Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Fragen zur Montage Flattfender

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456

    Fragen zur Montage Flattfender

    So, habe mir jetzt einen Flatfender erstanden.
    Da ich nicht gerne in der Kälte rumstehe messe und probiere, frage ich einfach mal.

    Ich habe mir auch diesen Bügel hier im Forum besorgt, der es ermöglicht den Fender an den Löchern für die Soziusrasten zu befestigen.
    Der Fender ist der günstige, den man in Bucht und hier im Forum bekommt ( ich bekomme ihn hier http://www.ls650.eu/community/showth...hp?11797-Teile , wenn alles gut geht )
    Seitlich Streben werde ich erst mal aus dünnen Blechstreifen vorbiegen und dann von nem Bekannten in VA-zurecht biegen lassen.
    Die Streben sollen von der unteren Federbeinaufnahme so ungefär im Rechten Winkel zum Federbein verlaufen.
    Da ich das Kennzeichen an den Fender basteln möchte, brauche ich ihn nicht kürzen ( denke ich mal so )

    Und jetzt kommts: wer es ähnlich gemacht hat, kann mich sicher vor Irrtümern und Fehlern warnen, bevor ich sie begehe.
    evtl hat auch jemand einen Schnittbogen für die Streben ??
    Und wie groß sollte der Abstand zw. Reifen und Fender sein ( Reifen verformen sich ja bei Rotation )

    Also wer einen ausführlichen Umbaubericht hat, bitte einen Link per PN.
    Wer schlaue Tips hat--keine Scham.

    Die meisten haben den Fender ja recht kurz und ein seitliches Kennzeichen , da könnte ich dann die Tips zur Befestigung an der Schwinge gebrauchen und ansonsten hoffe ich mal, das auch irgend Jemand sein Kennzeichen hinten am Fender hat.

    In diesem Sinne, noch ein nettes Wochenende
    Und vorher ne stressarme Woche
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von rudiratlos
    Registriert seit
    20.01.2010
    Beiträge
    255
    Moin, das Teil hatte ich auch mal verbaut.
    Ehrliche Meinung: ist Kacke. Ist ein Kotflügel vom PKW Anhänger, da ist nicht einer dabei, der den passenden Radius hat.
    Habe dann einen aus Alu gefunden, der 100% passt.

    Gruß

  3. #3
    Benny
    Gast
    Wo hast du den denn gefunden?
    Wars ein Einzelstück oder Massenware?
    Wäre evtl. interessant für andere die auch planen auf mitschwingend umzubauen.

    Cheers

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von rudiratlos
    Registriert seit
    20.01.2010
    Beiträge
    255
    hi,
    hab das Teil in der Bucht gezogen, war kein Einzelstück.
    Habe gerade nach der Rechnung gesucht, aber leider nicht mehr gefunden.
    Hier ist z.b. einerhttp://www.ebay.de/itm/Custom-Heckfe...-/271689141941

    Gruß

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von coldwaves
    Registriert seit
    14.07.2014
    Ort
    Lütjenburg
    Beiträge
    158
    Was soll an dem Fender den verkehrt sein, den will ich auch verbauen ;-)
    Aber ich bin auch gespannt auf Tipps...

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    Wurde doch schon geschrieben. Der Radius passt nicht.
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von coldwaves
    Registriert seit
    14.07.2014
    Ort
    Lütjenburg
    Beiträge
    158
    Aber mal angenommen, der Radius paßt (da hab ich ja Glück gehabt) und der Bastelarbeit würde nix mehr im Weg stehen... könnten wir dann auf das eigentliche Thema zurück kommen

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    Zitat Zitat von vauzwo Beitrag anzeigen
    Und wie groß sollte der Abstand zw. Reifen und Fender sein ( Reifen verformen sich ja bei Rotation )
    1,5 cm reichen. Leg einfach ein Stück Gartenschlauch zwischen Reifen und Fender.

    Dein Fender soll doch hinten länger werden mit Kennzeichen und Rücklicht drann. Prüf mal ob dieser Fender noch stabil genug ist, dass er nicht wackelt wie ein Kuhschwanz und abreisst.
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von sticht
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    821
    2013-03-16_12-36-25_702.jpg ...wieso : passt nicht ?? ich hab den auch verbaut ( glaub ich mal ... ) , und der passt ( oder seh ich schlecht ? ) und hält seit gut 10000km ohne probleme ...2013-03-16_12-35-00_826.jpg außer das nummernschild , da mußte ich jetzt ne aluplatte drunterpacken ...vibrationsrisse im schild halt !
    Geändert von sticht (06.12.2014 um 11:44 Uhr)

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    Deiner passt ja. Du weist ja selbst garnicht ob es der selbe ist. Der oben genannte Fender ist ein Anhängerschutzblech und diese Teile sind meisten so gebogen dass diese am Anhänger passen wenn sie ca 20cm über dem Reifen schweben. Lieber bischen mehr ausgeben und der Fender passt und ist stabil. Es kann natürlich auch sein dass "dieser" Fender genau passt. Wer weis ??
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •