Autobahnauffahrt (linksabbiegend), ich mittenmang in der Warteschlange.

    Vorne an der Ampel Schnarchtüten, die bei "Grün" trotz allgemeinen Gehupes nicht in die Gänge kommen.

    Was macht der geneigte Moppedfahrer, wenn er schon das "Gelb" wieder erblickt.

    Genau, zackich links vorbei und ab die Luzi.

    Blöd ist nur, wenn ein Dosenfahrer zwei PKW davor auf dieselbe Idee kommt und ruckartig links ausschert. Frechheit sowas.

    Dann macht es halt "Pönk" und der Moppedfahrer liegt auf der Ampelverkehrsinsel.

    2 Doofe, 1 Gedanke.

    Er hat leichten Blechschaden in der Fahrertür, ich ein paar blaue Flecken und einen Blinker weniger.
    Wir haben dann die Schultern gezuckt und uns bestätigt, daß wir selber schuld waren und sind dann weiter unserer Wege gefahren.

    Das Schlimmste waren die hämischen Gesichter der anderen Verkehrsteilnehmer :IMG0:

    Ich finde, der Gesetzgeber sollte für solche Fälle eine Verkehrsregelbrechvorrangliste liefern ...

    So, habe fertig.

    LG
    der bassocksky mit Ganzjahreskennzeichen.

  2. #2
    big_one652
    Gast
    § 1 StVO - Grundregeln...
    (1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
    (2) Wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.
    ;-)

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.785
    :shocked:
    Dat is nu mal bei den jungen Leuten so immer ungeduldig, hauptsache Dir is nix weiter passiert.

    Gruß Dieter auch Ganzjahreskennzeichen aber mit der Ruhe des Alters
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  4. #4
    big_one652
    Gast
    cool wäre es ja gewesen, wenn sich aus gegebenen Anlass, beide daran gehalten hätten.... dann zumindest wäre es kein Denkfehler gewesen und alles wäre beim alten und noch alles heile.... aber watt solls... is nun passiert und aus Fehlern lernt man bekanntlich... der eine früher der andere später... ;-)
    sieht man ja an mir ich muss drei mal meinen Text bearbeiten um zu sagen was ich wirklich dachte... lach...:grin (2):
    Geändert von big_one652 (04.12.2014 um 15:56 Uhr)

  5. #5
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    kurzes Statement:

    dann sollten man mal das Handy wieder bei seite legen
    was mir immer auffällt an der Ampel: wenn die Ampel auf grün umspringt,dann fängt man erst mal an den ersten Gang zu suchen,
    find ich unmöglich....... könnte an allen Ampeln oft etwas zügiger gehen ....... :top:

  6. #6
    Taurus
    Gast
    Er hat leichten Blechschaden in der Fahrertür, ich ein paar blaue Flecken und einen Blinker weniger.
    Wir haben dann die Schultern gezuckt und uns bestätigt, daß wir selber schuld waren und sind dann weiter unserer Wege gefahren.


    So, habe fertig.


    LG
    der bassocksky mit Ganzjahreskennzeichen.[/QUOTE]

    Gott sei Dank das dir nix schlimmes passiert is, Blech kann man ausbeulen und neuen Blinker wieder anschrauben. Weiter "Glück auf"

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.499
    Hallo

    Und die Moral der Geschichte ist eben:

    Wir haben dann die Schultern gezuckt und uns bestätigt, daß wir selber schuld waren
    Gut, dass du in Ordnung bist. Blinker gibts wie Sand am Meer.

    mfG. Günther
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

  8. #8
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Wenn du von hinten an der Kolonne vorbei an die Ampel heran fährst, egal ob regelwiedrig oder nicht, hat ja jemand ganz offensichtlich den Blick in den Rückspiegel und/oder den Schulterblick vergessen. Das generve mit §1 der StVO in solchen Situationen geht ja meist von den eigentlichen Verursachern aus. In Leipzig ist das auf dem so genannten Stadtring ein Dauerzustand, obwohl meist zwei bis vier Fahrspuren zur Verfügung stehen. Da ist es auch herzlich egal ob man sich so ungefähr an die Geschwindigkeitsbegrenzung von 50 Km/h innerorts hält oder nicht. Erst drängelt sich alles in der ganz rechten oder ganz linken Spur und wenn dann so ein dämlicher Motorradfahrer an all den Wartenden vorbei fährt, gibt es mindestens einen der kurz vor einem ohne Rücksicht auf Verluste raus zieht.

    Das gleiche gilt für den "Rechtsabbieger-Pfeil" aus Blech. Da bleibt doch keiner mehr stehen. Obwohl es laut Verkehrsrecht wie ein Stopschild zu werten ist. Vom Rotverstoß mal ganz zu schweigen. Es ist mir mehr als einmal passiert, das irgend so ne Knalltüte auf zum Teil 60 oder 70 Km/h Straßen urplötzlich raumfüllend vor mir auf der Ampelkreuzung aufbaut, obwohl ich einduetig grün habe. Genau, da greift dann wieder §1 der StVO. Ich kann doch mal Rücksicht auf die nehmen die wegen so ein bißchen roter Ampel nicht erst anhalten wollen.

    Sportgrün, das absolut letzte für den jenigen der bei grün losfährt und es kommen noch so zwei drei Autos aus dem Querverkehr, obwohl die Schaltphasen der AMpeln hier recht lang sind. Das gleiche gilt für den Moment wenn man das gelb schon deutlich und aus einiger Enfernung vor sich hat. Hier wirst du mit deinem komischen Moped einfach über die Ampel geschoben und fertig. Selbstverständlich greift hier der §1 der StVO für die drei Deppen hinter einem, die so schön gesoben haben.

    Ruhender Verkehr, auch ein geiles Thema zum toben. Mal abgesehen davon das ich zu einem völlig bescheuerten Haftpflichtschaden gekommen bin, der immer noch nicht repariert ist, an der Stelle hätte in Fahranfänger einen Bus mit Hänger rückwärts ausparken können, rein vom Platz her gesehen. Aber nein, der Herr musste unbedingt meine Kiste demolieren. Ich hatte nur das Glück das ich noch vor dem Supermarkt stand, sonst wäre der garantiert weg gewesen. Ist doch nur ein Moped, §1 der StVO ist also anzuwenden.
    Bei Sonja, meiner Freundin, vor dem Laden kann man jeden Tag die Dramen des ein- und ausparkens live betrachten und es gruselt einem. Da werden Blinker, Kotflügel und Stoßstangen anderer geparkter Fahrzeuge abgefahren das es nur so eine Freude ist. Kurzer Rundumblick, komisch da fällt den Vögeln das plötzlich wieder ein, "hat keiner gesehen" und schwupps sind sie weg. Klingt bescheuert, ist aber wirklich ein Dauerzustand in den Städten. Unfallflucht??? Quatsch, §1 der StVO ist anzuwenden.

    Unser Viertel ist eigentlich ne 30er Zone incl. gleichrangiger Straßen. Eigentlich.
    Wie manche hier durch bügeln ist wie bei die Formelwogn. Hier sausen an jeder Ecke Kinder durch die Gegend, das hebt aber keinen der Hobbyschumis an.
    Inzwischen haben sich ein paar Eltern zusammen geschlossen und "bewachen" den Spielplatz und die spielenden Kinder. Das gab hier schon lustige Auseinandersetzungen. Der "Spitzenkanditat" musste am Schluß abgeschleppt werden weil er keine Luft mehr in den Reifen hatte. Ich vermute er hat sich bei der Polizei dann auf §1 der StVO berufen. Die Kinder und Anwohner sind ja schließlich auch Verkehrsteilnehmer, wenn sie auf der Straße rumlatschen.


    Okay, ich hab euch genug Irrsinn um die Ohren gehauen, obwohl ich in diesem Stil noch stundenlang weiter machen könnte.

    Es liegt wahrscheinlich einfach nur an unserer etwas hektischen Zeit, das jedr sich in seinem Vorwärtsdrang behindert fühlt, nur weil jemand anderes auch sein Recht auf Nutzung des öffentlichen Verkehrsraumes nutzt. Ich werde es zwar nie verstehen aber ich versuche wenigstens meist ruhig zu bleiben. Reicht ja wenn alle anderen spinnen. Ich mache bstimmt auch nicht immer alles richtig und freue michauch wenn jemand anderes mich beachtet und uns beiden somit einen Crash erspart!!!

    Warum das jetzt in der "besinnlichen" Ziet grade so eskaliert, ist ein weiteres Rätsel. Aber das lösen wir ein anderes mal auf.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  9. #9
    Moderator Avatar von Attur
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    2.415
    Zitat Zitat von der-wirre-Irre Beitrag anzeigen
    Es liegt wahrscheinlich einfach nur an unserer etwas hektischen Zeit...
    Nö, das war vor 50 Jahren nicht anders; es hat sich nix geändert und es wird sich auch nix ändern, weil die Menge der nachwachsenden Dummköpfe nicht kleiner wird; ganz im Gegenteil. Als Motorradfahrer hast du nur eine Chance: Augen auf und die anderen im Blick haben, gelassen bleiben und ggf. auf "sein gutes Recht" verzichten. Eile mit Weile; wer langsam fährt, ist eher am Ziel.

    Gruß Attur

    PS: Ach ja, noch wat: Ne laute Hupe kann in unserem Straßenverkehr sehr hilfreich sein ( und ich meine wirklich laut! )
    Wichtich is auf'm Bock.

    Wennze weiss watte wills, musse machen datte hin komms!

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von Skoute
    Registriert seit
    16.07.2004
    Ort
    Niederkassel-Ranzel
    Beiträge
    1.148
    Gut das Dir nicht mehr passiert ist, hätte auch ins Auge gehen können

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •